Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jannik99, 29. Juni 2020 um 16:02 Uhr.

  1. Jannik99
    Jannik99 Gast

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe



    Hallo Community,


    Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion.


    Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach auf das ich Zugriffsrechte habe.

    Seit ein paar Tagen funktioniert dies nicht mehr.

    Habe auch schon die Zugriffsrechte für das Postfach auf das ich momentan keinen Zugriff habe erneuern lassen. Ändert leider nichts. Jedes mal kommt:


    Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexander,

    danke für deine Antwort, da komme ich aber trotzdem nicht weiter.

    1. auch wenn ich Vollzugriff auf das Konto des Kollegen habe, kann ich dort keine Regeln setzen. Das kann ich daran erkennen, wenn ich die Regel kopieren will, komme ich ausschließlich auf mein eigenes Postfach. Wir haben hier die Zugriffsrechte gesteuert,
      indem wir die weiteren Postfächer in den Kontoeinstellungen direkt weitere Postfächer geöffnet haben. Auf diese Weise gibt es keinen Zugriff auf die weiteren Postfächer. Wenn ich Vollzugriff auf ein Postfach habe, kann ich es über "Konto hinzufügen" einstellen,
      wenn ich das so mache, bekomme ich auch Zugriff auf die Regeln für dieses 2. Postfach.

      Frage: wenn ich Vollzugriff für das Kollegenkonto bekomme, kann ich das Konto ja als neues, weiteres Konto einbinden. Was passiert, wenn der Kollege meine Rechte danach reduziert? Kann ich so evtl. das Problem der Regelzuweisung umgehen?
    2. Du schreibst, "man kann noch extra die "Senden im Auftrag" Berechtigungen erteilen, ..." Wo geht das?

    Gruß

    Susanne
  3. alassir Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo Andreas,

    du könntest den Provider bitten, Zugriff auf das alte Postfach zu gewähren - mit den alten Login-Daten. Sobald du Zugriff darauf hast, leg unbedingt ein zusätzliches Postfach in Outlook an, und sobald die IMAP-Synchronisation mit dem (alten) Postfach abgeschlossen
    ist, kopiere die Mails vom einen in das andere Postfach. Oder hast du sogar noch Zugriff auf das alte Postfach? Wenn ja, dann wäre da ja vermutlich schnell eingerichtet...

    Ohne Backup habe ich keine weitere Idee, da ich Outlook dafür zu wenig kenne: ob die in der .ost-Datei erhalten bleiben ist mir schlicht unbekannt.

    Ich drücke alle Daumen!
  4. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 erstellt zusätzliches Postfach. Warum?

    Hallo CYBERVPN,

    Was Du gefunden hast, ist richtig. Die Funktion Automapping bildet in Outlook jedes Postfach, worauf der Benutzer Zugriffsrechte hat. Das erfolgt automatisch und kann vom Benutzer nicht geändert werden.

    Das kann vom Administrator der Organisation geändert werden. Er kann das Automapping
    oder die Zugriffsrechte entfernen.

    Hier ist der Artikel "Wie Sie die automatische Zuordnung eines freigegebenen Postfachs in Office 365 entfernen"
    als Referenz.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Bubble1212 Win User

    Azure / Gruppe Proxy Adresse

    Nachtrag:

    Sollte die Gruppe als Zugriffsgruppe fungieren (z.B. delegierter Zugriff auf Postfach), so muss dieser Zugriff neu gesetzt werden, da beim entfernen aus dem SyncScope die Gruppe gelöscht wird.
  6. Dettmin Win User

    Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

    Wir haben die Lösung des Problems gefunden.

    Noch ein paar Hintergrundinformationen:

    Wir haben den Exchange Server nicht in der selben Domäne migriert, sondern in eine neue Domäne. Zwischen der alten und neuen Domäne besteht eine Vertrauensstellung. Die Clients, an denen das Problem auftrat, waren tatsächlich noch in der alten Domäne angemeldet.
    Auch gab es noch Probleme mit, beim Benutzer weiteren eingebundenen, Postfächern. An einigen Clients funktionierte der Zugriff nicht und an anderen wurde immer wieder nach dem Passwort für eingebundene Postfächer gefragt. Auch diese Probleme sind jetzt behoben.

    Lösung: Es reicht nicht aus, dass zwischen der alten und neuen Domäne eine Vertrauensstellung besteht. Erst seit wir die betroffenen Clients (und insbesondere die User) in die neue Domäne gezogen haben, funktioniert die Kalender-Darstellung
    in Outlook wieder. Wie schon vermutet wird dies mit dem User "Standard" zusammenhängen. Als "Standard" gilt glaube ich jeder Benutzer aus der Domäne, bzw. dem Globalen Adressbuch, nicht aber aus dem Forest. Da die Benutzer aus der alten Domäne kamen, galten
    für diese also andere Berechtigungen.

    Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe - Similar Threads - Probleme Zugriff Outlook

Forum Datum

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach für das ich...
Microsoft Office Montag um 16:42 Uhr

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Word-Dateien: Hallo, ich kann bestimmte Word-Dateien mit Office-365 für Mac auf meinem MacBook seit heute nicht mehr öffnen. Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Outlook 2016, AdvancedSearch: Unterschiede beim Zugriff auf verschiedenen Postfächer?

Outlook 2016, AdvancedSearch: Unterschiede beim Zugriff auf verschiedenen Postfächer?: Ausgangssituation (nachstehende Mail-Adressen anonymisiert, @ durch $ ersetzt): Outlook 2016 ist mit den Postfächern "Master$provider1.net", "Business$provider2.net", "Private$provider2.net" und...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach: Hallo, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden....
Outlook.com 11. Mai 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen: Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Installation von Office Professional 2016 auf meinem PC (Win7/64) erscheint bei Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:...
Microsoft Office 7. November 2017
Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.