Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bisher über ein Hochschulkonto „Microsoft Office 365 Pro Plus“ genutzt. Die Lizenz für „Microsoft Office 365 Pro Plus“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HLauf45, 30. Mai 2020.

  1. HLauf45
    HLauf45 Gast

    Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single


    Hallo zusammen,



    ich habe bisher über ein Hochschulkonto „Microsoft Office 365 Pro Plus“ genutzt. Die Lizenz für „Microsoft Office 365 Pro Plus“ endet in Kürze.

    Ich möchte weiterhin Microsoft Office 365 nutzen und habe daher im Microsoft-Store „Microsoft 365 Single“ erworben und dieses unter meinem privaten Microsoft-Konto auf meinem Rechner installiert. Jedenfalls kam sinngemäß die Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei. In der Systemsteuerung kann ich unter "Programme und Features" allerdings eine aktuelle Office-Installation nicht finden.


    Wenn ich ein Office-Programm öffne, wird mir unter

    DateiKonto bei Outlook unter DateiOffice-Konto unter den Benutzerinformationen zwar das private Microsoft-Konto. Unter den Produktinformationen wird aber die über das Hochschulkonto registrierte Office-Version Microsoft Office 365 Pro Plus angezeigt:



    Nach einem Klick auf die Zeile „Weitere Lizensierungsinformationen anzeigen“ wird zusätzlich das neue Office-Abo Microsoft Office 365 mit meiner privaten Mail-Adresse.



    Offenbar öffnet sich trotz der Installation von „Microsoft 365 Single“ weiterhin jeweils nur das über das Hochschulkonto lizensierte Office-Paket.



    Was muss ich unternehmen, um ab sofort oder spätestens zum Ende der Hochschullizenz das unter meiner private Mail-Adresse registrierte Office-Abonnement Microsoft Office 365 nutzen zu können? Ich möchte dabei gewährleisten, dass die in der Vergangenheit von mir an den einzelnen Office-Programmen, insbesondere Outlook und Word, vorgenommenen Einstellungen erhalten bleiben.


    MfG

    HLauf45
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Upgrade von Single auf Family

  3. Thomas Löwe Win User

    Übertragung Microsoft 365 Single auf neuen Computer

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere die bisherige Installation wie beschrieben.

    Ich habe die Versionsangabe zu deiner Frage hier angepasst.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Single zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dann die Installation von Microsoft 365 Single.

    Konnte Microsoft 365 Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Peter.Star Win User

    2 Microsoft 365 Single Konten zu einem Family Konto zusammenführen

    Hallo,

    es gibt keine Microsoft 365 Single Konten. Es gibt outlook.com oder auch Microsoft Konten. Die Accounts können auch nicht zusammengeführt werden. Die Family ist zudem ein Feature von Windows. Deine Frau fügst du unter Einstellungen -> Konten -> Ihre Familiengruppe
    hinzu.

    Schließt deine Frau das Konto verliert sie alle Daten und Office. Aus zwei Microsoft 365 Single wird auch kein Microsoft 365 Family.

    Die Funktionen lassen sich mit Family nutzen. Ein Abo kündigen und das bestehende auf Family upgraden.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

    Hallo,

    du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

    Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

    Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

    Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Office-Abo erweitern

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Sollte deine Tochter in deinem Haushalt leben, dann kannst du Microsoft 365 Family mit ihr teilen.

    Microsoft 365 Family erlaubt die Installation auf PC und Mac, beide Installationen werden unterstützt.

    Von Microsoft 365 Single kann auf Microsoft 365 Family gewechselt werden. Es kann ein Produkt-Key (eToken) im Handel erworben werden oder eine Lizenz wird im Microsoft Store erworben. Die noch verbleibende Laufzeit von Microsoft 365 Single wird anteilig
    auf die Microsoft 365 Family Laufzeit hinzugerechnet.

    Hier findest du ausführliche Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...personal-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single - Similar Threads - Probleme Wechsel Office

Forum Datum

Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung

Aboverlängerung Microsoft 365 Single-Probleme bei der Aktivierung: Nach einem Jahr habe ich gestern ein neues Jahr von Office 365 Personal gekauft. Trotzdem erschien bei allen Apps "nicht lizenziertes Produkt". Na gut - ich bin eben ein DAU - dachte ich mir und...
Microsoft Office Dienstag um 16:42 Uhr

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe für mein neues Gerät einen persönlichen 16stelligen Aktivierungscode erhalten von Otto. Wo kann ich den eingeben? Im Netz steht was von einem 25stelligen Code.
Microsoft Office 25. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich habe 2 Laptops und 1 iPad Pro 11 Zoll. Kann ich Microsoft Office 365 Single nutzen? Ich finde widersprüchliche Infos. Schöne Grüße
Microsoft Office 9. Juni 2020

Microsoft 365 Single

Microsoft 365 Single: Ich möchte in Outlook das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen. Nach dem automatischen anlegen und nach Neustart von Outlook kommen Fehlermeldungen und...
Microsoft Office 7. Juni 2020

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

noch einmal: Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Liebe Leute, ich wollte den oben genannten Wechsel vornehmen, finde aber unklar formuliert, wie dann abgerechnet wird. Bei mir wird angezeigt: "Heute berechnen wir 99,00 € zuzüglich anwendbarer...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte bis 14.05.2020 ein Office Abo Single. Das lief an diesem Tag ab. Anfang Mai wurde ich aber in unsere Familiengruppe aufgenommen. Also...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Microsoft 365 Single-Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten, zu dessen...

Microsoft 365 Single-Bei Ihrem Office 365-Abonnement ist ein Problem aufgetreten, zu dessen...: Nun habe auch ich das Problem: Meine Kreditkarte war abgelaufen - habe ich geändert und Zahlung ist erfolgt. Rechnung heruntergeladen und vorhanden. Die Meldung blieb aber. Klicken auf...
Microsoft Office 10. Mai 2020
Probleme beim Wechsel von Office 365 Hochschullizenz zu Microsoft 365 Single solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.