Probleme beim Zeichnen von Formen

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zeichnen von Formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Digi510, 5. November 2017.

  1. Digi510
    Digi510 Gast

    Probleme beim Zeichnen von Formen


    Hallo zusammen,


    gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen.


    Wenn ich eine Form zeichnen möchte (Strich, Pfeile, Viereck,...) und eine Linienstärke einstelle, z.B. 0,35mm und diese Form dann zeichne, macht das OneNote-Programm eine viel dickere Linie als ich es möchte.

    Wenn ich dann die Form markiere, rechts klick darauf mache und dann dort die Liniendicke einstellen möchte, sagt mir OneNote das die aktuelle Liniendicke die 0,35mm ist.


    Ich kann also keine normalen Formen mehr zeichnen, mit "normaler" Linienstärke.


    Hat noch jemand so ein Problem, bzw. weiß wie ich das beheben kann?


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Freundliche Grüße


    Digi
     
  2. Bernd P. Win User

    Probleme beim Zeichnen von Formen

    Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem Fall Creators Update eingeschleppt wurde. Alle warten auf eine Lösung.

    Bernd
  3. Digi510 Win User

    Probleme beim Zeichnen von Formen

    Das ist ein bekanntes Problem, das mit dem Fall Creators Update eingeschleppt wurde. Alle warten auf eine Lösung.

    Bernd
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Bernd.

    Also kann man da nichts weiter tun außer warten?
  4. Bernd P. Win User

    Probleme beim Zeichnen von Formen

  5. G.O.Tuhls Win User

    Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen

    Zeichne über den außerhalb der Folie liegenden Teil ein Rechteck, markiere erst die zu kappende Form, dann das Rechteck, dann weiter mit

    Formen kombinieren / Subtrahieren.

    Am Wege: Eigentlich ist das unnötig, weil beim Präsentieren eh nur das zu sehen ist, was innerhalb der Folie liegt.

    Gruß

    G. O.
  6. Kyle_Si Win User

    Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen

    Hallo Frederic,

    ja diese Option exisitiert. Um eine Form zu zeichnen, die OneNote automatisch korrigiert:

    - Klick im Menü Zeichnen auf In Formen konvertieren.

    -Zeichne eine, beispielsweise einen Kreis, ein Dreieck oder ein Rechteck.

    - Die von Hand gezeichnete Form verwandelt sich in eine Form mit geraden bzw. exakten Ecken.

    Dann werden gezeichnete Linien sozusagen automatisch korrigieren lassen.

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Viel erfolg im Studium!

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zeichnen von Formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zeichnen von Formen - Similar Threads - Probleme Zeichnen Formen

Forum Datum

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin in meiner OneNote Desktop App und möchte eine Form in einer bestimmten Farbe zeichnen. Wenn ich dafür einen integrierten Stift mit meiner Wunschfarbe...
Microsoft Office 21. April 2021

Probleme mit Forms

Probleme mit Forms: Hallo, kann man die Teilnehmerzahl von 200, nicht erweitern? Wir haben aktuell eine große Nachfrage zur bestehenden Umfrage. Brauche dringende eine Antwort.
Microsoft Office 9. November 2020

Welle beim Zeichnen

Welle beim Zeichnen: Hallo, ich hatte seit langem ein Problem mit meinem Surface Pro 7 i7 16gb etc. Wenn ich eine diagonale Linie zeichnen wollte, war die Linie immer wie eine Welle. Habe ich letzte Woche Windows...
Surface 20. Oktober 2020

Formen im Reiter Zeichnen für Android 10

Formen im Reiter Zeichnen für Android 10: Ich arbeite neu auf einem Samsung Tab S7, zuvor habe ich mit einem iPad Pro gearbeitet. Leider fehlen mir auf der OneNote Version für Android unter dem Reiter Zeichnen die Formen und das...
Microsoft Office 28. September 2020

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto

Probleme beim kopieren von Forms von Privat nach Firmenkonto: Hallo allerseits, eine Geschäftspartnerin kann meine Forms Privat / Free Accoung nicht in ihren Geschäfts-Account kopieren - läßt der Forms Dialog nicht zu. Außerdem kann sie sich irgendwie...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad

Fehlende „Formen zeichnen“ Funktion beim iPad: Hallo zusammen. Ich habe bei anderen auf dem iPad die Funktion der vorgegebenen Formen im Reiter „Zeichnen“ gesehen. Wir sind am rätseln, warum diese Funktion bei manchen vorhanden ist und bei...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen: Ich verwende Word 2016 und habe ein einfaches Dokument (6 Seiten). Ich wollte eine Darstellung erstellen und diese Gruppieren, um diese einfach im Text verwenden zu können. Allerdings hängt sich...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Probleme beim Zeichnen von Formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.