Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...

Diskutiere und helfe bei Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte gerne eine neue Sharepoint Liste erstellen und dafür eine bestehende Excel Liste importieren. Im folgenden Fenster "Anpassen" kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N.K.19, 23. Januar 2023.

  1. N.K.19
    N.K.19 Gast

    Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...


    Guten Tag,ich möchte gerne eine neue Sharepoint Liste erstellen und dafür eine bestehende Excel Liste importieren. Im folgenden Fenster "Anpassen" kann ich dann die Daten- bzw. Spaltentypen korrekt auswählen. Meine Dezimalzahlen werden hier mit Spaltentyp Zahl noch korrekt angezeigt, z.B. 0,8 oder 0,83. Dann klicke ich auf weiter und die Liste wird erstellt. Die erstellte Liste zeigt jetzt allerdings andere Zahlen.Es scheint als können im nächsten Schritt der Erstellung keine Dezimalzahlen erkannt werden. Aus 0,8 wird eine 8 und aus 0,83 wird eine 83.Ich habe schon nach ähnlichen Problemen i
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

    Hallo Andy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Was meinst du genau mit "Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste"? Verwendest du einen Datei-Viewer-Webpart in deiner SharePoint Seite, wo eine
    Excel-Datei angezeigt wird, oder liegt die Datei im SharePoint Dokument Bibliothek? Welche URL hast du genau eingegeben für die Datei im Excel? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken, wo zu sehen ist was du genau
    im SharePoint von der Excel Liste siehst, sodass man auch die URL der Seite sehen kann. Einen Screenshot, wenn du diese URL im Excel für den Datei-Import eingibst und einen Screenshot von der Fehlermeldung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. danielaschlatter Win User

    excel 2010 Rechnen mit Hundertstelsekungen Formel

    Besten Dank für die Antwort. Bei Excel 2010 kommt jedoch bei der Formatierung der Zelle die Meldung:

    "Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus."

    Neben 100m möchte ich natürlich auch noch weitere Disziplinen vergleichen, so dass Format Zahl mit 2 NK keine Lösung ist.

    Problem Excel 2010?
  4. hanspro18 Win User

    Excel zur Erstellung von Visitenkarten mit QR-Code

    Vielen Dank Herr Dr. Abdal
    für Ihre Hilfe und den Hinweis die Publisher-Dokumentation.
    Leider ist diese Dokumentation für den von mir geschilderten Fall nicht sehr hilfreich. Denn
    <br />1. beschreibt sie nicht die Herstellung von Visitenkarten mit individuellen Inhalten, also mit unterschiedlichen Namen usw. und
    2. wird in der Dokumentation nicht auf die Erstellung von QR-Codes im Publisher selbst oder den Import von QR-Codes z.B. aus einer Excel-Liste eingegangen.

    Das Herstellen einer Visitenkarte mit Namen aus einer Exceldatei und einem QR-Code als Bilddatei funktioniert und ist auch nicht das Problem.
    Sondern es ist die Herstellung einer Visitenkarte für mehrere Mitarbeiter - also unterschiedliche Namen - und den zu den Namen gehörenden QR-Codes.
    Und dies wird leider in dieser (und auch in anderen) Dokumentation nicht beschrieben.
    <br />
    Freundliche Grüße Hans
    <br />
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

    Hallo,

    >a) Excel mit Standardeinstellungen von Windows im deutschen Sprachraum:

    >"73.902,39 €" wird durch das Benutzerformat zu "73 T€"

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

    • Gebe ich die Zahl 73902,39 in eine Zelle ein, so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
      #.##0,00 € --> 73.902,39 €
    • Mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat 0, "T€" erhalte ich die Darstellung der Zahl als
      74 T€.
    • Speichere ich die Datei und öffne sie in einem englischen Excel werden das Tausendertrennzeichen und das Dezimaltrennzeichen entsprechend angepasst und die Zahl wie gewünscht angezeigt, es sei den in den Excel-Optionen ist etwas anderes aktiviert worden
      (Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert > Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen)
    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  6. Galin Karlovv Win User

    Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?

    Hallo kaijan,
    Wurde deine Anfrage beantwortet?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden... - Similar Threads - Problem Zahlenformat Erstellung

Forum Datum

Problem Import Sharepointliste aus Excel

Problem Import Sharepointliste aus Excel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen

Excel-Listen in Sopify über Sharepoint darstellen: Hallo,ich mach gerade für unseren Verband, den Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V. neue Internetseiten. Da wir uns ausschließlich über ehrenamtliche Arbeit finanzieren, ist die Idee unser...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?: Liebe Community,Man kann ja bei geteilten Sharepoint Lists sog. Regeln erstellen, dass man per Mail benachrichtigt wird, sobal ein Element hinzugefügt oder verändert wird. Ist dieses "Regel...
Microsoft Office 24. März 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu lösen... Konkret geht es um Folgendes: Ich...
Outlook.com 7. Dezember 2018
Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.