Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen Punkt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antonio_1967, 11. November 2017.

  1. Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in...


    Hallo


    Für Sitzungen arbeiten wir viel mit Tagesordnungen (in Word) die Links zu den Unterlagen (Datei) enthalten, die unter dem jeweiligen Punkt der TO besprochen werden sollen. Das sind Links zu z.B. Dateien auf einem Sharepoint Server.


    Die Links lassen sich problemlos in Word für Mac öffnen.


    Kopiere ich den Text mit den Links von Word für Mac --> OneNote für Mac funktionieren die Links nicht mehr.

    Dann werden die Links die ursprünglich die Form


    https://xxxx.sharepoint.com/verzeichnis/unterverzeichnis/beispiel.doc


    haben in z.B.


    applewebdata://XXXXXX-YYYY-ZZZZ-XYXY-XZXZXZXZXZXZ/beispiel.doc


    die sich nicht öffnen lassen.


    Irgendjemand eine Idee wie ich die Link zu den Datei von Work zu OneNote rübergerettet werden können??
     
  2. Bernard_Par Win User

    Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in OneNote für Mac

    Hallo Antonio,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage
    ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle SharePoint Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. fs_b Win User

    Probleme beim Fußnoten kopieren

    Hallo Lisa,

    Danke für den Hinweis. Aber das trifft nicht mein Problem. Kopieren und Einfügen in Word gehört seit Jahren zu meiner Routine. Das neue Word 2010 nimmt bei mir beim Kopieren jetzt aber die Fußnoten schlicht nicht mit - obwohl ich vorher die Option "Ursprüngliche
    Formatierung beibehalten" eingestellt habe. Diese Option steht beim praktischen Einfügen dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich zur Verfügung (sie wird auch im Anzeigefeld im Text nicht angezeigt; hier erscheint nur die Option: "nur den Text
    übernehmen". Deshalb vermute ich, es handelt sich um einen Software-Fehler, der vielleicht nicht nur mir Probleme bereitet... Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?

    Viele Grüße,
    Friederike ( )
  4. Daniel Tischer Win User

    Text einfügen funktioniert nicht

    Wenn ich andere Schreibprogramme verwende, dann funktioniert das. Wenn ich ein Text in Word Dokument kopiere und es in einem anderen Schreibprogramm einfüge, funktioniert das auch.
    <br />Wenn ich ein Text in Word kopiere und danach in einem neuen Word Dokument einfüge, dann funktioniert das nicht.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich einzelne WORD-Dateien (DIN A4-Seiten) zu einem Gesamtdokument zusammenhängen, so dass ich darin später auch noch korrigieren kann? Bei "gewöhnlichem" Anhängen wird der Zugriff im Gesmatdokument geperrt.__Schon mal danke!____Werner Otto

    Hallo Werner,

    [Word 2007] Dann kopiere ich die zweite Datei mit "kopieren" und "einfügen" (oder "drag and drop") an den unteren Rand der geöffneten ersten Datei. ... Sobald ich jetzt mit der linken Maustaste den Kursor zum Markieren in die zweite, angehängte (kopierte)
    Datei zu setzen versuchte, entsteht ein Rahmen um den gesamten Text mit den "Handgriffen" wie bei einer "Einfügung"
    hm, weder unter "Handgriffen", noch unter "Einfügung" kann ich mir etwas vorstellen :-(. Meinst du eingebettete Objekte? Kannst du das Objekt doppelt anklicken, und es öffnet sich?

    Zumindest ist das kein Standardverhalten. Wenn du einfachen Text in die Zwischenablage kopierst, wird er normalerweise als einfacher Text eingefügt. Es erscheint lediglich am Ende des eingefügten Inhalts die Schaltfläche "Einfügenoptionen", über die man z.
    B. wählen kann, ob der Inhalt als unformatierter Text eingefügt werden soll. Was ist, wenn du die Zwischenablage nicht per Strg+V einfügst, sondern über "Einfügen | Inhalte einfügen..." gehst?

    Welches Standardverhalten hast du in den Word-Optionen unter "Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt?

    3. Möglichkeit: Ich markiere den kompletten Inhalt der anzuhängenden Datei und füge ihn über die Zwischenablage (entfernen und einfügen) an die vorhergehende Datei an: Dann kann ich im Gesamtdokument alles machen, so wie ich es will - aber das ist umständlich.
    Kann es sein, dass du bei der 1. und 2. Variante gar nicht die "Inhalte" der Dokumente kopiert hast, sondern das Dateisymbol aus dem Windows-Explorer? Sorry, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Dann werden die Dokumente in der Tat eingebettet als OLE-Objekte,
    die du per Doppelklick öffnen und bearbeiten kannst. Objekte können sich auch nicht über mehr als eine Seite erstrecken.

    Du solltest dich wohl doch mit dem Weg über "Einfügen | Objekt | Text aus Datei" anfreunden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. roddern Win User

    Word 2010 übernimmt beim Kopieren keine Formatierung

    Danke für schnelle Reaktion! Exakt so mache ich es auch. Habe auch Word-Hilfe ausgedruckt, wo genau beschrieben ist, dass in Word 2010 in der Menüleiste unterschiedliche Optionen zum Einfügen angeboten werden. Bei mir ist das aber immer nur "Nur Text einfügen".

    Es geschieht beim Kopieren von Dokument zu Dokument, aber auch innerhalb eines Dokuments.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in... - Similar Threads - Probleme Kopieren Text

Forum Datum

Probleme mit dem Formatierungszeichen und Einfügen bei Word Mac

Probleme mit dem Formatierungszeichen und Einfügen bei Word Mac: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und aufgrund dessen auch Word erneut installiert. Seit dem habe ich nun folgendes Problem: Beim Start ist die Formatierungszeichen...
Microsoft Office 15. April 2024

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?

Warum wandelt Word einen relativen link beim Kopieren in einen absoluten Link?: Ich habe in einem Word Dokument eine relativen Link erstellt. Wenn ich diesen Link, an eine andere Stelle im Dokument kopiere, wird er plötzlich zu einem absoluten Link... Warum?
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in Helvetia. Dann stehen einige Zeichen oder...
Microsoft Office 25. November 2017

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei

Absatzproblem beim Kopieren von Text aus Word- Online in eine Word- Datei: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem im Geschäft (Office 365) in der Onlineversion auf Word eine 10-seitige Textdatei mit Word verfasst. Die Version ist die neuste (2016) und läuft auf Windows...
Microsoft Office 27. Mai 2017

Fehler beim Einfügen eines Links

Fehler beim Einfügen eines Links: Ich habe gerade einen Thread erstellt und gemerkt, dass da ein Fehler im Board ist. Das kann ich schlecht beschreiben. Am Besten schaut Ihr Euch das Bild mal an. EDIT: Das passiert nur, wenn man...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. April 2007
Probleme beim Kopieren von Text mit Links zu Dateien aus Word für Mac und einfügen in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.