Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de) und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FlorianFranz1, 28. August 2019.

  1. Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten


    Hallo,

    ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de) und jede dieser ankommenden Mails wird sofort automatisch an ein Outlook Konto ([domain]@outlook.de) weitergeleitet. Dieser Mechanismus hat lange und zuverlässig funktioniert, bis die Domain auf einen neuen Server (inklusive neuer IP Adresse) gezogen wurde.

    Seit dem Umzug werden die Mails nur sehr unzuverlässig an, obwohl sie von unserem Mailserver verschickt und vom Outlook Server angenommen werden (keine BounceMessage).

    Der neue Server wurde genau so konfiguriert wie der alte, die einzigen Unterschiede sind eine neuere Ubuntu Version und die neue IP (zumindest soweit ich das sagen kann).

    Ich habe mich auch bereits mehrfach an den Outlook Deliverability Support gewendet, leider ohne dass es etwas gebracht hätte.

    Es gab immer das gleiche Resultat: IP does not qualify for mitigation

    Die empfohlenen Maßnahmen wurden durchgeführt:

    - bei SNDS angemeldet -> IP nicht auffällig

    - JMRP -> auch unauffällig

    - bzgl des Inhaltes der Mail habe ich nur wenig Einfluss, da die an mich geschickten (externen) Mails an mein eigenens Postfach weitergeleitet werden.


    Der Outlook Support schickt mir leider immer nur die gleichen Textbaustein Emails, ohne die genaue Problemursache auch nur im gerigsten einzugrenzen.

    Mein Server ist auf keiner bekannten Blacklist eingetragen (weder IP noch Domain) und vom Server verschickte Mails haben einen sehr guten Score.

    Auch die Aussage des Outlook Supports bzgl Meldungen von Outlook Kunden über unerwünschte Mails von unserem Server ist haltlos, da ich nach Überprüfung der Logdateien festhestellt habe, dass die einzigen Outlook konten an die dieser Mails verschickt meine eigenen sind.

    Da eine weitere Anfrage beim Outlook Deliverability Support wohl die gleichen Resultate liefert, probiere ich es nun auf diesem Wege.

    Ich möchte ein Fehlkonfiguration meines Mailservers nicht ausschließen, allerdings gibt es diese Probleme bei keinem anderen Email Anbieter als Outlook. Ich bin über jeden Hinweis auf das tatsächliche Problem sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian Franz
     
  2. FlorianFranz1 Win User

    Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem besteht leider nach wie vor.

    zu "Seit dem Umzug werden die Mails nur sehr unzuverlässig an":

    Damit ist gemeint, dass die auf meinem Server eingehenden Mails immer an die eingestellten Outlook.de Konten weitergeleitet werden (wurde in den Mailserverlogs überprüft) und auch vom Outlook Server angenommen wurden (kein Bounce), aber die Meisten davon nicht
    im Outlook Konto ankommen.

    Festgestellt wurde das durch die den Vergelich des Postfaches auf meinem Server mit dem des Outlook Kontos. Emails, die sich in meinem Postfach befinden (und auch an Outlook weitergeleitet wurden), sind nicht in dem betreffenden Outlook Konto angekommen.

    Der Zugriff auf das Outlook Konto erfolgte über Outlook 2016 (Windows 7) und die Outlook Weboberfläche mittels verschiedener Rechner/Browser (inklusive Löschen von Cache und Cookies), überall die gleiche Situation.

    Direkte Fehlermeldungen gab es keine, weder in den Logs noch in der Weboberfläche/Outlook.

    Ich glaube es kann sicher davon ausgegangen werden, dass es sich um ein geräteunabhängiges Problem handelt.

    Wird eine Weiterleitung auf eine andere Domäne eingerichtet (beispielsweise gmail.com) kommen alle Mails zuverlässig an.

