Probleme bei der Darstellung eigener Schriften

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Darstellung eigener Schriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit ungefähr zwei Wochen habe ich Probleme bei der Darstellung der eigenen Schriftart 'Fabrikat' https://www.fabrikatfont.com/ in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianFlock, 30. November 2020.

  1. Probleme bei der Darstellung eigener Schriften


    Hallo Zusammen,


    seit ungefähr zwei Wochen habe ich Probleme bei der Darstellung der eigenen Schriftart 'Fabrikat' https://www.fabrikatfont.com/ in unserem Powerpoint-Master. Seit dieser Zeit springen die Schriftschnitte durcheinander - aus Medium wird Medium Italic und aus Black wir Black Italic, etc..


    Ich erschließe mir das Problem darüber, dass sowohl MS Office 365 als auch Mac OS Big Sur aktualisiert wurden. Haben andere von euch hier auch ähnlich Probleme und kann mir jemand helfen, wie sich das Problem möglichst bald wieder beheben lässt?


    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. Gast_915VP Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo zusammen,

    Das Win 10 Update 1607 hat doch, wie geschildert, erhebliche Auswirkung auf die Darstellung vorhandener Excel-Arbeitsmappen (veränderte Spaltenbreiten).

    Warum muss der End-User diese Probleme aufwendig organisieren?

    Es liegt doch vermutlich an der neueren Version der Calibri-Schrift (Version 6.14).

    Eine Stellungnahme von Microsoft wäre schön.
  3. UdoBoeausVau Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Nachtrag:

    Aber schon die Darstellung der OpenType-Schrift ist ja nicht korrekt in PowerPoint in Office 365.

    Egal, ob sie eingebettet wird oder nicht.

    Das verstehe ich nicht.
  4. Master of Swing Win User

    Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

    Hallo Lisa,

    danke für den Hinweis mit der Entwurfsansicht. Am Bildschirm tritt das Problem bei mir tatsächlich nur in der Seitenlayoutansicht auf, die ich standardmäßig verwende. Beim Umschalten in die Entwurfsansicht, werden die Schriften wieder korrekt dargestellt.
    Seltsam ist aber, dass beim Ausdrucken bei manchen Druckertreibern die Schriften korrekt und bei anderen wiederum zerrissen ausgedruckt werden. Das Umschalten in die Entwurfsansicht hat also nicht immer zur Folge, dass die falsche Darstellung auch tatsächlich
    korrigiert wird.

    Edit: Vielmehr ist es so, dass die korrekte Darstellung in der Entwurfsansicht überhaupt keine Gewähr bietet, dass auch der Ausdruck korrekt sein wird. Selbst wenn ich ein Dokument komplett in der Entwurfsansicht schreibe und alles korrekt dargestellt wird,
    kann die Schrift im Ausdruck zerrissen sein. Das ganze Problem betrifft wohlgemerkt nur OTF-Schriften.

    Gruß

    MoS
  5. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

    Im Prinzip ja, allerdings gibt es Probleme bei der Darstellung im Navigationsbereich, wenn es sich um eine Überschriftengliederung handelt.
    <br />Warum denn die Gliederung innerhalb der Steuerelemente? Und wenn schon, dann halt in eine eigene Spalte vor jener mit dem Steuerelemente.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. KVNSM Win User

    Office Kombabilität

    Hallo G.O.,

    Habe nun auch die Schriften (Fonts) instaliert. Es handelt sich hierbei um Roboto. Leider kann ich beim Speichern der Datei die Schriften Roboto nicht mitspeichern, da dies nicht funktioniert.

    ich habe nun die Schriften auf meinem MAC installiert.

    Leider wird mir die Präsentation immer noch in falscher Darstellung angezeigt.

    Es werden die Schriften viel zu groß dargestellt.

    Meine Chefin arbeitet auf Windows und ich auf MAC, aber beide wollen die ppt verwenden und ggf. auch bearbeiten. Das war die Voraussetzung.

    Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

    Besten Dank und schönen Sonntag.

    Beste GRüße

    Kevin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Darstellung eigener Schriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Darstellung eigener Schriften - Similar Threads - Probleme Darstellung eigener

Forum Datum

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim pdf-Export aus Excel:Wenn ich eine Tabelle in MS-Excel erstelle, sie dann als pdf speichere und mit Adobe Acrobat Reader öffne, wird die Schrift...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen

Word Menüleiste abdocken und als eigenes Fenster darstellen: Hallo Community,ich hätte gerne gewusst, ob sich die Menüleiste mit all ihren Registerkarten und Gruppen nicht nur ausblenden lässt, sondern ob man auch abgedockt als eigenständiges Fenster auf...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Probleme bei der Darstellung von Koordinaten in Excel 10

Probleme bei der Darstellung von Koordinaten in Excel 10: Ich arbeite sehr viel mit ArcGis Explorer , um mir selbst Landkarten zu erstellen. Dafür muss ich Ortskoordinaten zwingend in dem Format 1.234567N -8.901234E in eine Excel-Tabelle eintragen, und...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Office hat Probleme bei der Darstellung

Office hat Probleme bei der Darstellung: Guten Tag, Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit den Office Anwendungen Word, Excell und Outlook. Beim öffnen Funktioniert alles gut, nach einer kurzen zeit fangen die Programme an zu...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge

Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein Problem noch hier schildern. Vielleicht hat ja...
Surface 4. Juni 2018

Probleme mit der Darstellung auf dem Beamer

Probleme mit der Darstellung auf dem Beamer: Hallo! Seit einer Woche habe ich mit meinem Surface Pro 4 folgendes Problem: Schließe ich mein Surface (mit einem Mini-Displayport-zu-HDMI-Adapter) an unsere Beamer an, sucht der Beamer ganz...
Surface 6. Dezember 2017

Schrift von Orndern verschwunden (nur bei eigene dateien)

Schrift von Orndern verschwunden (nur bei eigene dateien): Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise?Home Premium VISTA Service Pack: Ja/Nein/Welches?SP1 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Problemlösungen 21. Mai 2009
Probleme bei der Darstellung eigener Schriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.