Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c",... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BernhartDiener1, 26. Oktober 2019.

  1. Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander


    Hallo allerseits,

    Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme:

    Egal ob:

    scanf("%c", &zeichen1)

    fflush(stdin)

    scanf("%c", &zeichen2)

    fflush(stdin)


    oder


    scanf_s("%c", &zeichen1,1)

    fflush(stdin)

    scanf_s("%c", &zeichen2,1)

    fflush(stdin)


    In zeichen2 steht immer das Asciizeichen 10, also der Tastaturcode für Enter.

    Wie kann man den Tastaturpuffer löschen?


    mfg

    B
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander - Similar Threads - Probleme Einlesen Zeichen

Forum Datum

Euro Zeichen nicht mehr nutzbar

Euro Zeichen nicht mehr nutzbar: Guten Tag,seit einigen Windows Updates kann ich kein Euro Zeichen € mehr nutzen.Ich kann alle Sonderzeichen wie @, $, §, &... mit ALT GR + TASTE oder mit ALT+STRG + TASTE einfügen.Lediglich das...
Apps 22. Dezember 2023

Euro Zeichen nicht mehr nutzbar

Euro Zeichen nicht mehr nutzbar: Guten Tag,seit einigen Windows Updates kann ich kein Euro Zeichen € mehr nutzen.Ich kann alle Sonderzeichen wie @, $, §, &... mit ALT GR + TASTE oder mit ALT+STRG + TASTE einfügen.Lediglich das...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Probleme mit dem lim-Zeichen

Probleme mit dem lim-Zeichen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem lim-Zeichen. Wenn in einer Formel das lim-Zeichen verwende, so steht mit der Angabe, gegen welchen Wert die Variable stebt, in einem Feld, das sich unter dem...
Microsoft Office 19. März 2021

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.: Im Konverter "Durch trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes....... Die Daten von Datei ".......contact.csv" konnten nicht abgerufen werden
Microsoft Office 1. August 2020

€ zeichen

€ zeichen: Ich sehe in der Excel zeile das € Zeichen nicht
Microsoft Office 17. Mai 2020

DVD einlesen abspielen

DVD einlesen abspielen: Warum kann ich keine DVD mehr öffnen? Birgitt Fecker
Allgemeines 12. September 2017

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017
Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.