Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit nunmehr 3 Tagen das Problem in Outlook 2016, dass ich nicht mehr auf mein Outlook-Konto/Microsoft-Konto zugreifen kann. Genauer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp_B, 13. November 2016.

  1. Philipp_B
    Philipp_B Gast

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016


    Hallo!


    Ich habe seit nunmehr 3 Tagen das Problem in Outlook 2016, dass ich nicht mehr auf mein Outlook-Konto/Microsoft-Konto zugreifen kann. Genauer gesagt tritt das Problem auf, seit ich der Empfehlung von Microsoft gefolgt bin, mein Outlook-Konto nach den Updates von outlook.com neu hinzuzufügen.


    Wenn ich Outlook starte, öffnet sich folgende nette Passwortabfrage:


    [​IMG]


    Diese ist jedoch nicht weg zu kriegen, d.h. wenn ich mein Passwort eingebe und bestätige, öffnet sie sich sofort wieder und das Ganze wiederholt sich, bis ich irgendwann frustriert aufgebe.


    Ich habe schon alles mögliche versucht, das Konto löschen und neu hinzufügen, ein neues Profil erstellen, Outlook neu installiert... immer wieder das selbe. Ich kann auf meinem Rechner nicht mal mehr das Konto einrichten, weil immer diese Aufforderung kommt.


    Über die Weboberfläche geht alles problemlos und auch in den Apps auf Android, iOS, Win10 Mobile und Windows 10 funktioniert es einwandfrei, nur halt eben in Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht.


    Kurz noch die obligatorischen Daten:


    OS: Windows 7 SP1, alle Updates aktuell (habe das extra überprüft)

    Die verwendete Version von Outlook ist Outlook 2016 aus Office 365 Personal, ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich kann mich übrigens in den Programmen, so auch Outlook, mit meinem Office 365-Konto anmelden*, auf der Office 365-Website interessanterweise nicht.


    *Damit meine ich diesen Reiter hier:


    [​IMG]


    Mich wundert hier auch, dass dann nicht automatisch das verwendete Microsoft-Konto hinzugefügt wird...



    Ich hoffe, mir kann hier jemand mit diesem Problem weiterhelfen, denn das ist echt verdammt nervig.


    Liebe Grüße


    Philipp
     
  2. Dan_Av Win User

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

    Hallo!

    Ich habe seit nunmehr 3 Tagen das Problem in Outlook 2016, dass ich nicht mehr auf mein Outlook-Konto/Microsoft-Konto zugreifen kann. Genauer gesagt tritt das Problem auf, seit ich der Empfehlung von Microsoft gefolgt bin, mein Outlook-Konto nach den Updates
    von outlook.com neu hinzuzufügen.

    Wenn ich Outlook starte, öffnet sich folgende nette Passwortabfrage:


    [​IMG]


    Diese ist jedoch nicht weg zu kriegen, d.h. wenn ich mein Passwort eingebe und bestätige, öffnet sie sich sofort wieder und das Ganze wiederholt sich, bis ich irgendwann frustriert aufgebe.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, das Konto löschen und neu hinzufügen, ein neues Profil erstellen, Outlook neu installiert... immer wieder das selbe. Ich kann auf meinem Rechner nicht mal mehr das Konto einrichten, weil immer diese Aufforderung kommt.

    Über die Weboberfläche geht alles problemlos und auch in den Apps auf Android, iOS, Win10 Mobile und Windows 10 funktioniert es einwandfrei, nur halt eben in Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht.

    Kurz noch die obligatorischen Daten:

    OS: Windows 7 SP1, alle Updates aktuell (habe das extra überprüft)

    Die verwendete Version von Outlook ist Outlook 2016 aus Office 365 Personal, ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ich kann mich übrigens in den Programmen, so auch Outlook, mit meinem Office 365-Konto anmelden*, auf der Office 365-Website interessanterweise
    nicht.

    *Damit meine ich diesen Reiter hier:


    [​IMG]


    Mich wundert hier auch, dass dann nicht automatisch das verwendete Microsoft-Konto hinzugefügt wird...

    Ich hoffe, mir kann hier jemand mit diesem Problem weiterhelfen, denn das ist echt verdammt nervig.

    Liebe Grüße

    Philipp
    Hallo Phillipp,

    nach der Einführung des neuen outlook.com sind mehrere Problem aufgetreten.

    Diesbezüglich gibt es dieser
    Support-Artikel,
    hier wird eine Problemumgehung zu Verfügung gestellt und die Seite immer wieder aktualisiert, sobald man etwas neues über diese Probleme herausgefunden hat (die deutsche Version ist zuletzt am 8.November aktualisiert worden, die englische
    jedoch am 14.).

