Probleme bei Synchronisierung mit Android

Diskutiere und helfe bei Probleme bei Synchronisierung mit Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Monika-Stahl, 5. September 2020.

  1. Probleme bei Synchronisierung mit Android


    Liebe Community,


    in unregelmäßigen Abständen stoppt mein Android-Gerät die Synchronisierung, wahlweise meines Kalenders oder meiner Kontakte, mit meinem Outlook-Konto. Der Fehler tritt in beide Richtungen auf Konto <-> Smartphone.

    Die Synchronisierung kann wieder in Gang gebracht werden, indem auf Outlook.com in "Kontoeinstellungen -> Alle Outlook-Einstellungen anzeigen -> Allgemein -> Mobile Geräte" sämtliche Endgeräte gelöscht werden.


    Da der Fehler unabhängig von einander auf folgenden beiden Geräten aufgetreten ist halte ich einen Fehler des Endgeräts für unwahrscheinlich, sondern vermute die Ursache in der Konfiguration meines Outlook.com-Kontos:

    1. LeEco LePro 3 Elite mit LineageOS 16.0 Android 9

    2. Xiaomi Redmi Note 8 mit MIUI 12 Android 10


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Monika Stahl
     
  2. Eugenia_M Win User

    Probleme bei Synchronisierung mit Android

    Hallo Monika,

    gern helfe ich dir das Synchronisierungsproblem zu überwinden. Zunächst will ich mich aber noch kurz für die späte Reaktion auf deinen Post entschuldigen.

    Bitte lies zuerst diesen Artikel:

    Mein
    Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden



    [​IMG]




    Sollte das Problem weiterhin bestehen, geh bitte wie folgt vor:

    1. Entfernen aller Verbindungen mit den mobilen Geräten unter outlook.live.com > Zahnrad > Optionen > Allgemein > mobile Geräte (was du bereits gemacht hast)

    2. Entfernen des Kontos von allen Email Clients und Email/Kalender Apps

    3. Soft Reset der Geräten durchführen

    4. Das Konto erneut bei den mobilen Geräten einrichten und das Verhalten beobachten

    5. Erst wenn es funktioniert, das Konto wieder in den Email Clients/Apps bei den übrigen Geräten wieder einrichten

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte die folgende Information angeben:

    - Welche App verwendest du bei den beiden Android Geräten für die Kalender und die Kontakte? Bitte genau nennen.

    - Verstehe ich richtig, dass du die Kalender und Kontakte beim PC über den Browser (Outlook.com) verwendest und nicht auch bei der Outlook Desktop?

    Ich werde mich auf deine Antwort freuen!

    Viel Erfolg und Gruss,

    Eugenia
  3. Monika-Stahl Win User

    Probleme bei Synchronisierung mit Android

    Hallo Eugenia,



    der Artikel brachte mich leider nicht weiter, da das Outlook.com-Konto bereits korrekt mit meinem Gerät verknüpft war.



    Bzgl. Ihrer nachfolgenden Anleitung habe ich folgende Fragen:

    Was meinen Sie mit „Soft Reset der Geräte durchführen“? Einen Factory Wipe oder dergleichen halte ich für nutzlos, da derselbe Fehler mit demselben Konto unabhängig voneinander auf unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Android-ROMs auftritt.
    Die Punkte 4 und 5 besagen doch ein und dasselbe oder worin besteht der Unterschied zwischen „mobile Geräte einrichten“ und „Email-Clients/Apps“ bzw. „übrige Geräte einrichten“?


    Zu Ihren Fragen:

    Wie schon erwähnt trat das Problem nacheinander und unabhängig voneinander auf folgenden beiden Geräten auf.
    ACHTUNG: Die beiden Geräte waren nie gleichzeitig in Betrieb bzw. mit gleichzeitig mit dem Outlook-Konto verbunden. Der Fehler trat zuerst auf dem LeEco-Gerät auf. Dieses wurde mittlerweile stillgelegt um vom Outlook-Konto getrennt. Jetzt tritt derselbe
    Fehler beim Xiaomi-Gerät auf.
    Xiaomi Redmi Note 8 (aktuell in Betrieb und mit dem Outlook-Konto verbunden)
    OS: MIUI 12.1 auf Basis von Android 10
    Mail-Client: MIUI Mail
    Kontakte: MIUI Contats
    Kalender: aCalendar
    LeEco LePro 3 Elite (aktuell außer Betrieb und vom Outlook-Konto getrennt)
    OS: LineageOS 16.0 auf Basis von Android 9
    Mail-Client: LineageOS Email
    Kontakte: LineageOS Contacts
    Kalender: aCalendar
    Doch, ich benutze auch die Outlook-Desktop-App mit meinem Outlook-Konto. Die Synchronisierung der Outlook-Desktop-App mit dem Outlook-Konto mit Exchange ActiveSync funktioniert soweit problemlos.


