Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich habe das Problem, wenn ich eine gezippte Datei, welche ich vorher in einer Weboberfläche erstellt habe, entpacke und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_Pulvermacher, 2. Juni 2020.

  1. Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich


    Hallo liebe Community


    Ich habe das Problem, wenn ich eine gezippte Datei, welche ich vorher in einer Weboberfläche erstellt habe, entpacke und dann die Doc. Datei versuche zu öffnen kommt beigefügter Fehler. Dateizugriff erteilen- Für den Zugriff auf die datei sind zusätzliche Berechtigungen erfoderlich.......


    Und das bei jedem Bild welches hier verknüpft ist.


    Ich habe folgende workarounds probiert:

    Neuer Benutzer

    Lese/Schreibe-Berechtigungen

    Neu Installation von Office & Catalina

    mit Apple Support eine Stunde telefoniert ohne Ergebnis


    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Datenschutz die Dateizugriffsberechtigungen mir ansehe, fehlt hier das gesamte Office Paket, und ich kann es auch nicht hinzufügen? siehe Screenshot 2


    Hätte hier jemand eine Hilfe anzubieten? Wäre wirklich sehr dankbar da ich sonst meiner Arbeit nicht nachgehen kann.......
     
  2. Eniko_J Win User

    Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um Benutzern zu helfen. Bitte verzeihen Sie mir Grammatikfehler.

    Hallo Peter,

    Ich verstehe deine Bedenken. Lass mich dir helfen.

    Sie können versuchen, die Berechtigungen und ACLs des Home-Ordners des Benutzers auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Fahren Sie nach dem Sichern aller Daten auf dem Mac auf eigenes Risiko mit den folgenden Schritten fort.



    Starten Sie den Mac im Mac OS X-Wiederherstellungsmodus neu, indem Sie beim Neustart des Mac Befehlstaste-R gedrückt halten.

    Öffnen Sie Terminal über das Menü Dienstprogramme.

    Geben Sie den folgenden Befehl in das Terminal ein, alle ein Wort, und drücken Sie die Eingabetaste.

    resetpassword

    Dadurch wird das Fenster "Kennwort zurücksetzen" geöffnet, das unten einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Home Directory-Berechtigungen und ACLs zurücksetzen" enthält. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

    Wenn die Schaltfläche Zurücksetzen auf Fertig wechselt, wählen Sie im Apple-Menü die Option Neu starten. Sie können versuchen, die Berechtigungen und ACLs des Home-Ordners des Benutzers auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Fahren Sie nach dem Sichern
    aller Daten auf dem Mac auf eigenes Risiko mit den folgenden Schritten fort.



    Starten Sie den Mac im Mac OS X-Wiederherstellungsmodus neu, indem Sie beim Neustart des Mac Befehlstaste-R gedrückt halten.

    Öffnen Sie Terminal über das Menü Dienstprogramme.

    Geben Sie den folgenden Befehl in das Terminal ein, alle ein Wort, und drücken Sie die Eingabetaste.

    Passwort zurücksetzen

    Dadurch wird das Fenster "Kennwort zurücksetzen" geöffnet, das unten einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Home Directory-Berechtigungen und ACLs zurücksetzen" enthält. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

    Wenn die Schaltfläche Zurücksetzen auf Fertig wechselt, wählen Sie im Apple-Menü die Option Neu starten.


    [​IMG]


    Weitere Informationen finden Sie
    HIER
    (Jim Gordon MVP).

    Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  3. RenataSchuck Win User

    Home & Student 2011 ersetzen durch 2016

    Hallo Thomas,

    tut mir leid, ich dachte, ich hätte ein Bildschirmfoto reinkopiert. Dachte ich...

    Also:

    Dateizugriff erteilen:

    Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

    /users/benutzername/library/preferen...soft/office2011/benutzerwörterbuch

    Microsoft Word benötigt Zugriff auf die Datei namens "Benutzerwörterbuch". Wählen Sie diese Datei aus, um den Zugriff zu gewähren...

    Mich irritiert vor allem - office 2011

    Danke Grüße

    Renata
  4. Frank_347 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Nach dem letzten Update kommt bei mir auch die Meldung

    Dateizugriff erteilen.

    Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

    Nachdem die Berechtigung erteilt wurde, geht der Link wieder, auch nach Speichern und erneutem Aufruf.

    Super, dass Microsoft endlich reagiert hat.

    Bleibt für mich nur noch ein Problem. Ich habe in meiner Tabelle ca. 120 Link. Die muss ich jetzt alle einzeln für den Zugriff freigeben. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
  5. Dan_Av Win User

    Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

    Hallo miteinander,

    Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation.

    Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User.

    Beim kopieren des Diagramms poppt jedoch ein Fenster auf indem der User gebeten wird zusätzliche Berechtigungen zu gewähren.

    Wieso wird eine zusätzliche Berechtigung benötigt? Die Berechtigungen sind ja korrekt gesetzt...

    Kann man diesen Dialog umgehen und standardmäßig dafür sorgen, dass Powerpoint die korrekten Berechtigungen selbstständig erhält?

    Wir nutzen Office 2016 für Mac erst seit einigen Monaten und ein solches Problem hatten wir bisher mit den alten Versionen noch nicht.

    Freundliche Grüsse & ein schönes Wochenende.
    Hallo Clagan,

    passiert es auch mit anderen Diagrammen? Habt ihr das schon versucht?

    Habt ihr die Möglichkeit es auf einem anderen Mac auszuprobieren?

    Könntest du uns vielleicht einen Screenshot der Berechtigungseinstellungen zukommen lassen?

    MfG
  6. Akki3000 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Hallo zusammen,

    hab gerade ein Update installiert und jetzt funktioniert es zumindest so, dass beim erstmaligen Öffnen eines Links die Meldung kommt:

    Dateizugriff erteilen.

    Für den Zugriff auf die folgenden Dateien sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich:

    Dann der Pfad der Datei und dann kann man die Datei nochmal in dem gleichen Fenster auswählen wie wenn man einen Link erstellt.

    Danach kommt die übliche Warnung bezüglich, dass einige Dateien Viren enthalten können und dann öffnet sich die PDF.

    Allerdings im Hintergrund, ich muss also erst mit Mission Control mit der der 3 Finger-Geste alle geöffneten Fenster anzeigen lassen und kann dann meine PDF auswählen.... sehr nervig. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ändern kann? War beim früheren
    Excel nicht so.

    Nach dem Beenden von Excel und wieder Starten und Öffnen eines schon vorher angeklickten Links in meiner Tabelle entfällt jetzt der erste Teil mit Berechtigung. Diese muss wohl einmalig gesetzt werden.

    Also, bis auf dieses Öffnen der PDF in Vorschau im Hintergrund bin ich fast zufrieden.

    Grüße an alle!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich - Similar Threads - Probleme Zugriff Dateien

Forum Datum

Zusätzliche Berechtigungen erforderlich für Zugriff auf Word Dateien gespeichert in OneDrive

Zusätzliche Berechtigungen erforderlich für Zugriff auf Word Dateien gespeichert in OneDrive: Ich kann meine Dateien aus OneDrive, die auf meinem Mac synchronisiert sind, nicht mehr auf dem Mac mit Word for Mac öffnen. Öffnen funktioniert im Browser über OneDrive, aber nicht lokal.Bitte um...
Microsoft Office 20. November 2023

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC: PC mit PC mittels LAN Kabel verbunden. Es wird nach Benutzername und Passwort für den anderen PC gefragt. Habe ich weder vergeben noch existieren Benutzername und Passwort! ?????????
Allgemeines 26. August 2022

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC: PC mit PC mittels LAN Kabel verbunden. Es wird nach Benutzername und Passwort für den anderen PC gefragt. Habe ich weder vergeben noch existieren Benutzername und Passwort! ?????????
Apps 26. August 2022

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC

Berechtigung beim Zugriff auf einen anderen PC: PC mit PC mittels LAN Kabel verbunden. Es wird nach Benutzername und Passwort für den anderen PC gefragt. Habe ich weder vergeben noch existieren Benutzername und Passwort! ?????????
Games und Spiele 26. August 2022

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina

Probleme beim Drucken unter macOS Catalina: Hallo, seit ich auf das neue macOS Catalina umgestiegen bin, kann ich aus Word heraus nicht mehr drucken. Es werden nur Steuerzeichen gedruckt und nicht das eigentliche Dokument. Hat jemand...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht...
Surface 10. August 2018

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen

Kein Zugriff auf App-Berechtigungen: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit den App-Berechtigungen. Ich habe keinen Zugriff darauf. Office 365 mit 5 Lizenzen habe ich vor ein paar Tagen über eBay erstanden. Allerdings habe ich da...
Microsoft Office 8. April 2018
Probleme beim Zugriff auf Dateien Mac-Catalina zusätzliche Berechtigungen erforderlich solved

Users found this page by searching for:

  1. mac word für den zugriff sind zusätzliche berechtigungen erforderlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.