    Wie bereits in meinem ursprüglichen Post erwähnt scheint der Outlook SmartScreen mit meinem Server Probleme zu haben, da mehrere Anfragen an den "Outlook Deliverability Support" fruchtlos waren.

    Alle hatten das gleiche Resultat: "IP does not qualify for mitigation" mit dem Verweis an bestimmte Standards un SNDS/JMRP.

    In einer der Antworten wurde uns mitgeteilt, dass sich Outlook Kunden über nicht erwünschte Emails von meinem Server beschwerten. Beim Durchsuchen der Logs auf meinem Server habe ich jedoch festgestellt, dass die einzigen Outlook Adressen, an die Emails verschickt
    wurden, meine eigenen sind und von denen hat sich sicherlich keiner beschwert.

    Falls es hilfreich ist, dies sind die bisherigen Ticketnummern: SRX1471119944ID, SRX1471131584ID, SRX1471988696ID, SRX1479891906ID, SRX1481511359ID

    Leider Konnte der Support keine hifreichen Angaben bezüglich der Natur des Problems geben, daher probiere ich nun diesen Kanal.

    Auf dem alten Mailserver funktionierte alles tadellos.

    Haben Sie die Möglichkeit das Problem genauer einzugrenzen?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian Franz
  3. Dora_H Win User

    Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten

    Hallo Florian Franz,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Hoffentlich besteht das Problem nicht mehr.

    Sollte der Fehler immer noch bestehen, so sende bitte mehr Informationen, um deine Anfrage besser zu verstehen:

    - Was meinst du unter "Seit dem Umzug werden die Mails nur sehr unzuverlässig an"? Werden die E-Mails unzuverlässig weitergeleitet oder unzuverlässig erhalten? Wie hast du diese Unzuverlässigkeit bemerkt? In welchem E-Mail-Client
    (z.B. Office Outlook), in welchem Browser (z.B. in Edge) und in welcher App (z.B. Windows Mail App) besteht der Fehler?

    - Auf was für einem Gerät besteht das Problem? Auf einem PC, Tablet oder Smartphone?

    - Welches Betriebssystem (z.B. Android) hat das betroffene Gerät? Für Windows kannst du die Betriebssystem-Version überprüfen.

    - Wenn das Problem in einer bestehenden App auf deinem Smartphone besteht, besteht der Fehler auch in der Outlook App? Du kannst die Outlook App herunterladen, dein Outlook-Konto einrichten, um nachzusehen, ob dort auch der Fehler besteht. Für Android-Geräte
    führe die Schritte von dem Artikel
    Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App
    aus, für anderen Geräte wähle in dem erwähnten dein Gerät auf der linken Seite aus (z.B. Einrichten auf iPhone und iPad) und folge den Anweisungen.

    - Besteht das Problem in Outlook.com oder in Office Outlook? Wenn der Fehler in Office-Outlook besteht, welche Outlook-Version verwendest
    du? Zur Sicherheit überprüfe auch, ob der Fehler auch auf https://outlook.live.com besteht.- - Wird auch
    eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, sende darüber bitte einen Screenshot.
    Bitte kopiere den Screenshot nicht in deine Anwort, sondern füge ihn in der Symbolleiste des Rich-Text-Editors hinein, klick auf die Taste "Bild einfügen" in deiner Antwort und folge den Anweisungen.
    Bitte pass drauf auf, dass wegen Datenschutz keine persönlichen Daten auf dem Screenshot gesehen werden sollen.

    - Zur Sicherheit lösche die Cookies und Cache von deinem Browser, um Fehler von deinem Browser auszuschließen. Bitte speichere deine Kennwörter separat, denn diese werden auch mitgelöscht, wen du Cookies / Cache von deinem Browser löscht.

    Wie du Cookies in Internet Explorer löschen kann, befolge den Artikel Löschen
    und Verwalten von Cookies
    .