    Mit freundlichen Grüßen





    Monika Stahl
  4. Nooby(2) Win User

    E-Mails werden nicht von Mail-App gesendet (Android 4.0.3)

    Habe genau das gleiche Problem auf meinem Smartphone Android 4.0.3 und meinem Tablet Android 3.2.1. Schaut man unter "Konten und Synchronisierung" nach steht dann: Android 3.2: "Bei der Synchronisierung kommt es zu Problemen" Android 4.0.3: "Bei der Synchronisierung
    treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

    Edit: Habe die Lösung im Forum gefunden:

    Die Serveradresse ist m.hotmail.com bzw. noch mit einem Zusatz davor. Gehen Sie dazu auf http://mail.live.com und prüfen Sie, was vor mail steht. Fügen Sie dies dann dem Servernamen hinzu, zum Beispiel
    bay-m.hotmail.com.

    E-Mail-Adresse ist natürlich Ihre normale E-Mail-Adresse.

    Der Benutzername wäre jedoch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. .

    Das Feld für Domäne lassen Sie bitte leer."

    Bei mir stand da col002. nachdem ich das Konto von Smartphone und Tablet gelöscht habe und bei der Neueinrichtung col-m.hotmail.com als Serveradresse eingegeben habe hat alles funktioniert.
  5. KKauK Win User

    Es sind zu viele Geräte vorhanden, die eine Synchronisierung mit diesem Konto ausführen.

    @Peter.Star => Verschieben der Frage in ein anderes Forum löst leider das Problem auch nicht. Und es handelt sich ja offensichtlich um ein Synchronisierungsproblem mit Outlook.com

    @AlexanderMüller_989

    Nach ein bis zwei Tagen funktionierte die Synchronisierung wieder, das Problem trat allerdings erneut auf, nachdem ich Mails und Erinnerungen auf dem IPad (1) synchronisiert habe. Daraufhin habe ich mein Konto aus der Synchronisierung auf dem IPad entfernt
    und bin auf ein Android Tablet gewechselt. Seither keine Probleme mehr. Es scheint so als handele es sich um Probleme mit dem Synchronisierungsprotokoll auf dem relativ alten IPad und Outlook.
  6. umabud Win User

    Probleme bei der Synchronisierung der Kontakte bei Android

    Hallo zurück,

    leider hatte ich noch keinen Erfolg. Folgendes habe ich unternommen:

    - Konto neu angelegt (automatisch)
    - Kontakte synchronisiert
    - Programm neu gestartet
    - Smartphone neu gestartet

    - Konto gelöscht

    - Konto neu angelegt (manuell mit o.g. Einstellungen)
    - Kontakte synchronisiert
    - Programm neu gestartet
    - Smartphone neu gestartet

    Wie gesagt, alles ohne Erfolg. Ich kann nicht auf meine Kontakte zugreifen.
    Haben Sie noch eine Idee?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme bei Synchronisierung mit Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Synchronisierung mit Android - Similar Threads - Probleme Synchronisierung Android

Forum Datum

Outlook Synchronisierung (Android)

Outlook Synchronisierung (Android): Ich möchte gerne die Unterordner aus meinem Outlook Posteingang meines laptops auch auf meinem Tablet angezeigt bekommen, wie synchronisiere ich das??
Outlook.com 19. Juni 2018

Probleme mit Synchronisierung

Probleme mit Synchronisierung: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts in meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Microsoft Office 6. September 2017

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive

Probleme bei der Synchronisierung OneDrive: Hallo, ich habe einen Office 365 Plan (1TB) und habe Probleme mit der Synchronisierung. Lage: 350 GB in OneDrive, nach Neuinstallation sind die Daten in Cloud und Lokal vorhanden,...
OneDrive 5. September 2017

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 10. August 2017

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 9. August 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Synchronisierung mit Android Konto

Synchronisierung mit Android Konto: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines Exchangekontos (live.de) mit meinem Android (Samsung Galaxy S5 Mini)Smartphone. Ich habe das Smartphone seit einem halben...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Probleme bei Synchronisierung mit Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.