Probleme Abwesenheitsnotiz

Diskutiere und helfe bei Probleme Abwesenheitsnotiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Kurz zum Problem: Aktiviere ich den Abwesenheitsassistent beim Konto, versendet der Assistent die Nachricht nicht. egal ob intern oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan D. IT4REAL, 29. Juni 2020 um 10:02 Uhr.

  1. Probleme Abwesenheitsnotiz


    Hallo zusammen,

    Kurz zum Problem:
    Aktiviere ich den Abwesenheitsassistent beim Konto, versendet der Assistent die Nachricht nicht. egal ob intern oder extern, Einstellungen hierfür sind natürlich gesetzt
    Erstelle ich aber einen Alias in dem Konto, antwortet der Abwesenheitsassistent. Auch wenn ich den Alias zur Standardadresse mache, antwortet der Assistent nur auf den Alias. Nicht aber auf die Hauptadresse.
    Das Konto wurde auch mal komplett gelöscht und neu erstellt. Gleicher Fehler. Ich hatte einen Messageflow im Verdacht aber es sind keine Regeln eingetragen. vermuten tue ich dies aber dennoch... :

    Weitere Konten haben dieses Problem nicht. Es scheint nur diese eine Emailadresse zu betreffen.

    Zu sagen wäre noch, dass am Standort ein Microsoft Server 2016 mit Essentialsrolle inkl. M365 Sync läuft. Diesen habe ich vor dem Neuerstellen des Kontos auch entfernt und ist auch bisher nicht aktiviert.
    Falls ich Informationen vergessen haben sollte, ich reiche sie natürlich nach.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Stephan
     
  2. Kammer 17/1 Win User
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    hallo stemarsch,



    bitte entschuldige die verzögerte antwort.



    danke für die ausgabe von windows powershell. diese ist leer, weil die abwesenheitsnotiz in outlook erstellt ist.



    ich habe dich vorher gefragt, was passiert, wenn die abwesenheitsnotiz in owa erstellt wird, aber keine antwort bekommen.



    bitte teste die abwesenheitsnotiz in
    owa
    einzurichten. wie ist das verhalten jetzt?




    [​IMG]




    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  4. Pauline R. Win User

    Abwesenheitsnotiz

    Hallo Daniel,

    das macht mich jetzt etwas stutzig. Wozu soll ich eine Abwesenheitsnotiz nutzen, wenn ich dafür die ganze Zeit den Rechner anhaben muss?

    Die Abwesenheitsnotiz - ohne dass der Rechner anbleiben muss - wird nur von Microsoft Exchange unterstützt. Wenn du ein solches Konto nicht hast (sondern POP3 oder IMAP oder Exchange ActiveSync), kannst du diese Funktion nicht nutzen. In dem Fall
    musst du eine Regel mit automatischer Antwort erstellen und dann Outlook und den PC anlassen.


    Ich war im Urlaub und habe selbstverständlich den Laptop zu Hause in die Ecke geräumt. Und was hat mein E-Mail-Anbieter damit zu tun? Ich habe eine Mail-Adresse von der Agentur, für die ich arbeite.

    Das ging aus deiner Anfrage nicht hervor. Wenn man z.B. eine Adresse von web.de nutzt, kann man direkt bei web.de eine Abwesenheitsnotiz konfigurieren - dann kann man während seiner Abwesenheit auch Outlook und den Rechner abschalten. Auch andere
    Provider bieten eine solche Funktion.


    Auch finde ich das Verfahren viel komplizierter, als vor einigen Jahren noch. Damals war das Einstellen einfacher und ist Offline umgesetzt worden. Das heißt: Meine Abwesenheitsnotiz wurde natürlich auch dann an die Kunden versendet, wenn ich nicht am Rechner
    saß.

    Möglicherweise war dein Konto da als Exchange Konto eingerichtet.

    Bezüglich der App wollte ich eigentlich nur wissen, wie ich mein Pop-Postfach da einrichte, damit ich nicht mehr das Mail-Programm vom Handy nutzen muss.

    Hierfür wende dich bitte an denjenigen, der dir die E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat. Derjenige sollte auch die Zugangsdaten (Eingangsserver, Ausgangsserver etc.) kennen.

    Was ist ein Exchange konnte? Darauf bin ich erst aufmerksam geworden, als ich die App von Outlook installiert habe. Kann ich dann überhaupt noch die Zugangsdaten vom Server meines Auftraggebers nutzen, sprich das Postfach?

    Ein Exchange Server Konto ist ein Konto, das häufig von Firmen verwendet wird. Weitere Informationen findest du

    hier
    .
    Wenn dein Auftraggeber Exchange anbietet, kannst du das Konto via Exchange einrichten und alle Funktionen von Exchange nutzen. Die Zugangsdaten sollte dir dein Auftraggeber sagen können.

