Probleme beim speichern von Office2016 Datein

Diskutiere und helfe bei Probleme beim speichern von Office2016 Datein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hajo Dietrich, 26. April 2017.

  1. Probleme beim speichern von Office2016 Datein


    Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort erscheint die Meldung bspw. PowerPoint inaktiv.


    Habe die Dateien auf meine Rechner mit Windows 7 mit Office2013 kopiert. Ergebnis: es funktioniert!!!


    Was muss ich tun, damit ich wieder mit Office2016 unter Windows10 arbeiten kann?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Probleme beim speichern von Office2016 Datein

    Hallo Hajo Dietrich,

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Update bspw.?

    Versuche bitte wie folgt Office 2016 im abgesicherten Modus zu starten.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Er erklärt wie Office-Anwendungen im abgesicherten Modus geöffnen werden können.

    Lass sich die Anwendungen im abgesicherten Modus starten?

    Besteht dort das Problem mit Speichern?

    Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Kann es an einem Add-In liegen? Wenn ja:

    Starte die Anwendungen nochmal im abgesicherten Modus und entferne dann über
    Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle Haken. Teste dann das Verhalten im normalen Modus.

    Du kannst auch Word reparieren, Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und sag uns bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    MfG.

    Bernard
  3. MichaelRo63 Win User

    Office Templates und Signaturen - gelöst

    Hallo GijS,

    Microsoft hat warum auch immer Office 2016 und Office365 parallel installiert. Die office365 Dateien liegen lt. Verzeichnisstrang beim Speichern genau da wo sie sein sollten, sind dann aber nicht dort (cloud oder wer weiss wo).

    Ich habe alles Office Gerümpel (auch die bereits mit WIN kommenden office APPs) deinstalliert und nur mein Office2016 neu installiert.

    Jetzt geht es. - Skuril.

    Warum kann man nicht ein Microsoft Rechner ohne Probleme aufsetzen - habe ich noch nie geschafft.

    Vielen Dank für Deine Mühe.
  4. NiklasStrecker Win User

    Word 2011 Mac

    Ich speichere sie normalerweise standard unter Dokumente und das sind immer docx datein.
  5. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  6. Peter.Star Win User

    Probleme beim Speichern

    - In das Office Forum verschoben -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim speichern von Office2016 Datein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim speichern von Office2016 Datein - Similar Threads - Probleme speichern Office2016

Forum Datum

Microsoft Editor - Probleme beim Speichern und öffnen

Microsoft Editor - Probleme beim Speichern und öffnen: Hi, seit einigen Wochen arbeite ich mit dem Microsoft Editor, um Videos, die ich mit dem Laptop surface aufnehme, zu bearbeiten. Leider funktioniert das Speichern der Videos aus den...
Apps 8. Mai 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes

Word Probleme beim Speichern der Position des Hintergrundbildes: Hallo, folgendes Thema: Einfügen Hintergrundbild und Positionieren über Entwurf Wasserzeichen ist alles fein. Wenn ich die Datei speichere und wieder aufrufe, ist die vorher eingestellte...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

"Hoppla, beim Speichern sind Probleme aufgetreten"

"Hoppla, beim Speichern sind Probleme aufgetreten": Hallo, beim simplen Zuschneiden eines Screenshots kommt beim Speichern diese Meldung. Ich kann es also nicht speichern. Ich habe schon die Anweisungen aus diesem Thread...
Apps 24. Juli 2019

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016: Hallo liebe Community, ich habe Probleme bei der Aktivierung meiner Office Produkte. Ich habe vor einiger Zeit eine Vollversion für Office Professional gekauft und die Aktivierung funktionierte...
Microsoft Office 14. August 2018
Probleme beim speichern von Office2016 Datein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.