Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Diskutiere und helfe bei Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia_Tomaschek, 18. Oktober 2017.

  1. Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart


    Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht übereinstimmen. Das stimmt nicht, ich benutze diese Dokumente seit vielen Jahren für Briefe und Ähnliches und hatte noch nie Probleme beim Exportieren in das PDF-Format. Ich änderte also die Einstellung von Druckoptimiert in Leseoptimiert, und dann wurde die Schrift in meinem Briefkopf geändert. Das ist natürlich katastrophal, weil jetzt in meinem Briefkopf überhaupt nichts mehr stimmte. Selbstverständlich ist die Schriftart auf meinem Mac installiert und diese Exporte haben vor zwei Wochen auch noch einwandfrei funktioniert. Als Lösung musste ich auf Windows zurückgreifen, was nicht der Sinn der Sache sein kann. Aber unter Windows kam es weder zu einer Fehlermeldung aufgrund von unterschiedlichen Größen, noch zu Problemen mit der Schriftart. Ich bitte, diesen Fehler bei der Mac-Version zu korrigieren.
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

    Hallo Claudia,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Kannst du mir den exakten Wortlaut der Fehlermeldungen geben?

    Seit wann tritt das Verhalten auf? Nach einem Update? Änderungen in den Einstellungen?

    Verwendest du die Web-Variante von Word oder die Desktop App (Word 2016 etc.)?

    Hast du Office versucht zu
    reinstallieren
    ?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010

    Soweit aus den Screenshots zu erkennen, bestehen folgende Unterschiede:

    Der obere Seitenrand ist rechts größer.

    Der Zeilenabstand ist rechts geringer.

    Wie das allerdings zu Problemen beim PDF-Export führen soll, vermag ich nicht einzuschätzen.

    Passiert das auch mit einer Standard-Schriftart?

    Gruß

    G.O.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

    Zum Hintergrund Deines Problems:
    <br />Manche Schriftarten haben in den Metadaten ein Verbot des Einbettens. Für den PDF-Export muss aber eingebettet werden, um das Dokument korrekt anzuzeigen, wenn keine Standardschrift verwendet wurde. Also weicht der Export auf ein Substitut aus, das häufig eine andere Metrik hat.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart - Similar Threads - Probleme PDF Export

Forum Datum

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise: Hallo,ich schreibe gerade meine Dissertation, bzw. bin eigentlich fertig. Jetzt will ich das Dokument als PDF speichern, um es drucken zu lassen.Dabei ergibt sich folgendes Problem - Sobald ich...
Microsoft Office 23. August 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart: Hallo Community,wir haben vor Kurzen eine neue Schriftart bei uns im Unternehmen eingeführt. Dabei handelt es sich um die Schriftart Inter: Inter - Google Fonts. Das ist eine frei verfügbare...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Falsche Daten nach PDF-Export

Falsche Daten nach PDF-Export: Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf allen PC ein Excel 2016 mit allen nötigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019
Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint 14.7.7. schriften einbetten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.