Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AJ305, 18. November 2019.

  1. AJ305
    AJ305 Gast

    Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs


    Hallo,

    beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word nicht auf die vorhandene Excel-Datei, die alle wichtigen Informationen für den Serienbrief enthält zugreifen. Diesen Serienbrief erstelle ich jährlich und der einzige Unterschied zu den Vorjahren ist die aktuelle Office-Version (jetzt 2016, in den Vorjahren 2007). Hat sich da etwas verändert? Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. AJ305 Win User

    Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hatte das Problem, dass es beim 2. Schritt bereits 'hakte', denn die Excel-Datenquelle wurde mir nicht angezeigt; keine Excel-Datenquelle wurde angezeigt!

    Ich hatte dann irgendwann die Vermutung, dass es sich um einen Programmfehler handeln muss, und habe

    mein Office repariert. Und siehe da, jetzt funktioniert auch alles wieder, wie ich es kenne.

    Nochmals Danke udn viele Grüße

    Anita
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

    Hallo,

    im Prinzip hat sich nichts geändert.

    1. Öffne dein Hauptdokument und wähle "Sendungen | Seriendruck starten | Seriendruck starten | Briefe".

    2. Über "Sendungen | Seriendruck starten | Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden" wählst du die Excel-Datenquelle.

    Es erscheint eine Rückfrage, ob die Datenquelle per OLE DB geöffnet werden soll, was du mit OK bestätigst.

    3. Anschließend kannst du über "Sendungen | Seriendruck starten | Empfängerliste bearbeiten" kontrollieren, ob alle Datensätze richtig übernommen wurden und kannst ggf. sortieren oder filtern.

    4. Unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" fügst du dann an den entsprechenden Stellen im Dokument die benötigten Seriendruckfelder ein.

    5. Zu guter Letzt führst du Hauptdokument und Datensätze in neuem Dokument zusammen: Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Alexandra_G Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Hallo Uwe,

    super, dass das Problem durch die Erstellung eines ganz neuen Serienbriefs in Word gelöst werden konnte.

    Sollte das Problem wieder auftauchen, dann melde dich einfach wieder bei uns.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. ab.cv Win User

    Inhalt zweier Text-Inhaltssteuerelemente synchronisieren

    Hallo Lisa,

    vielen Dank!!!

    Die Einbindung der XML-Datei, wie im Video demonstriert, war die Lösung.

    Könnte ich die Inhaltssteuerelemente noch mit Excel-Felder für die Erstellung eines Serienbriefes füllen?

    Grüße
  6. Udo_455 Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    beide Programme (Outlook/Word) sind Bestandteile von Microsoft Office 2013.

    Die Erstellung von Serienbriefen aus Outlook funktioniert, jedoch nicht mit Word. Bei meinem PC ist die Serienbrieferstellung aus Word möglich aber nicht mit dem Notebook.

    Viele Grüße

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs - Similar Threads - Probleme Erstellung Serienbriefs

Forum Datum

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen: Hallo zusammen, ich versuche im Rahmen eines Serienbriefes aus einer Reihe von Feldern eine Aufzählung zu basteln. Ich habe in einem Excel-Dokument unter anderem die Felder B1 bis B15 die nur...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen: Hallo zusammen, ich versuche im Rahmen eines Serienbriefes aus einer Reihe von Feldern eine Aufzählung zu basteln. Ich habe in einem Excel-Dokument unter anderem die Felder B1 bis B15 die nur...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.