Probleme beim Login ins Edu 365

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Login ins Edu 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, an unserer Schule haben manche Schüler Probleme mit dem Login ins Edu 365 (über Browser): Sie werden nämlich nicht eingelogged. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgDoll- [O365], 5. Oktober 2017.

  1. Probleme beim Login ins Edu 365


    Hallo,


    an unserer Schule haben manche Schüler Probleme mit dem Login ins Edu 365 (über Browser): Sie werden nämlich nicht eingelogged. Die unterrichtende Lehrkraft hat die Zugangsdaten selbst an verschiedenen PCs an unserer Schule ausprobiert und bestätigt: Der Login klappt nicht immer. Woran könnte das liegen? Was kann ich (Admin) tun?


    Auf den Schüler-PCs wurde in den Sommerferien Windows 10 installiert, die Systeme sind also relativ frisch.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG

    Georg Doll
     
  2. Georgi T. Win User

    Probleme beim Login ins Edu 365

    Hallo Georg,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Probleme beim Login ins Edu 365

    Hallo Georg,



    Ich habe ein paar Fragen:



    Sind es immer die gleichen Benutzer, die sich nicht anmelden können? Wie viele sind es genau?



    Wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Anmeldung scheitert? Wie lautet sie genau?



    Welcher Browser wird verwendet?



    Bitte teste Folgendes:

    • Cache / Verlauf / Cookies von Browser löschen und in private /inkognito Modus verwenden.
    • Mit IE und Edge testen. Einen anderen Browser verwenden.
    • Folgende Seiten zu den vertrauenswürdigen Seiten in Internet Explorer hinzufügen:

      microsoftonline.com ; office.com ;
    • von ein anderes Netzwerk / Handy oder zu Hause/
      in Office 365 einloggen





      Freue mich auf deine Rückmeldung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Solveig Nepper Win User

    Einrichtung von Email Konto,

    Danke für die schnelle Antowrt, ja ich habe Probleme mit dem Passwort, angeblich soll das falsch sein, aber es funktioniert beim Login in das Kundenportal von Kabel-Email.

    Werde mich direkt an den Provider wenden,

    Gruß

    Solveig
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

    Nach meinem Kenntnisstand funktioniert alles wie "gewollt".
    Die Masse der Features geht bei allen, manche pauschal mit 365er Lizenz, manches nur mit EDU Lizenz. Und immer ist mit der Lizenz ein bestimmter Speicherort verbunden. Deshalb passt pers. OneDrive nicht zum EDU Konto.
    Ist total unübersichtlich, hat aber bei MS Tradition 😣
    Bernd
  6. Alexandar Petrov Win User

    Login Probleme

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich kann im System sehen, dass deinen Benutzer der Administrator ist. Teste bitte dich erneut in einem In-Private/Inkognito Fenster im
    Office 365 für Business Portal anzumelden. Wenn du das Passwort nicht kennst, kannst du es dort zurücksetzen.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Login ins Edu 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Login ins Edu 365 - Similar Threads - Probleme Login Edu

Forum Datum

Probleme mit dem Login

Probleme mit dem Login: Hallo,ich habe vor wenigen Monaten Office 365 abonniert. Plötzlich klappt teilweise der Login nicht mehr. Es heißt:"meine E-Mail-Adresse ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher,...
Microsoft Office Samstag um 14:12 Uhr

Login Problems

Login Problems: ich habe versehentlich meine 2 faktor authenticator aktiviert und komme nicht mehr in meine emails rein und die Authenticator app erkennt meine email adresse nicht an. wie kann ich hier voran...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Login Probleme

Login Probleme: Guten Tag Da ich mich mit dem Problem-Account nicht mehr anmelden kann und man nur angemeldet eine Frage stellen kann, wende ich mich so an euch. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Es heisst,...
Microsoft Office 22. September 2020

Outlook: Probleme beim Login und Versand

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen zu eigener Domain und Outlook. 1 Beim aufrufen von Outlook werde ich zig mal nach Benutzernamen und Passwort...
Microsoft Office 21. August 2020

Outlook: Probleme beim Login und Versand

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen zu eigener Domain und Outlook. 1 Beim aufrufen von Outlook werde ich zig mal nach Benutzernamen und Passwort...
Outlook.com 21. August 2020

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Probleme beim Login

Probleme beim Login: Ab diesem Thread teilen. Habe ebenfalls seit der Umstellung Probleme mich anzumelden und emails zu empfangen. Internet Explorer nutze ich nicht da ich ein MacBook verwende und daher Safari...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Probleme beim Login ins Edu 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.