Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate

Diskutiere und helfe bei Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in PowerApps eine App erzeugt, welche in Form eines Formulars eine SharePoint-Liste befüllt. Eine Spalte dieser Liste wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BluSonic2020, 11. Mai 2020.

  1. Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate


    Hallo zusammen,


    ich habe in PowerApps eine App erzeugt, welche in Form eines Formulars eine SharePoint-Liste befüllt. Eine Spalte dieser Liste wird mit einem Dropdown-Feld befüllt, welches auch eine Mehrfachauswahl zulässt.


    Beispiel:

    IDThemaUnterthemaDatum
    1WindowsInstallation01.01.2020
    2WordRechtschreibung05.05.2020
    3PowerpointBilder einfügen, Formatierung11.05.2020

    Nun möchte ich in PowerAutomate einen Flow bauen, welcher einen neuen Eintrag in dieser Liste a in einen Teams Kanal postet und b per Mail an einen Verteiler verschickt.

    Generell bekomme ich das auch ohne Probleme mit, allerdings erzeugt die Spalte mit der Mehrfachauswahl ein Fehlverhalten, welches ich nicht in den Griff bekomme. Enthalte die o.g. Spalte eine Mehrfachauswahl, wird nicht ein Post erstellt in dem beide Werte stehen, sondern es werden 2 Posts erstellt, welche sich dann beim Unterthema unterscheiden.


    Erwartetes Posting:

    ID

    3


    Thema

    Powerpoint


    Unterthema

    Bilder einfügen, Formatierung


    Datum

    11.05.2020



    Tatsächlicher Post 1

    ID

    3


    Thema

    Powerpoint


    Unterthema

    Bilder einfügen


    Datum

    11.05.2020


    Tatsächlicher Post 2

    ID

    3


    Thema

    Powerpoint


    Unterthema

    Formatierung


    Datum

    11.05.2020


    Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
     
  2. RS_1895 Win User

    Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.



    Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,



    ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.



    https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.



    Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.



    Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  3. Luisa_1234 Win User

    Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl erstellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für den sehr nützlichen Tipp, endlich weiß auch ich wie so was geht..

    Grüße und eine schöne Adventszeit

    Luisa
  4. Claus Busch Win User

    Dropdown Liste mit Mehrfachauswahl erstellen

  5. Kristof Blauth Win User

    Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen

    Kein Thema, gerne wieder :)
  6. Kristof Blauth Win User

    Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate - Similar Threads - Probleme Weitergabe Mehrfachauswahl

Forum Datum

Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen

Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen: Hallo, ich möchte dieses Formular mit Hilfe von Microsoft 365 nachbauen. Das Aktuelle Formular ist im Intranet eingebunden und soll nun durch eine M365 Anwendung ersetzt werden. Folgende...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme: Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account. Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit einem Fax (Plustek A150) direkt in eine...
Microsoft Office 18. September 2018

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme: Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account. Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit einem Fax (Plustek A150) direkt in eine...
Microsoft Office 18. September 2018

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...: Was ist der einfachste Weg, um eine tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) zu versenden? Sharepoint Workflows? Flow? Danke für ein paar Tipps...
Microsoft Office 7. August 2018

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

DropDownliste mit Mehrfachauswahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein sollen. Leider versuche ich seit Tagen...
Microsoft Office 29. November 2016
Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.