Probleme bei der Kontoumstellung

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Kontoumstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bis vor kurzem auf meinem Rechner eine Office-365-Lizenz von meinem Mann benutzt. Aufgrund meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Inka B, 21. September 2020.

  1. Inka B
    Inka B Gast

    Probleme bei der Kontoumstellung


    Hallo,

    ich habe bis vor kurzem auf meinem Rechner eine Office-365-Lizenz von meinem Mann benutzt. Aufgrund meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich mich dazu entschlossen nun, da diese abgelaufen ist, auf eine Basis-Business-Lizenz für Office umzusteigen. Die Erstellung des Kontos war auch kein Problem, doch immer, wenn ich Office-Anwendungen starte, wird mir die abgelaufene Lizenz meines Mannes angezeigt. Wenn ich mich dann versuche, mich unter meinem neuen Konto anzumelden, heißt es, der Administrator müsste mir erst eine Lizenz zuweisen. Was bedeutet das und wie kann ich das tun? Ich habe mich schon durch die Hilfe geklickt, doch bisher hat noch nichts geholfen.

    Liebe Grüße!
     
  2. Thomas_LW Win User

    Microsoft 365 Business Basic-Probleme bei der Kontoumstellung

    Hallo Inka,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft 365 Business Basic enthält die Webversionen
    der Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote (plus Access und Publisher nur für den PC). Die Desktopversionen (Vollversionen der Office-Programme) sind in diesem Abonnement
    nicht enthalten.

    Microsoft 365 Business Standard enthält die Desktopversionen der Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote (plus Access und Publisher
    nur für den PC). Eine Lizenz umfasst die vollständig installierten Office-Anwendungen auf bis zu 15 Endgeräten (5 Smartphones, 5 Tablets sowie 5 PCs oder Macs) pro Nutzer.

    Vor Installation der Desktopversion aus einem Microsoft 365 Business Plan muss die bestehende Version auf dem PC deinstalliert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Marco Seefeldt Win User

    outlook kontoumstellung funktioniert nicht

    Hallo nono,

    1. Schließe alle geoeffneten Programme
    2. Navigiere über "Start" zur "Systemsteuerrung".
    3. Öffne den Menüpunkt E-Mail.
    4. Gehe nun auf "Profile Anzeigen", anschliessend bitte auf "Hinzufuegen"
    5. Gib nun einen beliebigen Profilnamen ein, gehe anschliessend auf Weiter.
    6. Es öffnet sich nun der Assistent zum Einrichten eines E-Mail-Kontos. Konfiguriere bitte in diesem Assistent dein Konto und verfahre wie im Assistenten beschrieben bis zum Schluss.
    7. Im Profilmenü setzt du bitte den Punkt bei "Immer dieses Profil verwenden", darunter befindet sich ein Auswahlmenü dort stellst du bitte das soeben angelegte Profil ein.
    8. Bestätige alle geöffneten Dialogfelder.
    9. schließe alles und starte Microsoft Outlook

    Gruss,

    Marco
  4. ThomateD Win User

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Nochmals hallo FJ74,

    eine kleine Unstimmigkeit stelle ich nun doch noch fest:

    die Synchronisation von 'Kalender' und 'Kontakte' funktioniert jetzt einwandfrei;

    ABER eMails kommen nicht mehr an.

    Als Ergebnis der 'Kontoumstellung' wurden alle im (Microsoft-)Postfach vorhandenen eMails (das von mir neu eingerichtete MS-Konto gab's vorher schon...) gelöscht. Das Senden vom neu eingerichteten MS-Konto aus scheint zu funktionieren, aber der Empfang ist
    damit nicht mehr möglich.

    Gibt's dafür evtl. auch noch eine Erklärung zur Problembehebung...?

    Gruß, Thomas
  5. Filipa_M Win User

    Probleme, Probleme, Probleme ... und keine Lösungen

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. Ricewind_ Win User

    Probleme, Probleme, Probleme ... und keine Lösungen

    Hallo Franca,

    schön, doch noch mal ein Lebenszeichen vom "Support" zu erhalten ... Zu den Problemen mit Win 10 warte ich ja auch noch auf eine Antwort, wobei die aber nicht mehr benötigt wird, da dieses "Bananenprodukt" von meinem Rechner verbannt wurde ...

    Zum aktuellen Fall:

    Das Problem hat sich von selbst erledigt - auch wenn niemand weiß, wie bzw. aus welchen Gründen. Es gab keinerlei Hard- oder Softwareänderungen und doch war der Rechner "irgendwann" wieder nutzbar.

    Es wäre aber schön, wenn für zukünftige Fälle eine Lösung vorhanden wäre, auf die man schnell zurückgreifen kann, bevor wieder einmal eine ganze Menge Zeit und vor allem Geld verloren geht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Kontoumstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Kontoumstellung - Similar Threads - Probleme Kontoumstellung

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Microsoft Office Heute um 04:53 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Apps Gestern um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Gestern um 18:24 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Guten Tag, ich kann OneDrive nicht mit dem SharePoint Ordner meiner Kundin verbinden.Ich versuche es schon seit einem Tag. Ich selbst arbeite mit einem macBook und der Adobe Creative Cloud.
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal

Outlook.com Probleme sind alle Mails in den Ordner nicht mehr vorhanden schon das dritte Mal: Es geschah schon mehrmals, dass plötzlich in Outlook.com Hotmail alle Mails in den Ordnern nicht mehr vorhanden sind bzw. gelöscht sind.
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Gestern um 13:02 Uhr

Microsoft 365 Business Basic-Probleme bei der Kontoumstellung

Microsoft 365 Business Basic-Probleme bei der Kontoumstellung: Hallo, ich habe bis vor kurzem auf meinem Rechner eine Office-365-Lizenz von meinem Mann benutzt. Aufgrund meiner freiberuflichen Tätigkeit habe ich mich dazu entschlossen nun, da diese...
Microsoft Office 21. September 2020
Probleme bei der Kontoumstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.