Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel K.S., 5. August 2020.

  1. Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365


    Liebes Support-Team / Community,


    vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019 Professional Plus gekauft die aber nie funktioniert hat. Nun habe ich stattdessen MS Office 365 erworben und über mein Benutzerkonto mit dem beigelegten Produktschlüssel aktiviert. In meinem Microsoft Konto ist der Status als aktiviert bis 04.08.2021 hinterlegt.


    Wenn ich nun aber eine App öffne Word, Excel o.ä., öffnet sich ein "MS Office Aktivierungs-Assistent" für "MS Office 2019 Proessional Plus" und nicht für MS Office 365 Single!. Ich habe dann stets Abbrechen geklickt und habe das "Konto" geöffnet. Auch hier steht erneut "Aktivierung erforderlich: MS Office Professional Plus 2019".


    Ich habe anschließend "Lizenz ändern" geklickt, was jedoch nicht weiterhilft.

    1. Drücke ich auf "Weiter", d.h. dem "Wechsel zu einer anderen, diesem Konto zugeordneten Office-Lizenz", erhalte ich die Nachricht, dass "keine Office-Lizenzen für das Konto gefunden wurden".

    2. Drücke ich auf "Anderen Konto verwenden" und anschließend "Stattdessen Product Key eingeben" kommt nach Eingabe des Produktschlüssels die Nachricht, dass der "Product Key bereits verwendet wurde. Melden Sie sich mit dem aktiven Office-Konto an, das Sie zuvor mit diesem Product Key verwendet haben."


    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ich bin ja nun die ganze Zeit mit meiner einzig existierenden E-Mail-Adresse im Office-Konto angemeldet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese komische MS Office Professional Plus 2019 Version nicht mehr loswerde, und das obwohl ich alle MS Office Versionen vor Aktivierung und Installation des neuen MS Office 365 Pakets desinstalliert habe.


    Was kann ich tun, damit ich endlich die MS Office 365 Version aktiviert bekomme?


    Vielen Dank im Voraus,

    Isabel
     
  2. Isabel K.S. Win User

    Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

    Dies hat beim zweiten Versuch funktioniert! Wunderbar, jetzt ist diese alte Version endlich vom Rechner :)

    Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Unterstützung!
  3. Isabel K.S. Win User

    Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich bin den Schritten gefolgt, so wie vorgeschlagen. Obwohl von dem Fix-It Tool angezeigt wurde, dass sich keine MS Office Version mehr auf dem PC befindet, lande ich beim gleichen Problem. Nachdem ich MS Office 365 installiert habe, kommt wieder dieser
    MS Office Professional Plus 2019 Aktivierungs-Assistenz... (siehe Screenshot).


    [​IMG]
  4. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

    Hallo Isabel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 365/2019 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

    Hallo Isabel,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365

    Hallo Isabel,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 2019 Professional Plus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 2019 Professional Plus als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert
    worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 2019 Professional Plus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 2019 Professional Plus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Abonnement zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft 365 erfolgreich aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365 - Similar Threads - Probleme Änderung Lizenz

Forum Datum

Office 2019->MS 365

Office 2019->MS 365: Ich habe auf einem Windows 10 Rechner eine lizenzierte Office 2019 Version. Da mein Rechner nicht Win 11 fähig ist, habe ich mich für einen neuen MAC entschieden. Auf diesem MAC würde ich gerne MS...
Microsoft Office 28. Januar 2024

MS-Office 2019 Professional Privat mehrere Lizenzen kaufen

MS-Office 2019 Professional Privat mehrere Lizenzen kaufen: Hallo Liebe Community,Ich würde mir gerne für meine gesamte Familie 5 Geräte ein MS-Office Paket erwerben.Dafür habe ich mich erkundigt und es kam raus, dass die MS-Office 2019 Professional...
Microsoft Office 18. November 2021

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC Windows 10 Pro MS Office Pro Plus 2019 genutzt. Auf dem PC sind insgesam 4 Window- Benutzerkonten...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

OneNote unter MS Office Professional Pro 2019 x64 nicht nachinstallierbar?

OneNote unter MS Office Professional Pro 2019 x64 nicht nachinstallierbar?: Hallo, ich habe mein Notebook von der vorinstallierten Office 365 /und 32-Bit Versionen 'befreit'. Dazu habe ich das Tool unter Option 2 verwendet: Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von...
Microsoft Office 6. August 2020

MS Office 2019

MS Office 2019: Folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe Office 2019 mit einmaliger Aktivierung letztes Jahr für mein neues Notebook erworben. Nachdem dieses ende letzten Jahres einen irreperablen Defekt am...
Microsoft Office 18. Juni 2020

MS Project Pro 2019 + MS Office

MS Project Pro 2019 + MS Office: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop Windows10 installiert und das MS ProjectPro 2019. Möchte jetzt noch das MS Office installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich jedes MS Office mit dem...
Microsoft Office 31. Januar 2020

MS Office Lizenz

MS Office Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018
Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.