Problemchen mit Menüs

Diskutiere und helfe bei Problemchen mit Menüs im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ine Problemchem mit den Systemmenüs. Alle Menüs öffnen sich nach links und nicht nach rechts, wie es ja Standart ist. Und ich weiß nicht woher... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 29. Mai 2008.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs


    Ich habe ine Problemchem mit den Systemmenüs.
    Alle Menüs öffnen sich nach links und nicht nach rechts, wie es ja Standart ist. Und ich weiß nicht woher diese Einstellung kommt. ?(

    Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm. Nur wenn man Menüunterpunkte öffnet und diese dann am linken Menürand geöffnet werden, ist dass ganz schön nervig, da man ja immer erst mit der Maus über das eigentliche Menü fahren muss udn bei einem Abweichen, das Untermenü wieder geschlossen wird. :whistling:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    erlichgesagt weiss ic auch net was das sein könnte!!!
    hatte ich aber auch mal!!!
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    und wie hast du es gelöst nina, vielleicht hilft das Willforce ja weiter.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    Wahrscheinlich mit Neuinstallation. :)

    Ich feinde aber auch im Internet nichts dazu.
    Irgendwo muss es doch da einen Eintrag in der Registry geben?!?!
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    Ich weiss nicht genau was du meinst, kannst du ein foto machen?
     
  7. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs


    @WillForce
    Ich weiss im moment nicht was du mit dem systemmenü meinst
    Aber so ein änliches problem hatte ich glaube ja auch!
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    Wenn man ein Programm offen hat und ein Menü im selbigen öffnet, wird dieses direkt unter dem menüpunkt, nach rechts geöffnet.
    An dem Rechner mit dem genannten problem wird das menü unter dem menüpunkt nach links geöffnet. und das bei jedem Programm.
     
  9. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    vieleicht kann man das mit tune up einstellen?
     
  10. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    Ne dann hatte ich doch ein anderes problem sorry
     
  11. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    Kannst du mit regedit.exe umgehen?

    Navigiere mal in diese beiden Schlüssel rein:
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

    Sollten darin Werte Namens MenuDropAlignment mit der Eigenschaft 1 stehen, beide entfernen und danach neu starten. Diese beiden Einträge kehren nämlich die Ausrichtung der Menüs um.
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Problemchen mit Menüs

    @Karras
    Super! Hat funktioniert. Der zweite Eintrag war daran schuld.

    Danke!

    Kann man gleich mit in die Lste von "Tips und Tricks" für Vista aufnehmen.
     
Thema:

Problemchen mit Menüs - Software

Die Seite wird geladen...

Problemchen mit Menüs - Similar Threads - Problemchen Menüs

Forum Datum

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...: Alle Dateien auf meinem Desktop UND das gesamte Windows zeigen nur noch komische Zeichen - wie eine Schriftart, die nur aus Zeichen besteht. Siehe angefügtes Bild. Kleine Rechtecke, Kreuze,...
Apps 9. Januar 2024

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...

HILFE! Alle Dateien auf Desktop haben komische Zeichen und alle Windows-Menüs. Was ist...: Alle Dateien auf meinem Desktop UND das gesamte Windows zeigen nur noch komische Zeichen - wie eine Schriftart, die nur aus Zeichen besteht. Siehe angefügtes Bild. Kleine Rechtecke, Kreuze,...
Games und Spiele 9. Januar 2024

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.: Hallo ich habe Windows samt allen Dateien auf eine andere SSD geklont seitdem stürzt der Explorer beim öffnen über die Taskleiste oder wenn ich im Explorer das Rechtsklick Kontext Menü öffne. Laut...
Apps 24. Dezember 2023

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.

Explorer stürzt beim öffnen über die Taskleiste oder beim öffnen der Kontext Menüs ab.: Hallo ich habe Windows samt allen Dateien auf eine andere SSD geklont seitdem stürzt der Explorer beim öffnen über die Taskleiste oder wenn ich im Explorer das Rechtsklick Kontext Menü öffne. Laut...
Games und Spiele 24. Dezember 2023

Excel Problemchen?

Excel Problemchen?: Hallo zusammen. Ich habe neu folgendes Problem: Ich klicke in meiner Tabelle "Sport 2022" eine leere Zelle irgend eine an und gebe in der Bearbeitungsleiste einen Wert ein, dieser Wert erscheint...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Problemchen zu "Word Version 1901 (Build 11231.20174 Klick- und -Los)"

Problemchen zu "Word Version 1901 (Build 11231.20174 Klick- und -Los)": Guten Tag, seit einiger Zeit folgendes Problem: wenn ich über Autostart mehr als 2 .docx Dokumente öffne, kommen die Hinweise "…..Normal.dotm kann nicht geöffnet werden" und .". Änderungen haben...
Microsoft Office 4. März 2019

Windows 8.1 Problemchen

Windows 8.1 Problemchen: Guten Tag,ich hätte folgende Frage:auf meinem PC steht schon seit einiger Zeit dass ich Windows aktivieren soll. Ich habe WIndows 8.1, finde aber den Product Key nicht mehr. EIn Bekannter meinte...
Allgemeines 13. Februar 2018
Problemchen mit Menüs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.