Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Diskutiere und helfe bei Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word. Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudiEde, 2. Oktober 2019.

1. RudiEde
    RudiEde Gast

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert

Hallo,

ich habe ein Problem beim Exportieren eines in Visio erstellten Datenbankmodells in Word.

Beim Einfügen der Grafik befindet sich oberhalb des Modells noch ein Stück weißer Hintergrund, was etwa 1/3 vom Platz in Anspruch nimmt.

Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich zwei Bilder angefügt.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

2. FlorNitram Win User

Office:mac 2008 Word-Programm.

Guten Tag, allerseits -

ich stelle hier mein Problem noch einmal vor : Mit neu-installiertem Word/Office:mac 2008 habe ich die Einstellung "Blauer Hintergrund weißer Text" aktiviert, außerdem aktiviert ist "nicht druckbare Zeichen" anzeigen. Nun werden aber auf dem blauen Hintergrund
    weder nicht druckbare Zeichen noch der Cursor in weiß angezeigt. Ich habe vorher mit Office:mac 2004 gearbeitet (das Problem gab es dabei nicht ), mußte aber aufgrund der Umstellung auf Mountain Lion auf die systemkompatible 2008er Version umrüsten…

Wer weiß Rat?

Dank und Grüße
  3. ADS_NI Win User

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Hallo Kyle,

an meinem privaten Rechner nutze ich auch Word 2016. Dort habe ich das selbe Problem. In Word sieht alles gut aus, das exportierte PDF hat die gleichen grauen Flächen drin.

Ob das bei allen Empfängern so ankommt kann ich nicht sagen. Ich weiß es von zweien und mir selbst. Die Datei sehen sich alle mit dem Acrobat Reader an, da sie als PDF versendet wird, nicht als .docx.

Viele Grüße

ADS
  4. Josef_rutz Win User

Dokumentenausdruck ohne Fraben und Schattierungen, aber wie?

Hallo Christian

Dieses Problem habe ich auch. Dann probierte ich Ihr VBA - Resultat: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie sieht dieses VBA aus, wenn der Text normal schwarz und der Hintergrund weiss oder eben keine Hintergrundfarbe gedruckt werden soll?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Josef Rutz
  5. Black-Lei Win User

Veränderte Hintergrundfarbe unter transparentem PNG Logo

Hallo Anton

ich habe jetzt mal einige Testdrucke auf zwei Farblaserdruckern gemacht und konnte das Problem auf einem HP Drucker (CP4020) nachvollziehen. Auf einem INEO Drucker (INEO 224) sah der Ausdruck aber einwandfrei aus.

Und: auf dem HP Drucker fiel der Rahmen nur bei einer dunklen Tabellenfüllung auf.

Ich habe ein rotes Hand-Symbol auf weißem Grund verwendet und den weißen Hintergrund transparent gesetzt. Diese Hand habe ich in drei Tabellenzellen gesetzt, welche von dunkelblau nach hellblau gefüllt waren.

Nur beim dunkelblauen Hintergrund und beim Druck mit dem HP Drucker war ein dunkler Rahmen (da wo es ursprünglich weiß war) erkennbar.

Also gibt es zwei Möglichkeiten: eventuell doch mal einen anderen Drucker testen oder den Hintergrund der Tabellenzelle heller wählen.

Vermutlich liegt es an der Farbabstimmung zwischen Drucker und Word, aber an welcher Schraube man da drehen muss, kann ich auch nicht sagen.

Gruß

Michael
  6. Jonbert Win User

Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

Hallo Lisa,

das ist genau mein Problem. Ich möchte eigentlich, dass meine Notizen einen weißen Hintergrund haben. Nicht nur das Symbol.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert - Similar Threads - Problem Weißer Hintergrund

Forum Datum

Word und Exel Nur noch weiß

Word und Exel Nur noch weiß: Hallo, vor ein paar Tagen funktionierte alles noch Fehlerfrei. Beide Programme starten, jedoch bleibt alles nur weiß. Ich sehe nur ein paar Rahmen. Die Bedienfelder sind zwar nicht sichtbar,...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen

Pages in Word exportiert und dann Fußnoten zerschossen: Hallo Microsoft Team, Ich habe eine Frage weiß allerdings nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit mit Pages, wollte aber auf Word umsteigen....
Microsoft Office 7. September 2017

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund: Ich habe meinen PC noch nicht lange aber ich habe ein altes Windows 8.1 was schon älter ist aber es wurde vergessen zu aktualisieren und jetzt habe ich das aber mein PD ging immer einwandfrei und...
Allgemeines 10. August 2017

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund

PC blinkt nur noch mit einem weißen leerzeichen auf schwarzem hintergrund: Ich habe meinen PC noch nicht lange aber ich habe ein altes Windows 8.1 was schon älter ist aber es wurde vergessen zu aktualisieren und jetzt habe ich das aber mein PD ging immer einwandfrei und...
Allgemeines 7. August 2017

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss

Worddokument auf dem iPad plötzlich blauer Hintergrund statt weiss: Moin, seit einiger Zeit sind meine Dokumente blau und nicht mehr weiß!!!??? Bin ich der Einzige??? Weiß jemand die Ursache und eine Lösung??? Gruß und Danke Manni
Microsoft Office 2. Juli 2017

Während dem Abspeichern zeigt Excel weissen Hintergrund und diverse Kommentare

Während dem Abspeichern zeigt Excel weissen Hintergrund und diverse Kommentare: Hallo, wenn ich eine Excel Datei abspeichere wechselt die Anzeige mehrmals und zeigt einen weißen Hintergrund mit Kommentarkästchen. Die Datei ist ca. 10 MB groß und und verwendet Makros....
Microsoft Office 3. Juni 2017

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen

weißes Feld im TRANZPARENTEN Hintergrund entfernen: Ich möchte ein transparentes Textfeld auf ein Bild positionieren. Obwohl ich sowohl den Rahmen des Textfeldes als auch den Hintergrund transparent ein gestellt habe !!!!, erscheint im Textfeld...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Problem: Weißer Hintergrund wird in Word exportiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.