Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Mario Suess, 5. Oktober 2018.

  1. Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse


    Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".

    BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.

    Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!


    Board: Asus B85M-G

    Ram: 16GB

    CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz

    Grafik: Geforce GTX 980Ti


    *** In das Insider Forum verschoben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse - Similar Threads - Probleme neueren Builds

Forum Datum

Probleme mit externen Bildschirmen

Probleme mit externen Bildschirmen: Hallo zusammen Ich verwenden ein Surface Book 2 zusammen mit der Dockingstation. Leider erkennt das Gerät die Bildschirme nur wenn diese über VGA Kabel angeschlossen sind. Ich habe versucht...
Surface 2. Januar 2019

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit...
Windows Insider 13. September 2018

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto: Der Kunde hat einen neuen Laptop (HP Elite Book) im Januar bekommen. Auf dem Laptop es Windows 10 professionell sowie Outlook 2016 installiert. Der Laptop ist in eine Domäne mit einem Small...
Microsoft Office 19. April 2018

Neueste build

Neueste build: Nach installation der neuen bulid fährt mein Pc nur bis zum Herstellerlogo hoch. Danach geht gar nichts mehr . Ich habe die System reperratur gestartet und die vorige build wiederhergstellt ....
Windows Insider 9. Februar 2018

Build 15042 Problems

Build 15042 Problems: i am actual on 15031.re2_release.170204-1546 and i can not upgrade to 15042. Permanently it hang after 71 % I have a HP ProBook 6560b with Samsung SSD 512GB and 16 GB RAM.
Windows Insider 26. Februar 2017

Neue Build zum testen noch diese Woche

Neue Build zum testen noch diese Woche: Hi, Man geht davon aus,dass diese Woche noch eine neue Build für Beta-Tester erscheinen soll.Wie schon gesagt soll das UAC weniger nerven,Fehler sollen korrigiert werden und vielleicht kommen auch...
Allgemeines 11. Juli 2006

Neuer Build mit neuen Funktionen

Neuer Build mit neuen Funktionen: Microsoft hat in den vergangenen Stunden mit der Auslieferung von “Windows Vista November Community Tech Preview” (CTP) begonnen. Ausgewählte Beta-Tester erhalten eine verbesserte Beta 1 von...
Microsoft Windows 28. November 2005
Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.