Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte eine größerer Anzahl von Mailadressen in Outlook 365 importieren. Den Weg weiß ich, aber am Ende werden die Werte, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MelliHe, 28. Oktober 2020.

  1. MelliHe
    MelliHe Gast

    Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV


    Hallo zusammen, ich möchte eine größerer Anzahl von Mailadressen in Outlook 365 importieren. Den Weg weiß ich, aber am Ende werden die Werte, die zugeordnet werden sollen, nicht korrekt dargestellt, also nicht einzeln untereinander, sondern in einer Reihe mit Kommas und Semikolons.


    Die CSV-Datei basiert auf einer normalen Exceltabelle mit drei Spalten, einer Überschrift pro Spalte und wurde von mir einfach nur als CSV-Datei abgespeichert.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank!


    Melli
     
  2. Seeker of Truth Win User

    Wie füge ich Kontakte zu einer Gruppe hinzu?

    Ja. Ich wähle die .vcf Datei aus. Ich drücke bei dem Schritt 2 auf outlook oder Microsoft outlook mittels CSV. Dann Datei auswählen die ich bei icloud heruntergeladen habe. Jetzt drücke ich auf Kontakte importieren und dann steht da. ->
    [table][tr][td]Interner Fehler beim Import der Datei.[/td][/tr][/table]
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  5. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Peter.Star Win User

    Yahoo-Kontakte nach Outlook 2013

    Im Dateiexplorer wird die Datei als Excel-Datei dargestellt. Beim Import Dateien aus anderen Programmen -> Komma getrennte Werte wird sie jedoch korrekt als .csv-Datei erkannt. Ich selber habe in den letzten Monaten diese Datei mehrmals importiert ohne
    Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV - Similar Threads - Probleme Import Mailadressen

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import

Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen beim Einfügen oder csv Import: Auf Excel 365 Mac habe ich oft Daten, die ich aus der Zwischenablage einfügen oder von einem csv importiern muss.Dabei ist es leider eher die Regel als die Ausnahme, dass ein Apostroph «'» als...
Microsoft Office 9. März 2023

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Probleme beim Import von Mailadressen in Outlook mittels CSV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.