Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich besitze ein Laptop mit Win 7 und livemail 2011. Jetzt habe ich von Office 2010 auf Microsoft Office 2016 Professional Plus - Vollversion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LE_676, 31. Juli 2017.

  1. LE_676
    LE_676 Gast

    Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016


    Servus,

    ich besitze ein Laptop mit Win 7 und livemail 2011.

    Jetzt habe ich von Office 2010 auf Microsoft Office 2016 Professional Plus - Vollversion umgestellt und möchte nun meine mails von livemail nach outlook verschieben/kopieren.

    Mittlerweile habe ich erfahren, dass ein kopieren / exportieren der mails aus livemail nur funktioniert, wenn Office 2016 als 32Bit Version installiert wird - weil livemail noch 32bit ist.

    Gesagt getan, 64 gelöscht und 32 installiert.

    Laut Anleitung von MS vorgegangen:

    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-E-Mail-Nachrichten-aus-Windows-Live-Mail-b7775e37-f072-4af0-af22-f03841a150ad


    Die Übertragung startet auch aber nach ca 25 mails wird livemail geschlossen und erneut geöffnet.... - Abbruch!


    Wie bekomme ich meine mails mit Unterordnern (das ist eigentlich das entscheidende) nach outlook?


    Rechnerneustart hat nichts gebracht...


    Danke für Info
     
  2. Pauline R. Win User

    Mails von Windows Live Mail nach Outlook 2013 exportieren

    Hallo Katharina,

    hast du mehrere E-Mail-Profile in der Systemsteuerung hinterlegt? Wenn ja, hast du beim Export aus Windows Live Mail das richtige Profil ausgewählt? Startest du Outlook mit dem Profil, welches du beim Export aus Windows Live Mail angegeben hast? Hast du
    Outlook nach dem Export neu gestartet?

    Die E-Mails werden nicht in den Posteingang von Outlook importiert, sondern es werden neue Ordner angelegt. Wenn du mehrere Datendateien in Outlook hast, prüfe diese bitte alle. Lass dir in Outlook alle Ordner anzeigen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  3. Bernard_Par Win User

    Konten, Kontakte und Mails aus Win Live Mail importieren in Outlook

  4. HendrikSchepperheyn Win User

    Von Windows Live Mail nach Outlook 2016 klappt nicht

    Hatte exakt das gleiche Problem nach dem Export von Windows Live Mail zu Outlook 2013 über die Export-Funktion innerhalb vom Windows Live Mail (Export an Exchange...).

    Das Problem war:

    Meine Outlook-Datendatei (.pst-Datei) hatte ein altes Outlook-Format (2002), da ich diese von meinem alten Outlook einfach übernommen habe.

    Die Lösung:

    1. Die alte PST-Datei exportieren in eine neue PST-Datei. Diese hat dann automatisch das aktuelle Outlook Format.

    Menü Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren -> Outlook-Datendatei (.pst) -> obersten Punkt der alten Datendatei anwählen und Option "Unterordner einbeziehen" aktivieren

    2. Die neue Datendatei einbinden -> als Standard definieren -> die alte Datendatei entfernen

    3. Jetzt kann man im Windows Live Mail wie zuvor die Emails exportieren.

    Falls das nicht funktioniert, war die Lösung evtl. folgendes:

    Beim Export der Emails aus Windows Live Mail nicht die Option "Alle Ordner" sondern "ausgewählte Ordner" verwenden. Durch halten der Shift-Taste kann man relativ einfach mehrere Ordner und deren Unterordner markieren. RSS Feeds und ähnliches habe ich weggelassen.

    Hoffe das hilft.
  5. Silja Kohler Win User

    Export Mails von Windows Live Mail 2011 zu Outlook 2016

    Hallo!

    Folgendes:

    1. im abgesicherten Modus kann ich weder Windows Live Mail 2011 noch Outlook 2016 starten. Ich kann somit nicht schauen, wie sich das Problem verhält. Bei Windows Live Mail hat die Fehlermedlung die Nummer (0x80041161).

    2. Ich habe die Windows Firewall und Windows Security Essentials. Als Cleaning Tool habe ich CCleaner installiert, brauche ihn aber nicht regelmässig.

    3. Ich habe in Windows Live Mail einen Account von gmx über POP3 und einen Account von gmail über IMAP. In Outlook habe ich bisher nur den Account von gmail über IMAP verlinkt.

    LG Silja
  6. RI_Mutt Win User

    Import Mails von Windows Live Mail in Outlook 365

    Mittlwerweilen habe ich die Antwort selber gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 Windows Live Mail 2012 (Gratis) heruntergeladen, dann die Daten von Windows Live Mail 2011 auf dem alten PC exportiert (als Live Mail Files), diese via USB Harddisk am neuen PC in Live Mail 2012 importiert. Danach habe ich diese
    Daten exportiert als Exchange (dies funktionierte eben nicht auf dem alten PC mit Win 7 Pro und WLM 2011), und siehe da, die Daten waren im Outlook vorhanden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016 - Similar Threads - Probleme Export Windows

Forum Datum

Export Windows Live Mail 2012 nach Outlook 2016

Export Windows Live Mail 2012 nach Outlook 2016: Hallo, bei dem Versuch meine Daten von Windows Live Mail 2012 nach Outlook 2016 zu exportieren kommen ich nur bis zu folgender Fehlermeldung: "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client, oder...
Microsoft Office 1. April 2019

Windows Live Mail 2011

Windows Live Mail 2011: Meldung beim versuch Windows Live mail zu öffnen. (seit heute Morgen) Wiederherstellung der Windows Live Mail Datenbank. (darunter liegender Grüner Balken wird nur bis zur hälfte gefüllt)...
Windows Live Essentials 5. November 2017

Export Mails von Windows Live Mail 2011 zu Outlook 2016

Export Mails von Windows Live Mail 2011 zu Outlook 2016: Ich habe Windows 7 mit Windows Live Mail 2011 und möchte nun meine Mails exportieren ins Outlook 2016. Wenn ich den Export in Windows Live Mail über Microsoft Exchange versuche, dann fängt Windows...
Microsoft Office 14. Februar 2017

+++ Windows live mail 2011 +++

+++ Windows live mail 2011 +++: Meine Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (karlfix) gesendet oder empfangen werden. Betreff '+++ 15:58 +++' Serverfehler: 3219 Windows Live Mail-Fehlernummer:...
Windows Live Essentials 3. Februar 2017

+++ Windows live mail 2011 +++

+++ Windows live mail 2011 +++: Meine Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (karlfix) gesendet oder empfangen werden. Betreff '+++ 15:58 +++' Serverfehler: 3219 Windows Live Mail-Fehlernummer:...
Windows Live Essentials 3. Februar 2017

Windows Live Mail 2011

Windows Live Mail 2011: Hallo ,benutze auch Windows live Mail und kann nun keine Mails mehr abrufen,oder empfangen! Benutze Windows 7 Proffessionell 64bit Meine Mail lautet . *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Windows Live Essentials 27. Oktober 2016

Windows Live Mail 2011

Windows Live Mail 2011: Hallo ,benutze auch Windows live Mail und kann nun keine Mails mehr abrufen,oder empfangen! Benutze Windows 7 Proffessionell 64bit Meine Mail lautet . *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Windows Live Essentials 27. Oktober 2016
Probleme beim Export von Windows Live Mail 2011 nach Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.