Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Diskutiere und helfe bei Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich sehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Julia HC, 5. Juni 2019.

  1. Julia HC
    Julia HC Gast

    Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen.


    Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Nutzung des Pens, insbesondere bei OneNote, aber auch bei anderen Programmen, bei denen man mit dem Stift schreibt (zB in Acrobat).


    Der Stift schreibt immer! Auch wenn er eigentlich nicht schreiben sollte.


    Konkret bei OneNote: Sobald ich mit der Spitze des Stifts in die Nähe des Bildschirms komme, wechselt er automatisch auf den zuletzt ausgewählten "Stift" und schreibt. Der Button "Objekte auswählen oder Text eingeben" funktioniert nicht mehr bzw. bleibt nicht aktiviert. Dadurch kann ich mit dem SurfacePen bei OneNote nichts mehr auswählen oder verschieben/scrollen etc. Im Menuband an sich, klappt noch alles, aber sobald man über den Schreibbereich kommt, wird automatisch wieder in den Schreibmodus gewechselt.


    Ich frage mich, ob ich unbewusst irgendeine Einstellung verändert haben könnte? Im sehr eingeschränkten OneNote-App-Einstellungsmenu findet sich allerdings keinerlei solche Einstellungsoption.


    Falls mir irgendjemand helfen kann oder vielleicht dasselbe Probleme hatte/hat, wäre das super!


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Surface

Die Seite wird geladen...

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Similar Threads - Problem Surface Pen

Forum Datum

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote: Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote

Surface stürzt bei Verwendung des Surface Pen in OneNote: Hallo liebe Community,wir haben im September mehrere Surface Geräte an der Schule bekommen und haben folgendes Problem NUR mit dem original Microsoft Pen, mit den günstigen "NoName" Stiften...
Surface 14. Oktober 2021

Problem Surface PEN mit OneNote

Problem Surface PEN mit OneNote: Hallo,Ich habe ein Problem mit dem Surface PEN. Habe ein Surface Pro 7 und bei OneNote schreibt der Stift weiter, auch wenn er 1-2 mm vom Bildschirm entfernt ist. Habe schon neue Spitze, Stift neu...
Surface 24. Juni 2021

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Microsoft Office 20. September 2018

Surface Pen Jitter Problem

Surface Pen Jitter Problem: Noch immer kein Update bezüglich des Jitter Problems beim Surface Pen, von dem nahezu alle Geräte betroffen sind. Gibt es mittlerweile neue Geräte, die dieses Problem nicht mehr haben, damit ich...
Surface 5. Februar 2018

New Surface Pen Jitter Problem

New Surface Pen Jitter Problem: hab diese Jitter Problem bei New Surface Pen, kann mit dem leider nicht sogar richtig schreiben.....hat jemand auch das gleiche Problem? LieferungsStatus steht immer noch ''geliefert', kann keine...
Surface 30. September 2017
Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.