Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich wollte ein Textdokument mit Zeilenangaben versehen und dann als PDF exportieren. Es gibt keine Probleme,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fuchs_M, 13. Oktober 2018.

  1. Fuchs_M
    Fuchs_M Gast

    Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung


    Hallo Community,

    ich habe ein Problem.

    Ich wollte ein Textdokument mit Zeilenangaben versehen und dann als PDF exportieren. Es gibt keine Probleme, wenn ich die Datei ohne Zeilennummerierung exportiere. Sobald ich es aber mit der Zeilennummerierung mache, verdeckt ein großes, weißes Rechteck fast den ganzen Text.

    Allerdings tritt das Problem nicht bei allen Textdateien auf. Ich habe es auch über OpenOffice probiert, wo das Problem nicht auftritt.

    Gibt es eine einfache Lösung für Word? Ich würde es gerne vermeiden, zwischen den Programmen zu wechseln, aber wenn es nicht anders geht, zieht Word den Kürzeren.


    Zur Veranschaulichung ein Screenshot der besagten fehlerhaften pdf.


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung

    Hallo,

    sieht aus, als ob tatsächlich ein Viereck den Text verdeckt.

    Hast du schon mal kontrolliert - beispielsweise mit Hilfe des Auswahlbereichs (Start | Bearbeiten | Markieren | Auswahlbereich), ob sich Textfelder oder sonstige Zeichenelemente im Hauptdokument oder innerhalb von Kopf- oder Fußzeile befinden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Fuchs_M Win User

    Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung

    Hallo Lisa,

    danke fürs Antworten.

    Leider wird dort außer dem Text nichts angezeigt.

    Viele Grüße,

    Fuchs
  4. _Lena Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Ob ich die PDF-Datei per Exportieren oder Drucken → Microsoft Print to PDF erstelle, macht keinen Unterschied, der Fehler taucht bei beiden Varianten auf.

    Zeilennummerierung: Layout → Zeilennummerierung → fortlaufend sowie bei einem Absatz unterdrückt. In den Zeilennummerierungsoptionen habe ich nichts verändert, sondern die Voreinstellungen gelassen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur

    Hallo,

    interessant, dass offenbar in allen Fällen die Zeilennummerierung Ursache ist. Allerding hatte kaum jemand die Zeilennummerierung erwähnt... Dann stochert man erst recht im Nebel.

    Warum benötigt ihr in Word dieses Feature? Weil die Datei hinterher als PDF gespeichert wird?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Hallo,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen - Zeilennummern und Text im Hauptdokument werden in der PDF-Datei korrekt dargestellt.

    Wie erstellst du die PDF-Datei?

    Welche Einstellungen hast du für die Zeilennummerierung gewählt?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung - Similar Threads - Probleme Exportieren pdf

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/probleme-beim-exportieren-als-pdf-bei/7097b052-4ecb-4b91-8b6f-3f5276669105 Dort...
Microsoft Office 20. Januar 2021

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017
Probleme beim Exportieren als .pdf bei angeschalteter Zeilennummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.