    - Sehen wir nach, ob du die E-Mails so erhalten kannst, wenn du dein Konto mit der eigenen Domäne als verbundenes Konto hinzufügst. Füge das Konto mit der eigenen Domäne zu der Outlook.de-Konto als verbundenes Konto
    hinzufügen, dazu befolge die Schritte von dem Artikel
    Hinzufügen Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    . Ich sende dir auch einen Screenshot, die die Schritte darstellt, wie du ein Konto als verbundenes Konto zu Outlook.com hinzufügen kannst:


    [​IMG]
    -
    Bitte überprüfe auch, ob die gleiche Unzuverlässigkeit besteht, wenn die E-Mails auf ein Konto mit einer Domäne (also nicht @outlook.de) weitergeleitet werden. So können wir das ausschließen, ob der Fehler wegen der Absenderdomäne besteht.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Gerts-Answers Win User

    outlook.de und outlook.com: wieviel Speicherplatz ist verfügbar?

    Schon klar, das wollen die gewerblichen Missbraucher immer nicht gern hören. Ich wollte nur von unnötigen Aktivitäten abraten!

    Wie Du Deine T-Online Konten in Outlook.com einbindest, geht bislang wohl nur mit POP Abfrage aber mit dem neuen Outlook"Preview" scheinbar auch mit IMAP, findest Du ja unter dem von Peter geposteten Link. Ist eigentlich ziemlich einfach und "Straight forward".

    Funktioniert auch ganz passabel für den Privatgebrauch; aber hat auch Einschränkungen die bei gewerblichem Gebrauch massiv stören könnten! Es werden die eingebundenen Konten nämlich nur alle halbe Stunde (oder 20Min?) abgerufen und dann nur max 50 Mails
    am Stück. Wenn das nicht reichen sollte kann das durchaus stören. Praktikabler könnte da ein Forward von T-O auf Outlook sein, das funktioniert unverzögert. Mit dem in Zukunft vielleicht möglichen IMAP habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, da mein
    Konto (noch) nicht umgestellt wurde.

    Gert
  5. Nanoxa Win User

    Hilfe, hotmail Konto gesperrt!

    Hallo, ich habe probleme beim anmelden meiner E-mail adresse. Vor einigen tagen bekam ich eine meldung, dass ich aus sicherheitsgründen einen code eingeben soll, den ich jedoch nicht eintragen kann da ich auf keines meiner konten zugriff habe. Outlook
    weist ein problem hin das für mich unverständlich ist. Was also kann ich nun tun um wieder regulär auf meine konten zugreifen zu können?
  6. Thomas Outlook Win User

    Outlook Entwürfe weiterleiten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten - Similar Threads - Probleme Forwarden Mails

Forum Datum

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails: Hallo Helfende,ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden. Es kommt immer diese Antwort des Systemmanagers zurück: Diagnoseinformationen für...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails

Outlook-Probleme beim Versenden von Mails: Hallo Helfende,ich kann mit Outlook keine Mails mehr versenden. Es kommt immer diese Antwort des Systemmanagers zurück: Diagnoseinformationen für...
Outlook.com 25. Mai 2021

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails

Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails: Hallo, Zuerst einmal die wichtigsten Infos: Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B. Alle Updates wurden bereits installiert. 2 Mailkonten, beide Exchange Konten. Kein Extra-AV, nur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Meeting Forward Notification

Meeting Forward Notification: Hallo, einem Kollege von mir werden derzeit sämtliche Termineinladungen und -absagen eines anderen Kollegen weitergeleitet. Wo lässt sich dieses Verhalten deaktivieren? [IMG] Vielen Dank...
Microsoft Office 27. August 2018

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018

Probleme beim Mails abrufen

Probleme beim Mails abrufen: Hallo , Ich habe seit heute einen neuen PC mit Windows Vista drauf . Nun habe ich das Problem in Windows Mail dass ich Mails abrufen kann aber keine versenden kann irgendwas mit port 25 . Das...
Problemlösungen 1. März 2010
Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.