Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c",... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BernhartDiener1, 26. Oktober 2019.

1. Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Hallo allerseits,

Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme:

Egal ob:

scanf("%c", &zeichen1)

fflush(stdin)

scanf("%c", &zeichen2)

fflush(stdin)

oder

scanf_s("%c", &zeichen1,1)

fflush(stdin)

scanf_s("%c", &zeichen2,1)

fflush(stdin)

In zeichen2 steht immer das Asciizeichen 10, also der Tastaturcode für Enter.

Wie kann man den Tastaturpuffer löschen?

mfg

B

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander - Similar Threads - Probleme Einlesen Zeichen

Forum Datum

€ zeichen

€ zeichen: Ich sehe in der Excel zeile das € Zeichen nicht
Microsoft Office 17. Mai 2020

DVD einlesen abspielen

DVD einlesen abspielen: Warum kann ich keine DVD mehr öffnen? Birgitt Fecker
Allgemeines 12. September 2017

Probleme beim Anmelden

Probleme beim Anmelden: Hallo ich möchte gerne meine E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem Outlook 2013 und dem Outlook meiner Frau nutzen. Zudem verwende ich...
Microsoft Office 23. März 2017

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017

Probleme beim Login

Probleme beim Login: Ab diesem Thread teilen. Habe ebenfalls seit der Umstellung Probleme mich anzumelden und emails zu empfangen. Internet Explorer nutze ich nicht da ich ein MacBook verwende und daher Safari...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Probleme beim drucken

Probleme beim drucken: Mein Word 2016 Programm druckt nur leere Seiten, wenn ich z.b. ein Dokument ausdrucken will. Der Drucker ist neu und hat Patronen drin. Normale Internetseiten druckt er vollständig aus, nur...
Microsoft Office 18. November 2016

Probleme beim Kalender

Probleme beim Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir das gleiche Problem kann keine Termine mehr sehen und. Auch nicht mehr eintragen. Geht nur noch im eigenen
Outlook.com 13. Oktober 2016
Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.