Probleme beim speichern von Office2016 Datein

Diskutiere und helfe bei Probleme beim speichern von Office2016 Datein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hajo Dietrich, 26. April 2017.

  1. Probleme beim speichern von Office2016 Datein


    Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort erscheint die Meldung bspw. PowerPoint inaktiv.


    Habe die Dateien auf meine Rechner mit Windows 7 mit Office2013 kopiert. Ergebnis: es funktioniert!!!


    Was muss ich tun, damit ich wieder mit Office2016 unter Windows10 arbeiten kann?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Probleme beim speichern von Office2016 Datein

    Hallo Hajo Dietrich,

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Update bspw.?

    Versuche bitte wie folgt Office 2016 im abgesicherten Modus zu starten.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Er erklärt wie Office-Anwendungen im abgesicherten Modus geöffnen werden können.

    Lass sich die Anwendungen im abgesicherten Modus starten?

    Besteht dort das Problem mit Speichern?

    Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Kann es an einem Add-In liegen? Wenn ja:

    Starte die Anwendungen nochmal im abgesicherten Modus und entferne dann über
    Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle Haken. Teste dann das Verhalten im normalen Modus.

    Du kannst auch Word reparieren, Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und sag uns bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    MfG.

    Bernard
  3. MichaelRo63 Win User

    Office Templates und Signaturen - gelöst

    Hallo GijS,

    Microsoft hat warum auch immer Office 2016 und Office365 parallel installiert. Die office365 Dateien liegen lt. Verzeichnisstrang beim Speichern genau da wo sie sein sollten, sind dann aber nicht dort (cloud oder wer weiss wo).

    Ich habe alles Office Gerümpel (auch die bereits mit WIN kommenden office APPs) deinstalliert und nur mein Office2016 neu installiert.

    Jetzt geht es. - Skuril.

    Warum kann man nicht ein Microsoft Rechner ohne Probleme aufsetzen - habe ich noch nie geschafft.

    Vielen Dank für Deine Mühe.
  4. NiklasStrecker Win User

    Word 2011 Mac

    Ich speichere sie normalerweise standard unter Dokumente und das sind immer docx datein.
  5. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  6. Peter.Star Win User

    Probleme beim Speichern

    - In das Office Forum verschoben -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim speichern von Office2016 Datein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim speichern von Office2016 Datein - Similar Threads - Probleme speichern Office2016

Forum Datum

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

OneDrive Datein speichern

OneDrive Datein speichern: Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann? Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass diese auf der Cloud gespeichert sind, da sie...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

"Hoppla, beim Speichern sind Probleme aufgetreten"

"Hoppla, beim Speichern sind Probleme aufgetreten": Hallo, beim simplen Zuschneiden eines Screenshots kommt beim Speichern diese Meldung. Ich kann es also nicht speichern. Ich habe schon die Anweisungen aus diesem Thread...
Apps 24. Juli 2019

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr: Hallo Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315 unter Win7pro 64bit Word öffnet keine vorhandenen Dokumente. Eine Vorlage öffnen -> ein Problem wurde von Word fesgestellt. Neue Dokumente...
Microsoft Office 30. November 2018

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016: Hallo liebe Community, ich habe Probleme bei der Aktivierung meiner Office Produkte. Ich habe vor einiger Zeit eine Vollversion für Office Professional gekauft und die Aktivierung funktionierte...
Microsoft Office 14. August 2018
Probleme beim speichern von Office2016 Datein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.