Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mara_9914, 24. Juni 2019.

  1. Mara_9914
    Mara_9914 Gast

    Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF


    Liebe Community,


    folgendes Problem:

    Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Text "Drücken Sie ESC-Taste, um den Vorgang abzubrechen". Die einzige Option dieses Fenster zu verlassen, ist den Button "Abbrechen" zu drücken. Davor konnte ich die unveränderte Version der PPT-Datei problemlos als PDF speichern.

    Bitte um Hilfe, danke :)
     
  2. Chris-13 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Auch ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf 16.14.1.

    Powerpoint Mac 2016 macht seitdem beim Schreiben von PDFs Probleme. Vor dem Update hatte ich mit der gleichen Datei überhaupt keine Probleme.

    Bilder sind ganz pixelig, Schriften verzerrt und Linien werden nicht richtig dargestellt.

    Bitte Bug schnellstens beheben!
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. InaZimmer Win User

    Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

    PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 druckt Textinhalt von Formen nicht

    Hallo Axel,



    > markierst deine Antwort aber mal eben frech als Lösung

    ich finde gar keine Option, überhaupt etwas als Antwort zu kennzeichnen. Das dürfen vermutlich nur die Moderatoren oder der Initiator einer Diskussion.



    > Lisa macht das in ihrer Freizeit

    Wenn ich z. B. beruflich unterwegs bin, besteht kaum die Möglichkeit oder Zeit zum Testen. (Und ohne Zugriff per NNTP Bridge bleibt sowieso weniger Zeit für die Foren. Da konzentriere ich mich lieber auf die Newsgroups.)



    > [MSDN] Diese Foren passen aber nicht zu meinem Problem

    Das sehe ich genauso. Von MSDN hätte man dich wieder hierher oder zu den TechNet-Foren geschickt.



    Zum vorliegenden Dokument: Grundsätzlich ist Word sicher nicht das richtige Programm für so viele Flussdiagramme/grafische Darstellungen. Als MSDN-Abonnent steht dir vermutlich auch Visio als genau für diesen Zweck vorgesehene Software zur Verfügung. Visio-Objekte
    können bei Bedarf in Word eingebunden werden.

    Alternativen: Diagramme in PowerPoint erstellen, als Grafiken speichern, in Word einbinden. Oder Diagramme in Word innerhalb von Zeichnungsbereichen erstellen. Oder Diagramme in Word ausschneiden und wieder als Gesamtgrafik einbinden. Ich habe die
    Alternativen aber nicht durchgetestet, dafür dürfte dein Musterdokument nicht repräsentativ genug sein.



    Meine Tests: Unter Word 2013 weder Probleme beim Drucken, noch beim Speichern als PDF.

    Unter Word 2010 keine Probleme beim Drucken, keine Probleme beim Speichern als PDF ISO 19005-1-kompatibel. Allerdings tauchen die geschilderten Probleme auf beim "normalen" Speichern als PDF oder auch beim Drucken in XPS-Datei auf.

    Ich hatte auch einige Varianten bezüglich Formatierung ausprobiert (z. B. sämtliche direkte Formatierung entfernen, die Sternchen-Grafiken mit anderem Textumbruch versehen), was teils andere oder weniger Fehler produzierte - aber eben doch Fehler beim Speichern
    als PDF. Auch das Anschauen der XML-Datei brachte keinerlei erhellende Kenntnis.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. WilhelmBolte Win User

    Microsoft Office 2010 Professional

    Hallo,

    das habe ich schon viel früher versucht. Es könnenn aber nur Bildformate hochgeladen werden. Office Dateien wie Powerpoint, Word oder auch PDF-Dateien lassen sich nicht hochladen. Da kommt die Meldung, dass das nicht das richtige Dateiformat ist. Übrigens
    verändert sich das Schmetterlingssymbol beim Speichern bzw. Drucken, zu einem dicken schwarzen Punkt.

    Gruß

    W. B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF - Similar Threads - Probleme Speichern PowerPoint

Forum Datum

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF: Bei "Speichern unter" keine Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" bei zB Dateityp pdf. Button "Optionen" fehlt. Problem tritt nur in Word auf; zB bei Excel ist Button vorhanden. Reparatur /...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.