Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit über zwei Wochen versuche ich Lösungen für meine Probleme zu finden. Seit über 15 Jahren bin ich Kunde bei MS. Einmal kam dazu ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joe Pein, 3. Dezember 2019 um 08:03 Uhr.

  1. Joe Pein
    Joe Pein Gast

    Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme...


    Guten Tag,
    seit über zwei Wochen versuche ich Lösungen für meine Probleme zu finden. Seit über 15 Jahren bin ich Kunde bei MS.
    Einmal kam dazu ein Supportchat zu Stande, einmal wurde mir vom Support via SRX1488607640ID per Mail geantwortet.
    Beide Male wurde mir Standardvorgehensweisen aus der der Standard-Hilfe / von -Webseiten vorgeschlagen, die ich alle schon vorher selbst gefunden hatte.
    Meine Anfragen wurden weder Ernst genommen noch in Ruhe gelesen, noch adäquat beanwortet.
    Alleine die Auswahl der entsprechenden Support- oder Communitykategorie verursacht Probleme, daher wähle ich Office, da es das jüngste Problemereignis beim Kauf darstellt.
    Gestern war dann der Gipfel des Eisbergs und trotz offizieller Chat- und Telefonie- "Öffnungszeiten" des Supports war niemand erreichbar.
    Im Warenkorb lag eine Office-Version für 10€ im Monat. Bezahlen wollte ich sie mit aktueller Mastercard.
    Als Kontaktmail für den Kaufbeleg wurde aber erneut eine jahrzehnte alte Mail-Adresse angezogen, deren vermeindliche Löschung als Sicherheitsinformation mir aber bereits im Chat vom Supportmitarbeiter bestätigt wurde. Die auf dem Screenshot[​IMG] hinterlegte Support-Nr. war nicht erreichbar. Ich musste den Kauf daher abbrechen --> keine Leistung, keine Kekse.
    Die bisherige Historie / das Problem gestaltet sich wie folgt.
    Es gibt zwei Konten mit Namen x y (die Mails sind Platzhalter und keine persönlichen Informationen!)
    1. X Y: primär: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" alternativ "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" mit Gamertag XYZ
    2. x Y: primär: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" alterntiv: nicht vergeben
    2. wurde mittlerweile zur Löschung angemeldet
    Problem 1:
    In Konto 1 sind folgende uralte E-Mailadressen noch irgendwo hinterlegt: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sowie "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und ggf. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Klickt man nämlich z.B. im Profil auf "Anmeldeinformationen ändern" so werden diese Adressen angezogen. Und anscheinend werden diese alten Mail-Adressen wie z.B. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" noch immer angezogen, obwohl sie längst gelöscht seien (lt. Supportchat) und nicht mehr hinterlegt seien und die Anmeldeinformationen ausgetauscht wurden. Nirgends, sind diese Informationen aus alten Live-/XBOX-1-Zeiten noch ersichtlich im Profil/Account. Zugriff habe ich auch nicht mehr auf diese alten Mail. Nun jüngst wurde diese Uralt-Mail "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wieder bei einem Kaufvorgang angezogen - siehe eingangs/oben.
    Problem 2:
    Gibt man bei der Sicherheitsüberprüfung die korrekte Mailadresse ein, heißt es, diese wäre nicht gültig, dabei kann es nur eine bekannte sein. Dies deutet sehr stark auf eine Vermischung der Accouns 1 und 2 hin.
    Problem 3:
    Im Konto 2 analog Problem 1
    Hier stimmt etwas grundsätzlich nicht. Das Konto 1 ist sehr alt (XBOX-1-Zeiten ~ 15 Jahre). Das Konto 2 ist jünger, jedoch ist hier die primäre ID, die die früher mal in Konto 1 sekundär war. Hier stimmt etwas nicht und dies ist nicht mehr Standard-Hilfe-Artikeln lösbar.
    Ziele:
    Im Konto die aktuell von mir einsehbaren primären und sekundären Mailadressen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" mit dem hinterlegten Gamertag XYZ als einzige Mails in diesem Account für Käufe, Sicherheitsinformationen und sonstiges verwenden.
    Das Konto 2 ist eh zur Löschung angemeltet, aber jede Verknüpfung / Vermischung zu Account 1 ist hier aufzuheben.
    Ich arbeite selbst im IT-Bereich und alle Anzeichen deuten hier auf ein "echtes Problem" hin, für das es keine Standardbuttons und Standardhilfeartikel gibt.
    Es wäre wirklich schön, wenn man hier adäquaten Support erhalten würde. Ich möchte gerne einige Dienste und Produkte erwerben, aber Basis ist dafür ein korrektes Accounting.
    Der Mail unter SRX1488607640ID waren 6 Screenshots beigefügt und eine ähnlich detaillierte Problembeschreibung, nur mit echten Mail-Adressen.
    Danke,
    mit freundlichen Grüßen
    Joe
     
  2. ich kann nicht künd Win User

    ich will kündigen - kein support erreichbar

    Hallo Santa L. Helper,

    Danke für den Tipp, ich werde mal schauen ob etwas dabei rumkommt.
  3. Santa L. Helper Win User

    ich will kündigen - kein support erreichbar

    Ahoi,

    eigentlich hast du auf der myaacount Seite unten links, unter der Laufzeit deines Abos, die Option zum kündigen.

    Kannst aber auch folgendes machen:

    Besuchen Sie bitte
    https://commerce.microsoft.com/PaymentHub/Help
    und melden Sie sich hier mit dem Microsoft-Konto an, an das Sie Ihr Office 365-Abonnement verknüpft haben. Klicken Sie nach der Anmeldung auf
    "Hilfe" und anschließend auf
    "Anfordern von Hilfe", um mit dem Kundensupport Kontakt aufnehmen zu können.

    VG,

    Santa
  4. ChristianHuber2014 Win User

    Microsoft Support nicht erreichbar!!!!

    Hi Pauline,

    habe nach einiger Suche auch die Telefonnummer gefunden. Frage ist nur warum der Rückruf angeboten wird, wenn er nicht funktioniert.

    VG

    Christian
  5. SusanneXY Win User

    Microsoft Support nicht erreichbar!!!!

    Leider ist die Erreichbarkeit des Microsoft-Supports reine Fiktion. Ich versuche seit letzter Woche, unter den angegebenen Nummern jemanden zu erreichen.

    1. Der Online-Chat geht nicht

    2. Der Rückrufservice geht nicht

    3. Die CH- Support Nummer geht nicht, man wird nach ewig langer Wartezeit (nachdem man sich durchgeklickt hat) aus der Leitung geschmissen und hört gar nichts mehr, dies bei JEDEM Versuch

    4. Dasselbe in Grün bei der deutschen Supportnummer.

    Was soll das bitte??
  6. Pauline R. Win User

    Microsoft Support nicht erreichbar!!!!

    Hallo Christian,

    was für ein Problem mit Office 365 liegt vor? Bitte teile auch mit, welche Version von Office 365 verwendet wird.

    Den telefonischen Support von Microsoft erreichst du montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den nachstehenden Rufnummern:

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    *0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,60 €

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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