Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und im Internet finde ich nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem iPad und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sara_1903, 24. Februar 2021.

  1. Sara_1903
    Sara_1903 Gast

    Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote


    Hallo zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und im Internet finde ich nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Auf meinem iPad und meinem Windows PC nutze ich für Unterrichtsnotizen OneNote. Ihr könnt mich dafür kreuzigen, dass ich Windows und Apple kombiniere, aber das ist mir völlig egal.


    Einmal während einer Unterrichtsstunde habe ich OneNote auf meinem IPad geöffnet und ich hatte neben meinen üblichen zwei Stiften und einem Textmarker noch knapp 10 weitere Stifte, ohne diese weder am Laptop noch am iPad hinzugefügt zu haben.


    Wenn ich nun diese zusätzlichen Stifte lösche und OneNote auf meinem Laptop nutze, dann werden mit dort die weiteren Stifte angezeigt und auf dem iPad meine normalen. Wenn ich die Stifte dann wieder lösche erscheinen sie wieder auf dem iPad usw.


    Mir ist bewusst, das OneNote dauerhaft synchronisiert wird und es auch einen Versionsverlauf gibt. Gibt es aber eine Möglichkeit, diese zusätzlichen Stifte zu löschen, so dass ich nur noch meine normalen Stifte angezeigt bekomme. Ich finde es langsam ermüdend, jedes mal an einem von beiden Geräten die Stifte zu löschen.


    Übrigens: Meine Notizbücher synchronisieren sich problemlos.


    Folgendes habe ich bisher probiert:

    • an einem Gerät wo abgemeldet, auf dem anderen Synchronisiert und mich dann angemeldet.
    • OneNote komplett gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sara
     
  2. Gijs_H Win User

    Handschriftlich schreiben in Onenote: fehlerhafte Korrekturen (Windows 10)

    Hallo bikersw,

    Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

    Zuerst würde ich gerne sehen, ob das Problem mit Ihrem Stift oder mit OneNote liegt. Haben Sie auch Probleme mit Ihrem Stift in Microsoft Edge oder in Fresh Paint? Lass es uns wissen.

    Stellen Sie in der Zwischenzeit sicher, dass alles (Windows, Office, Pen, Treiber usw.) auf dem neuesten Stand ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Rakoellner Win User

    Onenote 2013 auf Lenovo tablet 2 mit Windows 8.1

    Hallo Jürgen,

    Du könntest noch versuchen über die Stift- und Touch Einstellungen eine Konfiguration durchzuführen.

    "Bildschirm für Stift und Fingereingabe" konfigurieren.

    Bei meinen Geräten und denen in meiner Umgebung und auch beim Surface Pro hatte es 50% der Probleme gelöst. Bei dem Rest waren es Treiber (auf der Webseite des Herstellers zum Download) oder Hardwarefehler (Gerät einschicken).

    OneNote läuft sehr gut :)

    Beste Grüße

    Raphael
  4. FelixSto Win User

    Fehlersammlung Onenote

    Ich habe mein Problem mit dem Stift nun gelöst.

    Mit dem löschen der Einstellungen und des Cache ist das Problem des Abstürzen von OneNote 2016 behoben worden.

    Das die Form später anfängt lag glaube ich nur an einer Überlastung des Surface, es funktioniert nun wieder.

    Die anderen Probleme treten auch bei Neuinstallation bei der OneNote App Win App auf. In OneNote Web sind PDFs aus OneNote 2016 ebenfalls schwammig. Die anderen Sachen kann ich nicht testen.
  5. FelixSto Win User

    Fehlersammlung Onenote

    Hallo Leo,

    danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert aktuell das Multitouch und der Stift nicht, deswegen kann ich nich alle Fragen beantworten.

    Sowohl Office als auch Windows sind auf dem neusten Stand. Die Probleme in Office OneNote 2016 sind auf mehreren Geräten aufgetreten. Die bei OneNote Win App habe ich nur auf meinem Surface probiert, ich werde das mal neu installieren. Der Cache wurde gelöscht
    und ich habe keinerlei Addins installiert.

    Die Web Version habe ich noch nicht versucht, ich werde das versuchen, wenn mein Stift wieder funktioniert.

    Viele Grüße,
  6. Harasymowicz Florian Win User

    Onenote Stift

    Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote - Similar Threads - Probleme Synchronisation Stifte

Forum Datum

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

OneNote Probleme mit Stift auf Surface

OneNote Probleme mit Stift auf Surface: Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout wechselt und die Features für erleichtertes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Er will ewig einen Ordner Synchronisieren, habe den Ordner schon auf allen Geräten gelöscht. Es kommt ewig der Hinweis - OneNote_RecykleBin OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Hallo! Ich nutze OnNote 365+ auf meinem Rechner Windows10 PC und auf meinem iPad. Meine Notizbücher sind in der Cloud gespeichert. In beiden Geräten ist die Synchronisation auf "automatisch"...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 23. April 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Hallo, beim öffnen von OneNote 2016 werden die Notizbücher nicht synchronisiert sind online in OneDrive. "Leider besitzt Ihr Konto keine Brechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Klicken Sie...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er...
Microsoft Office 19. April 2017
Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.