Probleme beim Starten einer Präsentation

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Starten einer Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C999hristian, 7. November 2023.

  1. Probleme beim Starten einer Präsentation


    Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die Referentenansicht und es ist nicht mehr möglich auf die nächste Folie zu kommen. Wenn man die Referentenansicht am Notebook wieder in den Vordergrund holt, geht es wieder. Allerdings wird das Notebook von mehreren Personen für Präsentationen über einen Projektor genutzt, so dass der Bug gefixt werden sollte. Tritt etwa in 2 von 3 Versuchen auf. Ppt version 2019 enterpriseVielen Dank schon Mal
     
  2. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

    Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

    Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

    Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

    Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Start der Präsentation

    Genau das ist es, was .ppsx ausmacht.
    Doppelklick auf Datei, erste Folie wird angezeigt und wartet auf den Klick zum Weitermachen.
    Wenn bei Dir die Musik sofort startet, solltest Du mal checken, was da als Startoption eingestellt ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
    Burkhard
  4. TimB101 Win User

    Start der Präsentation

    Genau so, wie Burkhard in Bezug auf eine ppsx-Datei angegeben hat.

    Sie sollten die Einstellungen des Starts überprüfen, um zu sehen, warum die Musik automatisch startet.

    Klicken Sie in der Normalansicht (in der Sie Ihre Folien bearbeiten) auf das Audiosymbol auf der Folie.

    Wählen Sie auf der Registerkarte Audiotools-Wiedergabe in der Gruppe Audiooptionen die Option aus, wenn Sie in der Liste darauf klicken.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Anjakl1 Win User

    Start der Präsentation

    Eigentlich wollte ich nur, das ich beim Start nicht erst im Programm auf die jeweilige Präsentation klicken muss, sondern dass gleich die erste Folie als Standbild angezeigt wird. Und ich diese dann mit einem Klick starten kann, das sie Musik enthält.
    Geht das so nicht?
    Ich bin da absolut Laie. Es geht um einen Countdown für einen Geburtstag. Und der muss eben auf die Sekunde starten. Darum wäre es eben perfekt, wenn ich die Folie selbst starten kann und man vorher nur das Standbild sieht.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Start der Präsentation

    Mit Verlaub, aber Deine Beschreibung ist widersprüchlich. Du hast die Präsentation als .ppsx gespeichert, damit sie sofort startet, aber Du willst nicht, dass sie sofort startet. Was genau willst Du erreichen?
    Eine .ppsx startet, zeigt die Titelfolie und wartet auf den nächsten Klick. Das sollte doch genau das sein, was Du willst.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Starten einer Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten einer Präsentation - Similar Threads - Probleme Starten Präsentation

Forum Datum

Probleme beim starten von Windows 11

Probleme beim starten von Windows 11: Hallo, wenn ich meinen PC Windows 11 starte kommt ein Bild mit dem Fehler " Derzeit kann keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen sie ihr Netzwerk und versuchen sie es später noch einmal....
Games und Spiele 18. November 2023

Probleme beim Start von Outlook

Probleme beim Start von Outlook: Beim Starten von Outlook wird plötzlich von OneDrive heruntergeladen, was sehr lange dauert und ich kann in dieser Zeit Outlook nicht verwenden. Wie kann ich das wieder in den ursprünglichen...
Microsoft Office 2. August 2023

Start der Präsentation

Start der Präsentation: Hallo,Ich kann meine Präsentation mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich es ein, damit sie dann nicht gleich automatisch beginnt? Ich möchte das selbst steuern. Will aber eben zuvor schon ein...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Probleme beim Starten von Fabel

Probleme beim Starten von Fabel: Guten Abend Zusammen,Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Fabel 3CD spielen!Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich das Spiel nicht mehr zu laufen bekomme.Hier ist der Fehler der mir Angezeigt...
Apps 6. September 2022

Probleme beim Starten von Fabel

Probleme beim Starten von Fabel: Guten Abend Zusammen,Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Fabel 3CD spielen!Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich das Spiel nicht mehr zu laufen bekomme.Hier ist der Fehler der mir Angezeigt...
Games und Spiele 6. September 2022

Probleme beim Starten von Word

Probleme beim Starten von Word: Ich bekomme beim Öffnen von einem Word Dokument seit einigen Tagen die Fehlermeldung, dass Word nicht ordnungsgemäß Funktioniert. Wenn ich auf reparieren klicke passiert leider nichts und Word...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten: Hallo zusammen, ich möchte, das meine Powerpoint Präsentationen beim Starten des Rechners automatisch im Loop und im Fullscreen starten. Die Präsentationen sollen in einem Ordner abgelegt werden...
Microsoft Office 21. November 2017
Probleme beim Starten einer Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.