Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Diskutiere und helfe bei Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit Jahren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus_1608, 19. Oktober 2019.

  1. Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de


    Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit Jahren verwendete Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht angenommen. Es blieb nichts anderes übrig als eine neue Email-Adresse anzugeben und dessen Domainvorgabe war outlook.de. Bei der Neuvergabe wurde nun der gleichen Mailteil wie von der bereits bekannten Hotmail-Adresse verwendet: "abcdefgh" und es wurde daraufhin die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** generiert und für das Microsoft-Konto verwendet.


    Es existieren nun folgende Mailadressen:

    1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    2. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Ziel:
    Es soll weiterhin überall die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet werden da mit dieser bereits seit Jahren kommuniziert wird.


    Aktuelle Problem:

    Ein neues IMAP-Konto wurde unter Outlook (PC) für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzugefügt. Leider werden keine eingehenden Mails zu dieser Adresse angezeigt. Externe Mailclients zeigen eingehende Post für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an!
    Unter Outlook werden lediglich an die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendeten Mails im Posteingang angezeigt!


    Frage:

    Was muss wo unter Windows oder Outlook konfiguriert werden, damit unter Outllok alle Mails für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwaltet werden können.

    Temporär wird z.Zt. der Thunderbird Mail-Client installiert damit Mails bearbeitet werden können!


    Übrigends, es werden momentan auf verschiedenen Mailclients PC und Handy alle gesendeten Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** doppelt angezeigt! Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.


    Herzliche Grüße

    Markus
     
  2. Peter.Star Win User

    Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

    Hallo,

    dein Post ist schlecht lesbar. Mailadresssen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

    Weiterhin verstehe ich nicht warum du eine bestehende Adresse neu registrieren wolltest. Anmelden ist der übliche Weg.

    Erstelle ein neues Benutzerkonto mit der korrekten Adresse. Nicht vergessen zum Administrator machen. Anschließend kannst du das falsche Konto entfernen. Es handelt sich hier um zwei vollkommen unterschiedliche Adressen.

    Fragen zu Office Outlook stelle bitte im Office Forum. Mailadressen immer nur das nach dem @ posten.

    Peter
  3. Markus_1608 Win User

    Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

    Alles klar Peter. Das hätte ich mir denken können mit der Mailadresse! Ich hatte übrigends nich meine echten Adressen hier angegeben ;-)

    Ich wollte eigentlich das Microsoftkonto mit der bereits lang existierenden hotmail.com Adresse neu anlegen was ja die Anmeldung unter Windows nicht zugelassen hat. Dann wäre ja vermutlich alles gut gewesen. Gezwungenermassen habe ich dann eine outlook.de
    Adresse mit gleichem Mailteil wie bei der hotmail.com Adresse verwendet.

    Nachdem Windows kpl. unter dem Microsoft Konto @outlook.de installiert war wollte ich in Outlook ein neues IMAP-Konto für meine alte hotmail.com Mailadresse anlegen, was zwar ging, nur kann ich leider keine Mails empfangen.

    Ich denke ich muss da noch einmal mit Ruhe ran gehen....
  4. Samantha_JH Win User

    Hotmail.de und Qutlook.com mit gleichem Kontonahmen erstellt

    Hallo JürgenKupferRH,



    es ist normaleweise nicht möglich 2 mal das gleiche konto Name zu haben. Entwieder muss der Domainname (zum Beispiel: @hotmail.com) oder Name anders sein.

    Bitte prüfen Sie nach ob eins @hotmail.de und der andere @outlook.de ist.

    Auch wenn es das gleiche Name hat, (zum Beispiel : L:
    Microsoft@hotmail.com oder L:
    Microsoft@outlook.com) sind es zwei verschiedene Kontos.



    Vielen Dank,

    Samantha
  5. GittaOs Win User

    E-Mail-Adresse bei hotmail.com und outlook.de

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Adresse bei @outlook.de nicht als Unteradresse oder Alias erstellt, sondern ganz unabhängig von meiner alten hotmail.com. Die hotmail.com hatte ich in Amerika erstellt, daher auch die Endung. Die
    outlook.de erst hier in Deutschland. Verbinden sich die beiden Adressen trotzdem? Und trotz der unterschiedlichen Endungen?? Herzliche Grüße
  6. Dirk Bode Win User

    Importierte Kalender von Outlook.com werden in Outlook 2013 leer angezeigt

    Der Vergleich hinkt ein wenig, da ja eigentlich sehr lange alles einwandfrei funktioniert hat. Der Kalender auf Outlook.de, dem Handy und dem IPad funktionieren auch, nur Outlook hat Probleme und das auf drei unterschiedlichen Rechnern. Sicher gibt es immer
    wieder Probleme nach Updates (Outlook.de), aber man sollte dieses kommunizieren und seine Kunden nicht einfach suchen lassen und vor allem zeitnah eine Lösung anbieten.

    Ich nutze Windows 10 und im integrierten Kalender werden die Termin synchronisiert und sind bei sämtlichen unterschiedlichen Kalendern vorhanden.

    Die 7 Tage sind bald vorbei; ich werde mich zunächst wohl wieder an den Support wenden.

    Grüße

    Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de - Similar Threads - Probleme gleichem Mailteil

Forum Datum

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?

ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name aber .com und .de. Welches sollte ich nehmen?: ich habe 2 outlook Konten. Gleicher Name vor dem @- Zeichen aber dann endend auf .com und/oder .de. Welches sollte ich nehmen? Ich weiß es nicht mehr, warum ich zwei Konten habe.Wegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook Suche wird mit gleichen Updates unterschiedlich dargestellt

Outlook Suche wird mit gleichen Updates unterschiedlich dargestellt: Hallo zusammen, das neue Suchfeld im Outlook wurde ja bereits öfters diskutiert. Ich habe aber jetzt folgendes Problem, das nur auf einen Rechner das neue Suchfeld ganz oben dargestellt wird und...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Recuperation de hotmail

Recuperation de hotmail: Bonjours J'ai eu un problem avec mon compte hotmail A chaque fois que je veux connectee je et l'adresse et le not passe correctement mais un message electronique me dit que semble que quelqu'un...
Outlook.com 13. Februar 2019

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

hotmail. de in outlook.com/de umändern.: Hallo, weiß vielleicht wer, ob man aus der Endung hotmail.de outlook.com bzw. de machen kann, ohne eine neue E-Mail einzurichten? Vielen Dank.
Outlook.com 13. Februar 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.