    Insgesamt finde ich es sehr traurig, dass man all dieses Fragen nur per Mail beantwortet bekommt und Office scheinbar viel komplizierter geworden ist. Mein geplanter Wechsel zu Apple erscheint mir immer sinnvoller.
    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Abwesenheitsnotiz

    Hallo Daniel,

    wenn du ein POP3- oder IMAP-Konto verwendest und nach
    dieser
    Anleitung die Abwesenheitsnotiz erstellt hast, muss der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet und Outlook geöffnet bleiben. Wenn du ein Microsoft Exchange Server-Konto hast, kannst du die Funktion
    Automatische Antworten nutzen und kannst Outlook auch schließen und den Rechner herunterfahren.

    In der Outlook App kann keine Abwensenheitsnotiz erstellt werden. Bietet eventuell dein E-Mail-Anbieter automatische Antworten an? Schaue dazu bitte im Webmailer deines E-Mail-Anbieters nach.

    Gruß,

    Pauline
  6. DanielNathan_732 Win User

    Abwesenheitsnotiz

    Hallo Daniel,

    wenn du ein POP3- oder IMAP-Konto verwendest und nach
    dieser
    Anleitung die Abwesenheitsnotiz erstellt hast, muss der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet und Outlook geöffnet bleiben. Wenn du ein Microsoft Exchange Server-Konto hast, kannst du die Funktion
    Automatische Antworten nutzen und kannst Outlook auch schließen und den Rechner herunterfahren.

    In der Outlook App kann keine Abwensenheitsnotiz erstellt werden. Bietet eventuell dein E-Mail-Anbieter automatische Antworten an? Schaue dazu bitte im Webmailer deines E-Mail-Anbieters nach.

    Gruß,

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
    Hallo Pauline,

    das macht mich jetzt etwas stutzig. Wozu soll ich eine Abwesenheitsnotiz nutzen, wenn ich dafür die ganze Zeit den Rechner anhaben muss?

    Ich war im Urlaub und habe selbstverständlich den Laptop zu Hause in die Ecke geräumt. Und was hat mein E-Mail-Anbieter damit zu tun? Ich habe eine Mail-Adresse von der Agentur, für die ich arbeite. Auch finde ich das Verfahren viel komplizierter, als vor
    einigen Jahren noch. Damals war das Einstellen einfacher und ist Offline umgesetzt worden. Das heißt: Meine Abwesenheitsnotiz wurde natürlich auch dann an die Kunden versendet, wenn ich nicht am Rechner saß.

    Bezüglich der App wollte ich eigentlich nur wissen, wie ich mein Pop-Postfach da einrichte, damit ich nicht mehr das Mail-Programm vom Handy nutzen muss.

    Was ist ein Exchange konnte? Darauf bin ich erst aufmerksam geworden, als ich die App von Outlook installiert habe. Kann ich dann überhaupt noch die Zugangsdaten vom Server meines Auftraggebers nutzen, sprich das Postfach?

    Insgesamt finde ich es sehr traurig, dass man all dieses Fragen nur per Mail beantwortet bekommt und Office scheinbar viel komplizierter geworden ist. Mein geplanter Wechsel zu Apple erscheint mir immer sinnvoller.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Abwesenheitsnotiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Abwesenheitsnotiz - Similar Threads - Probleme Abwesenheitsnotiz

Forum Datum

Display problems Surface Laptop first generation for the second time!

Display problems Surface Laptop first generation for the second time!: Dear Sirs and Madams, I purchased a Microsoft Laptop for the first time back in 2018. At some point the display randomly started to open pages without me doing anything. This was during...
Surface Gestern um 22:32 Uhr

Probleme mit outlook.com

Probleme mit outlook.com: Hallo, seit gestern kann ich mit Edge Version 83.0.478.58 Offizielles Build 64-Bit über outlook.com die Seiten für Kalender und Kontakte nicht mehr aufrufen. Es erscheinen folgende...
Outlook.com Gestern um 08:32 Uhr

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Diktierfunktion immer "English" erkannt wird und nicht Deutsch, ich habe die Spracheinstellung schon direkt bei der Diktierfunktion, unter dem Punkt...
Microsoft Office Donnerstag um 14:42 Uhr

Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.

Probleme mit der Schnelldruck Funktion des Outlooks.: Guten Tag Community, von meinen Kollegen in der Buchhaltung kamen, in letzter Zeit, vermehrt Meldungen auf, dass der Schnelldruck nicht funktionieren würde. Jedesmal wenn man eine PDF als...
Microsoft Office Mittwoch um 16:23 Uhr

Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung

Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung: Nach einem Jahr habe ich gestern ein neues Jahr von Office 365 Personal gekauft. Trotzdem erschien bei allen Apps "nicht lizenziertes Produkt". Na gut - ich bin eben ein DAU - dachte ich mir und...
Microsoft Office Dienstag um 16:42 Uhr

Aboverlängerung Office 365 - Probleme bei der Aktivierung

Aboverlängerung Office 365 - Probleme bei der Aktivierung: Nach einem Jahr habe ich gestern ein neues Jahr von Office 365 Personal gekauft. Trotzdem erschien bei allen Apps "nicht lizenziertes Produkt". Na gut - ich bin eben ein DAU - dachte ich mir und...
Microsoft Office Dienstag um 15:33 Uhr

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach für das ich...
Microsoft Office Montag um 16:42 Uhr
Probleme Abwesenheitsnotiz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.