Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto

Diskutiere und helfe bei Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, eine Geschäftspartnerin kann meine Forms Privat / Free Accoung nicht in ihren Geschäfts-Account kopieren - läßt der Forms Dialog... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanFranz1, 11. Mai 2020.

  1. Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto


    Hallo allerseits,


    eine Geschäftspartnerin kann meine Forms Privat / Free Accoung nicht in ihren Geschäfts-Account kopieren - läßt der Forms Dialog nicht zu.
    Außerdem kann sie sich irgendwie auch nicht mit einer neuen e-Mail Adresse anmelden um noch einen Privaten Account selbst zu haben.


    Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Oder eine Support Mail Adresse wo sich die Geschäftspartnerin hin melden kann?
     
  2. Peter.Star Win User

    Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

    Hallo,

    es gibt zwar die Möglichkeit ein Microsoft Konto in ein Firmenkonto umzuwandeln. Ich an deiner Stelle würde jedoch davon absehen da es hier wie die Erfahrung zeigt nur zu Zuordnungsproblemen kommt.

    Lizenzen die einem Microsoft Konto zugeordnet sind können keinem anderen Konto zugewiesen werden.

    Ein Microsoft Konto ist weder für den Geschäftsgebrauch konzipiert noch für diesen Gebrauch designed.

    Weiterhin bin ich verpflichtet dir mitzuteilen das du mit dem Gebrauch von privaten Lizenzen für dein Geschäft einen Lizenz Bruch begangen hast.

    Lizenzen für den geschäftlichen Gebrauch findest du hier https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab%3Aprimaryr2&market=de

    Es gibt von diversen Anbietern neben Microsoft die Möglichkeit Firmen-/Domain Konten zu hosten.

    Im geschäftlichen Umfeld sollte das Exchange Protokoll bevorzugt werden.

    Peter
  3. TAGMelissa Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallihallo Peter,

    das heisst ich wuerde jetzt ein Firmenkonto (Enterprise solution oder Business Premium?) neu anlegen, also mit neuem Usernamen und meine private Lizenz separat erneuern?

    Lege ich dann separat nochmal User unter dem Firmenkonto an?

    Sorry ich glaube ich verkompliziere eine simple Sache gerade.

    Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung,

    Melissa
  4. Ute-S Win User

    Wie übertrage ich sämtliche Formate (Rahmen/3D/Schatten/Füllung etc) einer Form ohne den Text auf eine andere Form?

    Hallo Tom,



    nein, so etwas wie einen "erweiterten Format-Kopierpinsel" gibt es nicht.



    - Entweder Du gehst beim Kopieren in zwei Schritten vor und kopierst zuerst die Formatierung (Farbe, Schatten, etc.) und änderst dann die Form mit Zeichentools/Format - Form bearbeiten - Form ändern.



    - Oder Du kopierst die Form (Strg+D oder Strg+Ziehen mit der linken Maustaste) und tauschst den Text aus.



    Viele Grüße

    Ute
  5. WernerK54 Win User

    Aktivieren von Office 365 gibt Fehlermeldung 0x402

    Hallo Thomas

    Besten Dank für die Nachricht. In der Zwischenzeit habe ich die Lösung gefunden, der Fehler sass vor dem Bildschirm! Ich habe mit dem falschen Benutzerkonto Office aktivieren wollen, mit dem privaten anstelle von dem Firmenkonto.

    Nochmals besten Dank.

    Werner
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Hallo Susanne,

    Das Phänomen, das nach dem kopieren einer Form mit Text, die Schriftart nach dem Kopieren in Times "mutiert" taucht nur auf, wenn ich das in einem Zeichenbereich mache.
    wäre nett, wenn du beim nächsten Mal direkt deine kurze Schritt-für-Schritt-Verfahrensweise schilderst. Dann fällt das Nachbauen leichter und es entfallen überflüssige Rückfragen und/oder Tests.

    Beim Einfügen in den Zeichenbereich wird automatisch die Formatvorlage "Standard (Web)" zugewiesen. Ändere diese generell, dann ist dein Problem gelöst. Oder nutze - wie bereits vorgeschlagen - eine separate Formatvorlage für die Formen bzw. deren Textfelder
    und weise diese nach dem Kopieren erneut zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto - Similar Threads - Probleme kopieren Forms

Forum Datum

von privatem zu Firmenkonto wechseln

von privatem zu Firmenkonto wechseln: Guten Tag. Ich habe früher mal ein Microsoft Konto eröffnet um microsoft teams auf der Arbeit zu nutzen. In der Zwischenzeit hat unsere Firma für jeden Mitarbeiter ein Konto eröffnet mit der...
Microsoft Office 7. März 2024

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich wollte zur geschäftlichen Terminplanung meinen privaten Kalender verknüpfen. Hierfür habe ich die tolle Funktion aus den O365 Einstellungen verwendet....
Outlook.com 27. Januar 2021

Probleme mit Forms

Probleme mit Forms: Hallo, kann man die Teilnehmerzahl von 200, nicht erweitern? Wir haben aktuell eine große Nachfrage zur bestehenden Umfrage. Brauche dringende eine Antwort.
Microsoft Office 9. November 2020

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln: Hallo ich habe als Einmannunternehmen angefangen und alle Lizenzen im Konto erfasst. Die Firma ist gewachsen und die Lizenzen entsprechend. Daher eine Frage kann ich das Konto in ein Firmenkonto...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Firmenkonto

Firmenkonto: Hallo kann ich mein Privatkonto in ein Firmenkonto umwandeln?
Microsoft Office 18. April 2018

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen: Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text verwenden zu können. Allerdings hängt sich...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Probleme beim Zeichnen von Formen

Probleme beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen. Wenn ich eine Form zeichnen möchte (Strich, Pfeile,...
Microsoft Office 5. November 2017
Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.