Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannik99, 29. Juni 2020.

  1. Jannik99
    Jannik99 Gast

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe



    Hallo Community,


    Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion.


    Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach für das ich Zugriffsrechte habe.

    Seit ein paar Tagen funktioniert dies nicht mehr.

    Habe auch schon die Zugriffsrechte für das Postfach auf das ich momentan keinen Zugriff habe von dem Besitzer erneuern lassen. Ändert leider nichts. Jedes mal kommt:


    Sie sind nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Jannik99 Win User

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Ich glaube meine Frage wurde missverstanden.

    Ich habe ein Postfach (Outlook) darauf habe ich Problemlos Zugriff. (Also kann Mails schreiben, Kalender etc...)

    Eine Andere Person (in dem Fall ein Arbeitskollege) hat auch ein Postfach (Outlook) auf das er Problemlos zugreifen kann (Mails schreiben etc...)

    Ich habe von meinen Arbeitskollegen Zugriffsrechte bekommen, um auf sein Postfach zu zugreifen. Das hat über ein Jahr auch super funktioniert. Aber seit 3-4 Tagen funktioniert es leider nicht mehr.

    Mein Kollege hat mir dann, dass Zugriffsrecht für sein Postfach entzogen und es mir nochmal neu erteilt, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich das Postfach von Ihm öffnen möchte kommt: "Sie sind nicht
    berechtigt, diese Aktion auszuführen".

    Trotzdem vielen Dank.

    VG

    Jannik
  3. Peter.Star Win User

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Ich denke das es sich hier um eine Firmenumgebung handelt und habe die Frage daher in das Office Forum verschoben.
  4. Peter.Star Win User

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Hallo,

    leider ist deine Frage etwas unverständlich.

    Du musst dem Konto die Zugriffsrechte für outlook.com erteilen. Das du Zugriff hast ist unerheblich.

    Für Konten bei denen du kein Zugriffsrecht hast ist es nicht möglich das Konto einzurichten.

    Peter
  5. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexander,

    danke für deine Antwort, da komme ich aber trotzdem nicht weiter.

    1. auch wenn ich Vollzugriff auf das Konto des Kollegen habe, kann ich dort keine Regeln setzen. Das kann ich daran erkennen, wenn ich die Regel kopieren will, komme ich ausschließlich auf mein eigenes Postfach. Wir haben hier die Zugriffsrechte gesteuert,
      indem wir die weiteren Postfächer in den Kontoeinstellungen direkt weitere Postfächer geöffnet haben. Auf diese Weise gibt es keinen Zugriff auf die weiteren Postfächer. Wenn ich Vollzugriff auf ein Postfach habe, kann ich es über "Konto hinzufügen" einstellen,
      wenn ich das so mache, bekomme ich auch Zugriff auf die Regeln für dieses 2. Postfach.

      Frage: wenn ich Vollzugriff für das Kollegenkonto bekomme, kann ich das Konto ja als neues, weiteres Konto einbinden. Was passiert, wenn der Kollege meine Rechte danach reduziert? Kann ich so evtl. das Problem der Regelzuweisung umgehen?
    2. Du schreibst, "man kann noch extra die "Senden im Auftrag" Berechtigungen erteilen, ..." Wo geht das?

    Gruß

    Susanne
  6. alassir Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo Andreas,

    du könntest den Provider bitten, Zugriff auf das alte Postfach zu gewähren - mit den alten Login-Daten. Sobald du Zugriff darauf hast, leg unbedingt ein zusätzliches Postfach in Outlook an, und sobald die IMAP-Synchronisation mit dem (alten) Postfach abgeschlossen
    ist, kopiere die Mails vom einen in das andere Postfach. Oder hast du sogar noch Zugriff auf das alte Postfach? Wenn ja, dann wäre da ja vermutlich schnell eingerichtet...

    Ohne Backup habe ich keine weitere Idee, da ich Outlook dafür zu wenig kenne: ob die in der .ost-Datei erhalten bleiben ist mir schlicht unbekannt.

    Ich drücke alle Daumen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe - Similar Threads - Probleme Zugriff Outlook

Forum Datum

Weitere Outlook-Probleme

Weitere Outlook-Probleme: Seitdem ich Outlook habe dies seit vielen Jahren, ist dies die Microsoft-Applikation, die am meisten Probleme hat und ich finde es absolut arrogant, dass Microsoft sich nicht darum kümmert, diese...
Outlook.com 19. Juli 2023

Probleme beim Zugriff auf Gmail Postfach über outlook.com

Probleme beim Zugriff auf Gmail Postfach über outlook.com: Wenn ich versuche in outlook.com unter zusätzliche Postfächer, unter dem Plus links oben oder auch über den Tipp "Google Mail + Kalender in Outlook" mein Gmail-Postfach hinzuzufügen, kommt jedes...
Outlook.com 19. Februar 2023

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebes Team, leider funktioniert outlook.live seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr. Bitte um Hilfe was ich diesen Fall tun kann. vielen lieben DanklLG Iris
Outlook.com 11. Januar 2023

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach auf das ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach

Probleme beim einloggen meines Outlook Postfach: Hallo, seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Emails. Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben habe kommt folgende Fehlermeldung: Wir konnten Sie nicht bei Outlook anmelden....
Outlook.com 11. Mai 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:...
Microsoft Office 7. November 2017
Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.