Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lydia82ND, 11. April 2018.

  1. Lydia82ND
    Lydia82ND Gast

    Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online


    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen...


    Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut drei Jahren immer mal wieder freigebe auf einmal nicht mehr freigeben... ich solle anhand des Fehlercodes nach einer Lösung suchen. Leider steht nirgends ein Code... Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Angemeldet bin ich... die Freigabe klappt seit ca 6 Wochen schon nicht mehr und die Fehlermeldung sagt, es ginge "derzeit" nicht... dachte erst, es wäre ein temporäres Problem.... Habe die Version 2016 installiert und auch die App für WIn10. Auch Online bzw. auf dem Tablet und auf dem Notebook habe ich es auch schon versucht, mit dem gleichen Ergebnis.... Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!!!:) Liebe Grüße
     
  2. EcklAlex Win User

    OneNote 2010 Freigaben über Skydrive funktionieren nicht

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine Microsoft ID.

    - Notizbuch im meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    An was liegt das? wie ist das Problem zu lösen? was muß ich evtl. einstellen?

    Vielen Dank im vorraus!
  3. EcklAlex Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine eigene Microsoft ID.

    - Notizbuch am PC in meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    Auf meinem Iphone mit onenote app sehe ich mein notizbuch.

    Wenn ich das hier so lese, und auch die wenig hilfreichen/lustlosen Komentare des Moderators, ist das ein grundlegender Systemfehler von seiten Microsoft!

    Oder gibts mittlerweile eine Lösung?

    So eine Funktionalität ist für mich eine Grundfunktion für ein Programm wie OneNote!!!!!

    Wenn Microsoft das nicht gebacken bekommt muß ich mir eine alternative Suchen,

    und die gibt es mit Evernote oder Wunderlist auch mit sehr guter Qualität!!

    Vielen Dank im vorraus!
  4. Leo_L Win User

    Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

    Hallo Lydia,

    danke für deine Nachricht.

    In der Android Version geht das nicht, allerdings kannst du dich bei OneNote über einen Browser (mit PC oder Mac) anmelden und dort deine Dateien teilen.

    Zudem ist hier
    ein Artikel zum Thema "Synchronisieren von Notizen zwischen einem Android-Smartphone und einem Computer".

    Löschung und Neuerstellung des Caches:

    ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließen und dann erneut öffnen.

    Hast du schon versucht die Anwendung zu reparieren?

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Diego_B Win User

    Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

    Hallo Lydia,

    versuche folgendes:

    1. Schließe OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf OK.

    4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen. Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Lydia82ND Win User

    Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

    Hallo Diego,

    leider erscheint bei mir die Schlatfläche Notizbuchcache löschen gar nicht. Es öffnet sich lediglich OneNote....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online - Similar Threads - Probleme Freigabe Notizbüchern

Forum Datum

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app

Umzug von Notizbüchern von Onenote für Win10 zur Onenote app: Hallo,ich möchte mehrere große Notizbücher von OneNote für Windows 10 zur OneNote app umziehen - bisher leider erfolglos.Angelegt sind die Notizbücher in OneNote für Win10. Lokal auf meiner...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz: Hallo, innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben. Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch den Empfänger weitergeleitet werden, so dass...
Microsoft Office 27. August 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr

OneNote: Keine Freigabe von Notizbücher mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an diese Community, da der Support von OneDrive keine Lösung hat und mir nicht mehr weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit kann ich keine OneNote Notizbücher mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App: Hallo, wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern? Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher wachsen und wachsen. Wie kann ich die...
Microsoft Office 16. August 2017
Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.