Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe Microsoft Office 365 und alles funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatharinaW., 6. Dezember 2016.

  1. Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"


    Hallo an alle,

    ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.


    Ich habe Microsoft Office 365 und alles funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings kann ich unter Word Dateien nicht mehr als .pdf speichern. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung "Word funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht ". Normales Speichern geht aber.

    Ich habe bereits die Reparatur gemacht, mehrmals neu installiert, Abbyy Finereader ist nicht installiert und Add Ins gibts irgendwie keine (sowohl im normalen, als auch im abgesicherten Modus werden nur inaktive Add Ins angezeigt). Trotzdem gehts nicht (unter Excel übrigens auch nicht).


    Hat einer noch eine Idee?

    Ich bin für jede Hilfe undendlich dankbar!

    Lg
     
  2. KatharinaW. Win User

    Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo Sarah,

    die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich Dateien als pdf speichern möchte. Alle anderen Formate sind kein Problem. Das Drucken von pdfs funktioniert auch ohne jegliche Probleme.

    Ich hab Windows 8.1 (64-Bit) und Office 365 Personal.

    Es treten nacheinander folgende Meldungen auf:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Vielen Dank schonmal!

    LG
  3. Sarah_Sa Win User

    Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo Katharina,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Hast du dieses Problem nur wenn du als PDF speichern möchtest oder auch wenn du als pdf drucken willst. Kannst du mir noch sagen was für ein Betriebssystem du hast und welche Version von Office und Windows du hast? Mach
    mir auch bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung.

    Gruß,

    Sarah
  4. G.O.Tuhls Win User

    Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

    Hmm, sehr eigenartig. Tritt das bei allen Dokumenten auf, die Du als PDF speichern willst oder nur bei bestimmten?

    Da Du vom PDF-Drucker schriebst: Vielleicht stört der. Deinstalliere ihn versuchsweise!

    Wie läuft es mit dem PDF-Export?

    Gruß

    G.O.
  5. KatharinaW. Win User

    Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

    @Andreas: Betriebssystem ist Windows 8.1 (64-Bit). Es ist alles auf dem neuesten Stand. Alle betroffenen Programme, die auch nur ansatzweise das Problem verursachen könnten, wurden mehrmals repariert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

    @G.O.: Danke für den Tipp. Das hab ich seit dem Auftreten des Problems immer wieder mal versucht, sowohl die Schnell- als auch die Onlinereparatur. Bringt leider auch nichts. Mehrere Neuinstallationen zeigten ebenfalls keine Erfolge. Ich weiß auch nicht, warum
    das ausgerechnet nur pdf-Dateien betrifft. Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Liebe Grüße!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

    @ Forummods Sarah & Andreas

    Wozu sollte Katharina Screenshots der Standard-Fehlermeldung senden, die doch jeder Word-User zur Genüge kennt?

    Was hat der Adobe Reader mit dem Problem zu tun und warum fragst Du nach dem BS, das Katharina doch schon angegeben hat? Blamiert Euch doch nicht ständig aufs Neue!

    @ Katharina: Du solltest es mit einer Office-Reparatur versuchen: Win-Taste+X |
    Programme und Features | Rechtsklick auf Office-Eintrag | Ändern.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr" - Similar Threads - Probleme Erstellen PDF

Forum Datum

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Word funktioniert nicht mehr

Word funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert das Öffnen jeglicher Word Dateien nicht mehr. Auch ein leeres Dokument lässt sich auf meinem MacBook Air seit 2 Tagen ärgerlicherweise nicht korrekt öffnen. Um dann das...
Microsoft Office 28. Februar 2018

word funktioniert nicht mehr

word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
Microsoft Office 29. Oktober 2017

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Wordvorlage als PDF abspeichern möchte, so stürzt Word immer ab. Ich bin auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass wenn ich das...
Microsoft Office 17. August 2017

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Problem beim PDF erstellen mit Word 365: Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem...
Microsoft Office 10. April 2017

Probleme beim Erstellen von PDF: Zeilen- und deswegen Seitenumbrüche stimmen nicht mehr

Probleme beim Erstellen von PDF: Zeilen- und deswegen Seitenumbrüche stimmen nicht mehr: Hallo, Word 2016 Nutzer, ich nutze unter anderen Fonts auch die STIX TWO Fonts. Quelle: http://www.stixfonts.org/. Diese Fonts wurden von derselben Firma "geschmiedet", die auch schon Cambria...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.