Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Archivierung in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich benutze Outlook 365 unter WIN 10, alles aktuell.Bei der Autoarchivierung kommt immer diese Fehlermeldung:Fehler bei der Archivierung des Ordners... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RoderichClarenbach, 16. September 2022.

  1. Probleme bei der Archivierung in Outlook 365


    Hi,ich benutze Outlook 365 unter WIN 10, alles aktuell.Bei der Autoarchivierung kommt immer diese Fehlermeldung:Fehler bei der Archivierung des Ordners 'sent' im Speicher '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'. Ein Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden.Habe einen neuen Archivordner angelegt, gleiches Ergebnis.Ich verwalte mehrere E-Mail konnten mit IMAP, das Problem tritt immer nur bei diesem Ordner auf.Hat jemand eine Idee?Danke, Gruß R.C.
     
  2. RoderichClarenbach Win User

    Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

    Hallo Olivia,
    <br />der Fehler ist wieder aufgetreten.
    <br />Noch eine Anmerkung: Der Fehler tritt auf seit ich alle Postfächer auf imap umgestellt habe. Bei POP3 hatte ich den Fehler nicht.
    <br />Noch eine Idee?
    <br />Viele Grüße und nochmals Danke für die Unterstützung.
    <br />Roderich
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

    Hallo Roderich,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Da ich nicht genau weiß, wie Sie auf diese Fehlermeldung gestoßen sind, wäre es für Sie bequem, die Vorgangsschritte aufzuzeichnen, damit ich sie überprüfen kann? (Der gesamte Konfigurationsprozess, die Schritte zum Erstellen einer Autoarchivierung bis zur Schnittstelle, die solche Fehlermeldung meldet.)
    <br />Wie kann man Bildschirm aufzeichnen? Sie können die Xbox Game Bar verwenden, um Bildschirmvideos aufzunehmen. Sie können sich auf den folgenden Link beziehen, um die Xbox Game Bar zu verwenden.
    <br />Lernen Sie die Xbox Game Bar unter Windows 10 kennen | Xbox Support
    <br />Hinweis: IMAP synchronisiert die E-Mails im Ordner „Gesendet“ auf dem Server, und POP synchronisiert den Ordner „Gesendet“ nicht standardmäßig, daher kann dies der Grund sein, warum POP keinen Fehler meldet.
    <br />Wir können dann versuchen, ein neues Profil zu erstellen, dann eine leere pst neu erstellen und die neue pst als automatisch archivierte Datendatei verwenden, und dann prüfen, ob das Problem dadurch gelöst werden kann.
    <br />Systemsteuerung (Geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein) > Mail
    <br />
    [​IMG]

    <br />Profile anzeigen
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann hinzufügen wir ein neues Profil und dann kreuzen wir diese Option: Zu verwendendes Profil bestätigen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Beim Starten von Outlook wählen wir das neu erstellte Profil und richten Sie Ihr E-Mail-Konto erneut ein. Prüfen wir dann, ob das Problem noch besteht.
    <br />Hinweis: Löschen Sie kein altes Profil, um Datenverluste zu vermeiden.
    <br />Herzlichen Dank für Ihre enge Mitarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

    Hallo Roderich Clarenbach,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Wenn die oben genannten Schritte Ihnen nicht helfen, lassen Sie uns nun im Folgenden so weiter vorgehen:
    <br />Darf ich fragen, ob Sie mit "Autoarchivierung" die Option "Autoarchivierung" in den Optionen meinen?
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > AutoArchivierung
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn ja, können wir vielleicht versuchen, den Speicherpfad der Datei zu ändern und eine neue pst-Datei zu erstellen. Prüfen wir dann, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit und freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  5. RoderichClarenbach Win User

    Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

    Hallo Olivia,
    <br />ja, ich nutze die Autoarchivierung.
    <br />Ich habe einen neuen Ordner erstellt.
    <br />Mal sehen was passiert.
    <br />Ich melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.
    <br />Viele Grüße
    <br />Roderich
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Probleme bei der Archivierung in Outlook 365

    Guten Tag, Roderich Clarenbach,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage. Ihrer Beschreibung zufolge kommt eine Fehlermeldung bei der Autoarchivierung. Hier sind unsere Vorschläge:
    <br />Vorschlag 1: Deaktivieren von COM Add-Ins
    <br />
    • Wählen Sie in Outlook in der linken oberen Ecke Datei > Optionen > Add-Ins aus.
      <br />
    • Stellen Sie am unteren Rand von Microsoft Office-Add-Ins anzeigen und verwalten sicher, dass im Feld Verwalten COM-Add-Ins angezeigt wird, und wählen Sie dann Gehe zu aus.
      <br />
    • Wenn die Liste COM-Add-ins mit Ihren aktuellen Add-Ins geöffnet wird, führen Sie vorsichtshalber einen der folgenden Schritte aus:
      <br />Notieren Sie sich den Titel jedes unter Verfügbare Add-Ins ausgewählten Add-Ins.
      <br />oder
      <br />Erstellen Sie einen Screenshot des Eigenschaftenblatts, und speichern Sie das Bild an einem Speicherort Ihrer Wahl.
      <br />
    • Nachdem Sie die Titel der ausgewählten Add-Ins erfasst haben, deaktivieren Sie alle aktivierten Kontrollkästchen, und wählen Sie dann OK aus.
      <br />
    • Achtung: Klicken Sie auf ein Kontrollkästchen, um es zu deaktivieren. Sie sollten nicht ein Add-In markieren und Entfernen auswählen. Wenn Sie über Administratorrechte verfügen, könnten Sie damit das Add-In löschen. Bei dieser Vorgehensweise zur Problembehandlung soll ein Add-In deaktiviert, nicht gelöscht werden.
      <br />
    • Wählen Sie Datei > Beenden aus.
      <br />
    Dann starten Sie Outlook neu.
    <br />Vorschlag 2: Entfernen Sie anderen Ordner in den Spam Ordner.
    <br />Schauen Sie in den Archivordner und suchen Sie den Spam-Ordner. Gibt es einen anderen Ordner darin? Wenn ja, löschen Sie ihn. Nachdem Sie es gelöscht haben, fahren Sie fort und führen Sie den E-Mail-Archivierungsdienst erneut aus. Stellen Sie sicher, dass der Name des Zielordners (Archiv) mit dem Namen des Quellordners übereinstimmt.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem immer noch nicht lösen, können Sie weiterhin auf diesen Thread antworten, und ich werde Ihnen weiterhin helfen, die Ursache des Problems zu finden.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Archivierung in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Archivierung in Outlook 365 - Similar Threads - Probleme Archivierung Outlook

Forum Datum

Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben. Habe aber nun festgestellt, dass durch die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben. Habe aber nun festgestellt, dass durch die...
Outlook.com 7. Februar 2019

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Probleme bei der Archivierung in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.