Probleme beim Wert "#N/A" ansich

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Wert "#N/A" ansich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit einer IF- (Wenn)-Anweisung den Inhalt "#N/A" als Bedingung nehmen, aber Excel spukt dann die Fehlermeldung #N/A aus. irgendwie hat Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tristanactor040672, 18. Juli 2017.

1. Probleme beim Wert "#N/A" ansich

Ich möchte mit einer IF- (Wenn)-Anweisung den Inhalt "#N/A" als Bedingung nehmen, aber Excel spukt dann die Fehlermeldung #N/A aus. irgendwie hat Excel nur mit diesem speziellen wert wohl ein Problem, vielleicht weil es gleichzeitig eine Fehlermeldung in Excel bedeutet?

Ich möchte eben die nicht gefundenen Werte (#N/A) noch über eine andere Möglichkeit finden lassen.

Also z.B:

Zelle A1 = #N/A

Zelle B1 = IF(A1="#N/A";3;0)

Das funktioniert nicht. Alles andere schon, auch mit # und / in allen anderen Möglichkeiten. Wenn ich also als Bedingung #NA nehme funktioniert es und er zeigt die gewünschte Zahl 3 an. (Statt 3 möchte ich in wirklichkeit noch eine Vlookup-Funktion reinsetzen, das hier ist also nur ein vereinfachtes Beispiel)

Kann jemand helfen?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

IFNA hat nur zwei Argumente. Also funktioniert deine Formel so nicht.

Korrekt wäre:

=IFNA(A1,3)

oder:

=IF(ISNA(A1),3,0)

Claus
  3. Tristanactor040672 Win User

@Claus, stimmt, habe ich (beim eingeben in xls bemerkt) und nur hier aus Versehen falsch reingeschrieben... :)

Vielen Dank für die Korrektur! :)
  4. Tristanactor040672 Win User

habe es jetzt selbst rausbekommen. Lösung: Ich muss die Funktion "IFNA" statt IF benutzen. Anscheinend gibt es extra für diesen Wert eine eigene Formel-Anweisung... :)

Also in diesem Beispiel wäre die Lösung: =IFNA(A1;3;0)

(ich habe diese Frage hier nicht gelöscht, vielleicht hat sonst noch jemand das Problem...)
  5. Lizzy&Lucy Win User

Excelformel

Recht vielen Dank! Es lag wirklich an einen Blattnamen, wo das Leerzeichen fehlte. Ich habe jetzt versucht, das ganze für mich noch zu vereinfachen. Statt dem Wert 1 soll jetzt der wert aus der Tabelle "Zusammenfassung "aus Spalte a von 12 bis 280 mit dem
    wer auf den anderen Blättern in der Spalte F verglichen werden und dann bei Gleichheit die entsprechenden Werte aus D addiert werden. dazu habe ich folgende Formel verwendet: {=SUMMENPRODUKT((N(INDIREKT("'"&{"A 108"."A 109"."A 120"}&"'!F"&ZEILE(12:71)))=("Zusammenfassung"&!A&Zeile(12:280)))*(N(INDIREKT("'"&{"A
    108"."A 109"."A 120"}&"'!D"&ZEILE(12:71)))))}. Aber so einfach geht das sicherlich nicht, wenn überhaupt. Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Lizzy
  6. Shakiru Soenu Win User

Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten

Hallo ZoltanW!

Probieren Sie vielleicht die SUMMEWENN-Formel und die IFERROR-Funktion aus:

=SUMMEWENN(Tabelle1! A1,"<>#N/A")+SUMMEWENN(Tabelle2! A1,"<>#N/A")+...+SUMMEWENN(Tabelle20! A1,"<>#N/A")

Ersetzen Sie "Tabelle1! A1" mit der Zellreferenz im ersten Blatt und wiederholen Sie den Vorgang für jedes Blatt, das Sie addieren möchten.

In der Formel addiert die Funktion "SUMMEWENN" die Werte in Zelle B2 für jedes Blatt, enthält jedoch nur Zellen, die nicht den Fehlerwert "#N/A" enthalten. Der Operator "" bedeutet "ungleich", daher bedeutet "#N/A"<><> "nicht gleich dem #N/A-Fehlerwert".

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Wert "#N/A" ansich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wert "#N/A" ansich - Similar Threads - Probleme Wert ansich

Forum Datum

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b: Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert

Excel: Probleme beim Laden, Arbeitsmappeneinstellung. Negativer Width-Wert: Guten Tag Seit einem halben Jahr erscheint bei einem Benutzer folgender Fehler, wenn eine bestimmte automatisch generierte .xml Datei unter Excel geöffnet werden soll: [IMG] Das Log gibt dann...
Microsoft Office 27. November 2020

Office-Paket, outlook, Problem alte Ordner-N a m e n löschen

Office-Paket, outlook, Problem alte Ordner-N a m e n löschen: Ich schaffe es leider nicht, die N a m e n von gelöschten Datei-Ordnernendgültig zu löschen. Sie werden immer wieder als möglicher Speicherort angeboten, was zu fehlerhafter Speicherung führt....
Microsoft Office 4. Mai 2020

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019
Probleme beim Wert "#N/A" ansich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.