Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von w7sbc, 29. Januar 2018.

  1. w7sbc
    w7sbc Gast

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen


    Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text verwenden zu können.


    Allerdings hängt sich Word auf, sobald ich mehr als 3 Formen markiere. Dabei ist es egal, ob dies durch den Auswahlbereich oder mit der Maus passiert.


    Ich habe die Hardwarebeschleunigung schon deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Com-AddIns sind auch keine aktiviert.


    Mit Word 2010 hatte ich diese Probleme nicht. Hier habe ich Dokumente mit 100 Seiten und sehr viel mehr Formen und Grafiken ohne große Wartezeiten bearbeiten können.


    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Kyle_Si Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo w7sbc,

    du kannst eine
    Neuinstallation
    von Office 2016 versuchen. Natürlcih helfen wir Dir weiter. Außerdem würde ich Dir empfehlen.
    Feedback über die Feedback-Hub-App zu
    geben, damit Microsoft auf dieses Anliegen aufmerksam gemacht wird.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. w7sbc Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe Office nun repariert (längere Online Reparatur), allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Word hängt sich jetzt nicht mehr komplett auf, ist aber extrem langsam, sobald mehr als zwei Objekte markiert sind. Auf jede Aktion
    (scrollen, Farbe ändern etc.) muss man 20 bis 30 sekunden warten. Bei mehr markierten Objekten sogar länger. In der Zeit wo Word nicht reagiert liegt die CPU Auslastung bei 25%, Word lastet also einen Kern voll aus. Danach geht diese auf 3-6% runter und Word
    reagiert bis zur nächsten Aktion flüssig. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das Markieren von mehr als zwei Objekten so viel Rechenleistung beansprucht.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.

    Liebe Grüße

  4. Kyle_Si Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo w7sbc,

    in einem ersten Schritt empfehele ich dir,
    Word zu reparieren
    . Lass uns wissen, ob die Reparatur eine Änderung bringt. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Gijs_H Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo w7sbc,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich möchte wissen, ob das Problem beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen noch immer relevant ist.

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  6. w7sbc Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo Gijs_H,

    ich bin erstmal wieder auf Word 2010 zurückgegangen. Ich würde aber gerne wieder Word 2016 verwenden. Daher würde ich mich über eine Lösung freuen.

    MfG,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen - Similar Threads - Probleme Gruppieren Formen

Forum Datum

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx

Gruppieren von Auto-Formen mit Objekten in .docx: Auto-Formen mit Objekten Gruppieren in .docx Mit .doc, ist es mir möglich eine "Auto-Form", zB ein eingefügter Kreis und ein mit den Taste Shift+Win+S eingefügtes Objekt, mit Hilfe der Ctrl-Taste...
Microsoft Office 3. März 2023

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...

ich würde gerne Abbildungen mit Beschriftung oder Formen gruppieren, leider ist dies nicht...: ich würde gerne zwei Abbildung mit seiner Beschriftung oder Form gruppieren, leider ist dies nicht möglich. Feld ist ausgegraut. Meldung: Ungültige Markierung.Bild- und Textfeld Layoutoption ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Anzeige und Bearbeitung von Formen

Anzeige und Bearbeitung von Formen: Hallo, seit Kurzem werden mir Formen und Textfelder wie im Bild zu sehen angezeigt. Beim Verschieben sehe ich nicht die Formatierungsvorschau, unter >Formformat ist die Formkontur nicht mehr...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365: Hallo, kann man Tabellen und Formen wie Pfeile, usw. gruppieren und auch noch daraus eine Dokumentvorlage gestalten ? Ich brauche solch eine Darstellung für Mathematik für die Dreisatzberechnung....
Microsoft Office 13. Mai 2021

Probleme mit Forms

Probleme mit Forms: Hallo, kann man die Teilnehmerzahl von 200, nicht erweitern? Wir haben aktuell eine große Nachfrage zur bestehenden Umfrage. Brauche dringende eine Antwort.
Microsoft Office 9. November 2020

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto: Hallo allerseits, eine Geschäftspartnerin kann meine Forms Privat / Free Accoung nicht in ihren Geschäfts-Account kopieren - läßt der Forms Dialog nicht zu. Außerdem kann sie sich irgendwie...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Probleme beim Zeichnen von Formen

Probleme beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen. Wenn ich eine Form zeichnen möchte (Strich, Pfeile,...
Microsoft Office 5. November 2017
Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.