    Liebe Grüße
  3. Philipp_B Win User

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

    Hallo Phillipp,

    nach der Einführung des neuen outlook.com sind mehrere Problem aufgetreten.

    Diesbezüglich gibt es dieser
    Support-Artikel,
    hier wird eine Problemumgehung zu Verfügung gestellt und die Seite immer wieder aktualisiert, sobald man etwas neues über diese Probleme herausgefunden hat (die deutsche Version ist zuletzt am 8.November aktualisiert worden, die englische
    jedoch am 14.).

    Liebe Grüße
    Hallo Daniel,

    der von dir verlinkte Artikel sagt ja lediglich, welche Probleme auftreten können, wenn man seinen Account nicht neu verbindet.

    Ich habe ja das Problem, dass ich meinen Account (vermutlich seit dem Update) nicht mehr verbinden kann.

    Somit hilft mir das überhaupt nicht weiter.

    Gruß

    Philipp
  4. Philipp_B Win User

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

    Moin,

    wie oben im Edit meines Beitrags beschrieben, scheint Outlook jetzt, wundersamerweise, erstmal wieder zu funktionieren. Ich habe alle Profile gelöscht, dann ein neues Profil mit IMAP-Abruf meines Outlook-Kontos erstellt, dann ein weiteres mit automatischer
    Einrichtung und jetzt geht es erstmal...

    Ich habe wirklich keine Ahnung, weshalb. Ich habe nichts verändert. Ich bitte deshalb auch darum, obwohl sich mein Problem scheinbar (erstmal) von selbst gelöst hat, diesen Thread noch offen zu lassen, falls Outlook es sich doch nochmal anders überlegt und
    weil ich ja scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Thomsk, vielleicht kannst du ja einfach mal versuchen, meine Vorgehensweise zu kopieren, ob das bei dir etwas ändert.

    (Wäre ja echt witzig, wenn ich jetzt zufällig einen Workaround gefunden hätte.)

    Liebe Grüße,

    Philipp
  5. Andreas_SL Win User

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

    Hallo Philipp,

    also du kommst in deiner Outlook App garnicht mehr in deine Konten, richtig? Aber mit der selben Anmeldung kommst du per Browser in deinen Account?

    Solltest du noch in deine Outlook App reinkommen, bitte lege dein Profil sowie deine Konten neu an und lass uns wissen welches Protokoll du verwendest/verwenden möchtest (POP, IMAP, EAS).

    Kommst du in office.com/myaccount rein? Bist du dir sicher dass du die selbe Mail zur Registrierung von Office verwendet hast?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Thomsck Win User

    Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016

    Lieber Andreas,

    lieber Daniel,

    liebe kundige User,

    dieses Problem, das Philipp_B hier beschrieben hat, habe ich ganz genau so.

    Ich zitiere ihn nochmal:

    Ich habe seit nunmehr 3 Tagen das Problem in Outlook 2016, dass ich nicht mehr auf mein Outlook-Konto/Microsoft-Konto zugreifen kann. Genauer gesagt tritt das Problem auf, seit ich der Empfehlung von Microsoft gefolgt bin, mein Outlook-Konto nach den Updates
    von outlook.com neu hinzuzufügen.

    Wenn ich Outlook starte, öffnet sich folgende nette Passwortabfrage:

    (...)

    Diese ist jedoch nicht weg zu kriegen, d.h. wenn ich mein Passwort eingebe und bestätige, öffnet sie sich sofort wieder und das Ganze wiederholt sich, bis ich irgendwann frustriert aufgebe.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, das Konto löschen und neu hinzufügen, ein neues Profil erstellen, Outlook neu installiert... immer wieder das selbe. Ich kann auf meinem Rechner nicht mal mehr das Konto einrichten, weil immer diese Aufforderung kommt.

    Über die Weboberfläche geht alles problemlos und auch in den Apps auf Android, iOS, Win10 Mobile und Windows 10 funktioniert es einwandfrei, nur halt eben in Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht.
    Wie gesagt: das könnte wörtlich von mir stammen. Ich habe alle Tipps umgesetzt, die hier in den Foren genannt wurden, und nichts hat geholfen. Deshalb bin ich wieder zurückgegangen auf die alte Lösung mit manueller Eingabe des Servers eas.outlook.com. Aber
    das geht ja auf Dauer nicht.

    Ich bitte höflichst um Unterstützung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016 - Similar Threads - Probleme Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto

Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto: Hallo, wenn man Outlook 2016 öffnet kommt eine ständige Abfrage des E-Mail-Passworts. Gibt man das korrekte Passwort ein, dann kommt die Abfrage wieder. Beendet man die Abfrage über Escape oder...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Probleme beim Nutzen vom Outlook.com-Konto in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.