Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Diskutiere und helfe bei Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word. Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudiEde, 2. Oktober 2019.

  1. RudiEde
    RudiEde Gast

    Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word.


    Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb des Modells noch ein Stück weißer Hintergrund, was etwa 1/3 vom Platz in Anspruch nimmt.


    Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich zwei Bilder angefügt.


    Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt...


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. RudiEde Win User

    Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

    Problem gelöst:

    Verantwortlich war der Verbinder zwischen "verfügt über" und Einrichtung, ein Entfernen des Verbinders und neu setzen, hat dazu geführt, dass die Seitenränder an die tatsächliche Größe der Abbildung angepasst wurden.

    Warum das sein konnte verstehe ich aber immer noch nicht
  3. nickname 3045 Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    Was meinst du mit 3 Exportoptionen?

    Mit PDF/A wird der Hintergrund exportiert. Dann tritt jedoch bei manchen PNGs mit Transparenz der Effekt auf wie bei Word. Nur konnte ich nicht absehen, dass sich diese Einstellung auf den Word Export auswirken würde.
  4. FlorNitram Win User

    Office:mac 2008 Word-Programm.

    Guten Tag, allerseits -

    ich stelle hier mein Problem noch einmal vor : Mit neu-installiertem Word/Office:mac 2008 habe ich die Einstellung "Blauer Hintergrund weißer Text" aktiviert, außerdem aktiviert ist "nicht druckbare Zeichen" anzeigen. Nun werden aber auf dem blauen Hintergrund
    weder nicht druckbare Zeichen noch der Cursor in weiß angezeigt. Ich habe vorher mit Office:mac 2004 gearbeitet (das Problem gab es dabei nicht ), mußte aber aufgrund der Umstellung auf Mountain Lion auf die systemkompatible 2008er Version umrüsten…

    Wer weiß Rat?

    Dank und Grüße
  5. ADS_NI Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

    Hallo Kyle,

    an meinem privaten Rechner nutze ich auch Word 2016. Dort habe ich das selbe Problem. In Word sieht alles gut aus, das exportierte PDF hat die gleichen grauen Flächen drin.

    Ob das bei allen Empfängern so ankommt kann ich nicht sagen. Ich weiß es von zweien und mir selbst. Die Datei sehen sich alle mit dem Acrobat Reader an, da sie als PDF versendet wird, nicht als .docx.

    Viele Grüße

    ADS
  6. Josef_rutz Win User

    Dokumentenausdruck ohne Fraben und Schattierungen, aber wie?

    Hallo Christian

    Dieses Problem habe ich auch. Dann probierte ich Ihr VBA - Resultat: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie sieht dieses VBA aus, wenn der Text normal schwarz und der Hintergrund weiss oder eben keine Hintergrundfarbe gedruckt werden soll?

    Vielen Dank im Voraus und Gruss

    Josef Rutz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert - Similar Threads - Problem Weißer Hintergrund

Forum Datum

Problem mit weißen Bildschirm

Problem mit weißen Bildschirm: Guten Morgen,ich habe ein Problem beim Start von Windows. Bevor Windows startet, erscheint ein Bildschirm Cortana-Aktivierung?, dieser bleibt weiß, nur unten rechts kann ich die Sprachausgabe...
Games und Spiele 11. April 2024

Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.

Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.: Wie stellt man den Hintergrund im one Note auf weiss.
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen: Ich habe meinen PC aufgestartet und alles war vom homebildschirm weg
Apps 27. Juli 2023

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen

Meine Apps im hintergrund sind aufeinmal alle verschwunden und ich weiss nicht was machen: Ich habe meinen PC aufgestartet und alles war vom homebildschirm weg
Games und Spiele 27. Juli 2023

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund

Word-Dokument: grauer statt weißer Hintergrund: Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues...
Microsoft Office 5. August 2021

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen: Ich möchte ein transparentes Textfeld auf ein Bild positionieren. Obwohl ich sowohl den Rahmen des Textfeldes als auch den Hintergrund transparent ein gestellt habe !!!!, erscheint im Textfeld...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.