Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten eine CAD-Datei eines Geländes bzw. einer Halle importieren um die Nutzung bzw. die Einrichtung in Visio parallel planen zu können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas M.2, 7. September 2020.

  1. Thomas M.2
    Thomas M.2 Gast

    Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG


    Hallo,


    wir möchten eine CAD-Datei eines Geländes bzw. einer Halle importieren um die Nutzung bzw. die Einrichtung in Visio parallel planen zu können. Beim Versuch die DXF oder DWG-Datei zu importieren kommt immer folgende Fehlermeldung:


    ---------------------------

    Probleme beim Import

    ---------------------------

    Einige Teile der CAD-Zeichnung wurden möglicherweise falsch gerendert,

    weil die Datei mindestens ein Objekt enthält, das von Visio

    nicht unterstützt wird. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------



    Nachdem wir schon verschiedene Exportversionen 2007, 2013 versucht haben und auch schon Teile des Inhalts entfernt haben, möchte ich hier um Hilfe/Unterstützung fragen?
     
  2. Wilfried Schäffer Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Hallo,

    habe im Unternehmen Office 365 mit Visio... Alles komplett upgedatet. Ich kann ebenso keine CAD-Files dxf/dwg öffnen. Beim Klick auf den Button " CAD-Zeichnung" passiert schlichtweg nichts. Ebenso über Add-ons-Visio-Extra keine Reaktion.
  3. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

    Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  4. TAR_Loki Win User

    Excel 2010: Hyperlinks aller Dateien eines Verzeichnisses erstellen

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber er schmeißt mir das nicht ganz so aus, wie ich es haben will.

    Kannst Du mir vieleicht noch mal helfen und meine Angaben mit in Deinen Code einbauen?!

    Das wäre nett!

    Also die Exceldatei ist im Hauptordner im Netzwerk.

    darunter liegen die Ordner mit meinen DXF Zeichnungen.

    Struktur:

    Netzlaufwerk V:\Projects\AutCAD\Sven\Zeichnungen\Silos\...

    Excel Datei liegt im Ordner Silos

    Unter Silos befinden sich 3 Unterordner in denen die Zeichnungen liegen

    .../rund

    .../eckig

    .../eckig mit 2 Ausläufen

    Könntest Du mir Deine Angaben so vervollständigen, das er mir nun eine Liste erstellt, die wie folgt aussieht. Wie gesagt, ich hab null Ahnung von VBA.

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /rund/Zeichnung4.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig/Zeichnung4.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung1.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung2.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung3.dxf

    Text & Hyperlink= /eckig mit 2 Ausläufen/Zeichnung4.dxf
  5. VladiS111 Win User

    Visio CAD-Datei Import

    Hi

    gibt es das Problem nur bei einer Zeichnung oder bei allen DWGs?
  6. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Ansicht >Add-Ons >Visio Extras >CAD-Zeichnung konvertieren endet ebenfalls im "Nirwana".

    Habe nun auch Visio 2013 deinstalliert und Visio 2019 nochmals installiert.

    Was mich irritiert. Es passiert einfach GAR NICHTS. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

    So ist die ganze Software für mich unbrauchbar.

    Ich überlege die 2019 wieder zu deinstallieren und die 2013 wieder zu installieren.

    Wenn sich das Ganze dann mit dem übrigen Office, welches jetzt ja bei 2019 ist verträgt...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG - Similar Threads - Probleme Import CAD

Forum Datum

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige

Powerpoint für Mac Zeichnungen: Probleme bei der Anzeige: HalloIch habe Powerpoint für Mac Version 16.69.Ich habe ein seltsames Problem: Bei einer Präsentation sehe ich keine gezeichneten Graphiken und kann sie nicht bearbeiten. Interessanterweise sehe...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien: Hallo Zusammen, bin über Weihnachten von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Und da dachte ich, ich date mein Office-Paket auch gleich mit up. Das hätte ich wohl besser bleiben lassen. Die...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Import Probleme in Outlook.com

Import Probleme in Outlook.com: Hallo zusammen Wir haben die Postfächer auf outlook.com umgestellt. Bei einem Postfach ist aber der Wurm drin: Aktuell werden die Mails online und offline im...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Cad-Anwendungen

Cad-Anwendungen: Ich hätte da eine Frage zum Surface Pro 2017! Kann man damit Anwendungen wie ArchiCAD oder AutoCAD verwenden. Ich komme bald in eine HTL und dieses Tablet ist mir in die Augen gesprungen!
Surface 8. Mai 2018

Visio CAD-Datei Import

Visio CAD-Datei Import: Hallo, ich möchte in Visio eine CAD-Datei importieren (.dwg), doch leider wird der Plan immer in der Mitte abgeschnitten. Das Problem existiert nur bei mir, sobald ich es an einem anderen Rechner...
Microsoft Office 7. September 2017

ical Probleme beim Import

ical Probleme beim Import: Hallo, ich habe ein Problem mit einem ics Link. Kann diese Datei im Outlook in meiner Arbeit (Outlook 2016) problemlos synchronisieren, alle Termine werden mir angezeigt. Leider wird dieser...
Outlook.com 26. April 2017

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Probleme beim Import von CAD-Zeichnung DXF oder DWG solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.