Probleme Abwesenheitsnotiz

Diskutiere und helfe bei Probleme Abwesenheitsnotiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Kurz zum Problem: Aktiviere ich den Abwesenheitsassistent beim Konto, versendet der Assistent die Nachricht nicht. egal ob intern oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan D. IT4REAL, 29. Juni 2020.

  1. Probleme Abwesenheitsnotiz


    Hallo zusammen,

    Kurz zum Problem:
    Aktiviere ich den Abwesenheitsassistent beim Konto, versendet der Assistent die Nachricht nicht. egal ob intern oder extern, Einstellungen hierfür sind natürlich gesetzt
    Erstelle ich aber einen Alias in dem Konto, antwortet der Abwesenheitsassistent. Auch wenn ich den Alias zur Standardadresse mache, antwortet der Assistent nur auf den Alias. Nicht aber auf die Hauptadresse.
    Das Konto wurde auch mal komplett gelöscht und neu erstellt. Gleicher Fehler. Ich hatte einen Messageflow im Verdacht aber es sind keine Regeln eingetragen. vermuten tue ich dies aber dennoch... :

    Weitere Konten haben dieses Problem nicht. Es scheint nur diese eine Emailadresse zu betreffen.

    Zu sagen wäre noch, dass am Standort ein Microsoft Server 2016 mit Essentialsrolle inkl. M365 Sync läuft. Diesen habe ich vor dem Neuerstellen des Kontos auch entfernt und ist auch bisher nicht aktiviert.
    Falls ich Informationen vergessen haben sollte, ich reiche sie natürlich nach.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Stephan
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Probleme Abwesenheitsnotiz

    Hallo Stephan,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stephan D. IT4REAL Win User

    Probleme Abwesenheitsnotiz

    Hi Galin,

    Danke für deine Antwort.

    Die Abwesenheitsnotiz ist ebenfalls in der OWA gesetzt, wenn ich die über den Outlook Client setze. Habe aber auch mal getestet sie direkt über die OWA zu setzen. Sieht für mich alles korrekt aus. Eine Notiz wird ja auch versendet von dem Konto, aber nur
    wenn man den Alias anschreibt und nicht die Hauptadresse.

    AD Daten reiche ich nach.

    Schöne Grüße

    Stephan
  4. Stephan D. IT4REAL Win User

    Probleme Abwesenheitsnotiz

    AD Attribute:

    Corrupted User (Abewesenheitsassistent geht nicht)

    https://bit.ly/3ijuSsK

    Muster User (Assistent funktioniert)

    https://bit.ly/3dSJGLk

    Vielen Dank
  5. Galin Karlovv Win User

    Probleme Abwesenheitsnotiz

    Hallo Stephan,



    Hast du die Abwesenheitsnotiz in Outlook App und in OWA getestet?

    Kannst du bitte von lokal AD die Attribute von einem Konto hier posten, bei dem es funktioniert und bei dem es nicht funktioniert, damit wir diese vergleichen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Kammer 17/1 Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Abwesenheitsnotiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Abwesenheitsnotiz - Similar Threads - Probleme Abwesenheitsnotiz

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneNote für Win 11 synchronisiert nicht
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Probleme damit, eine OneDrive-Verknüpfung auf meinem privaten Rechner einzurichten.Mein Ziel ist es im Datei-Explorer neben meinem persönlichen und meinem...
Microsoft Office Heute um 08:42 Uhr

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt: Hallo,seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Windows System. Jedesmal, wenn ich etwas an einer Datei ändere Namen, Endung, etc. oder den Windows Explorer Aufrufe verschwindet der...
Apps Gestern um 14:22 Uhr

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt

Windows 11Pro Probleme mit Win Explorer - Bildschirmansicht wechselt: Hallo,seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Windows System. Jedesmal, wenn ich etwas an einer Datei ändere Namen, Endung, etc. oder den Windows Explorer Aufrufe verschwindet der...
Games und Spiele Gestern um 14:22 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Microsoft Office Gestern um 04:53 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Apps Mittwoch um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Mittwoch um 18:24 Uhr
Probleme Abwesenheitsnotiz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.