Probleme bei der Stifteingabe

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Stifteingabe im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von S#CLW, 28. Oktober 2019.

  1. S#CLW
    S#CLW Gast

    Probleme bei der Stifteingabe


    Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen.


    Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht auftritt.


    Vermutlich können einige schon ein Lied davon singen, aber ich werde das Problem kurz schildern:


    Bei der Stifteingabe tritt ein heftiges Zittern auf. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. Zudem springt die Eingabe um einige Millimeter, was dazu führt, dass einzelne Buchstaben einige Millimeter versetzt abgebildet werden. Zeitweise ist es fast nicht möglich zu schreiben, ohne dabei wahnsinnig zu werden, besonders wenn man wert auf ein sauberes Schriftbild legt.


    Ich habe beobachtet, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ...


    1. die Tabletteinheit entkoppelt benutzt wird.

    2. die Tabletteinheit waagerecht auf der Tischplatte liegt

    3. die Hand auf dem Display aufliegt

    4. das Tablett nicht am Ladekabel hängt

    5. an bestimmten Bereichen des Displays


    Der Support, den ich hin und wieder kontaktiert habe, hat mich damit hingehalten, die Updates zu überprüfen, Firmware zu aktualisieren, den Surface Pen einzusenden, Treiber neu zu installieren und und und.. nichts hat bisher geholfen.


    Was ich weiterhin festgestellt habe ist, dass das Problem auch mit meinem Ersatzpen von Wacom "Bamboo Ink Plus" auftritt. Wohl also eher kein Stiftdefekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass es in meiner Erinnerung vor einem Jahr noch schlimmer war.


    Mittlerweile bin ich ratlos und bei dem stolzen Preis von ca. 1500€ für Stift und Surface Book auch ziemlich verärgert.

    Gibt es jemanden, der das Problem behoben hat?


    Meine nächste Überlegung ist einen Gewährleistungsantrag zu stellen und vom Kauf zurückzutreten. Ein schwerwiegender funktioneller Mangel liegt meiner Meinung nach vor.

    Hat das schonmal jemand probiert?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Stifteingabe - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Stifteingabe - Similar Threads - Probleme Stifteingabe

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo zusammen, unser OneDrive wird nicht richtig synchronisiert. Es arbeiten mehrere Personen damit und zwei arbeiten direkt miteinander im gleichen Netzwerk oder im gleichen Raum und trotzdem...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe: Hallo ihr liebenMein Surface Pro 4 habe ich Anfang April 2020 gekauft.Es musste aber Anfang diesen Jahres glaube ich zum MS Support und wurde ausgetauscht.Ich habe also keine Ahnung, wie alt das...
Surface 2. Juni 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des...
Surface 31. Mai 2021

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden

Probleme mit Stifteingabe und Touchpad während dem Laden: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das Surface Pro 7 gekauft und bin auch eigentlich relativ zufrieden, bis auf eben das Problem mit dem Laden. Sobald ich mein Surface beginne...
Surface 25. November 2020

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern auf Englisch. Bei Outlook in den Einstellungen ist...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern auf Englisch. Bei Outlook in den Einstellungen ist...
Outlook.com 18. Januar 2019

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4

Probleme mit der Stifteingabe beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Surface Pro 4 (noch relativ neu) immer mal wieder das Problem, dass der Stift nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Dieses Phänomen tritt in ganz...
Surface 7. November 2017
Probleme bei der Stifteingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.