Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

Diskutiere und helfe bei Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich sehr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Julia HC, 5. Juni 2019.

  1. Julia HC
    Julia HC Gast

    Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen.


    Bisher war ich sehr zufrieden, aber seit kurzem habe ich Probleme bei der Nutzung des Pens, insbesondere bei OneNote, aber auch bei anderen Programmen, bei denen man mit dem Stift schreibt (zB in Acrobat).


    Der Stift schreibt immer! Auch wenn er eigentlich nicht schreiben sollte.


    Konkret bei OneNote: Sobald ich mit der Spitze des Stifts in die Nähe des Bildschirms komme, wechselt er automatisch auf den zuletzt ausgewählten "Stift" und schreibt. Der Button "Objekte auswählen oder Text eingeben" funktioniert nicht mehr bzw. bleibt nicht aktiviert. Dadurch kann ich mit dem SurfacePen bei OneNote nichts mehr auswählen oder verschieben/scrollen etc. Im Menuband an sich, klappt noch alles, aber sobald man über den Schreibbereich kommt, wird automatisch wieder in den Schreibmodus gewechselt.


    Ich frage mich, ob ich unbewusst irgendeine Einstellung verändert haben könnte? Im sehr eingeschränkten OneNote-App-Einstellungsmenu findet sich allerdings keinerlei solche Einstellungsoption.


    Falls mir irgendjemand helfen kann oder vielleicht dasselbe Probleme hatte/hat, wäre das super!


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Surface

Die Seite wird geladen...

Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) - Similar Threads - Problem Surface Pen

Forum Datum

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Surface 20. September 2018

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll

OneNote akzeptiert Surface Pen nicht voll: Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem OneNote... Ich verwende es für die Uni, daher ist die Benutzung für mich essentiell. Anfangs fiel mir auf, dass der Stift manchmal nicht so...
Microsoft Office 20. September 2018

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht
Surface 2. Juli 2018

Surface Pen Jitter Problem

Surface Pen Jitter Problem: Noch immer kein Update bezüglich des Jitter Problems beim Surface Pen, von dem nahezu alle Geräte betroffen sind. Gibt es mittlerweile neue Geräte, die dieses Problem nicht mehr haben, damit ich...
Surface 5. Februar 2018

Surface pen

Surface pen: My surface pen is connected, but it doesn't works. When I touch the display with my pen nothing happens. Can somebody help me? Many thanks in advance.
Surface 3. November 2017

New Surface Pen Jitter Problem

New Surface Pen Jitter Problem: hab diese Jitter Problem bei New Surface Pen, kann mit dem leider nicht sogar richtig schreiben.....hat jemand auch das gleiche Problem? LieferungsStatus steht immer noch ''geliefert', kann keine...
Surface 30. September 2017
Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.