Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von I.Gens, 7. August 2017.

  1. I.Gens
    I.Gens Gast

    Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird


    Hallo,


    ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich Probleme mit dem Server.


    Erhalte ständig die Info: "Zeitüberschreitung der Verbindung...." oder " die Verbindung zum Server wurde verweigert......"


    Ich kann zwar Mails mit Thunderbird versenden, aber keine empfangen. Das Speichern im Ordner gesendet klappt auch nicht. Die empfangenen und gesendeten Test Mail`s sind aber in der Mail App von Windows 10


    Woran kann es liegen ? Liegt es an der Servereinstellung ? Ich habe das Konto "automatisch" eingerichtet, d.h. nicht manuell.


    Ich freue mich auf Eure Tipps


    Inge
     
  2. Vlado_D Win User

    Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

    Hallo I.Gens,

    versuche es doch bitte mit diesen Serverdaten:

    [table][tr][td]Posteingangsserver (IMAP): [/td][td]outlook.office365.com[/td][td]993oder143[/td][td]Ja (immer verschlüsselt)oderJa (STARTTLS)[/td][/tr][tr][td]Posteingangsserver (POP): [/td][td]outlook.office365.com[/td][td]995[/td][td]Ja (immer verschlüsselt)[/td][/tr][tr][td]Postausgangsserver (SMTP): [/td][td]smtp.office365.com[/td][td]587[/td][td]Ja (STARTTLS)[/td][/tr][/table]

    Warte auf Deine Rückmeldung. Lass mich doch bitte wissen, ob es geklappt hat.

    Gruß

    Vlado
  3. I.Gens Win User

    Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

    Hallo Vlado,

    es hat geklappt !!!
    [​IMG]
    .

    Ich habe die neuen IMAP und SMPT Serverdaten ( Deine Antwort vom 11.8.17) manuell eingegeben und nun klappt es wieder zw. Thunderbird und Microsoft Konto.

    Habe einige Test durchgeführt, waren alle erfolgreich. Vielen Dank für Deine Mühe.
    [​IMG]


    Hoffentlich bleibt so. Haber schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass nach einem Windows Update das Outlook.com erstmal seine "Macken" hat.

    Grüße

  4. I.Gens Win User

    Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

    Hallo ,

    willkommen und vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehmen ich, dass Du ein Anliegen mit der Verbindung zum Server hast.

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, um Deine E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, zu lesen. Bitte lese
    den Artikel
    Was sind IMAP und POP
    .

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Deinen Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Servereinstellungen:

    1. OUTLOOK.com

    Hinweis:
    Der Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzugefügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    > Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollst Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    2. OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)

    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, mußt Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen hinzufügen.



    Bitte lese Dir den Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    und
    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto
    durch.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
    Hallo Vlado,

    danke für Deine ausführliche Antwort, aber es hat leider nichts gebracht.

    Ich habe die Servereinstellungen so wie Dein Vorschlag manuell gemacht:

    - imap-mail.outlook.com Port:993

    - Postausgangsserver : smtp-mail.outlook.com Port 587

    Erhalte weiterhin die Fehlermeldungen: Senden der Nachricht fehlgeschlagen, weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit überschritten hat.

    Mit meinem t-online Konto bei Thunderbird habe ich diese Probleme nicht.

    Sollte ich meine Outlook Adresse bei Thunderbird löschen oder was könnte ich noch machen.

    Habe gelesen, dass noch andere User dieses Problem haben.

    Bin gespannt auf Deine Meinung.

    Grüße

  5. Vlado_D Win User

    Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

    Hallo I.Gens,

    willkommen und vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehmen ich, dass Du ein Anliegen mit der Verbindung zum Server hast.

    IMAP und POP sind zwei Methoden, um auf E-Mails zuzugreifen. IMAP ist die empfohlene Methode, um Deine E-Mails auf mehreren verschiedenen Geräten, etwa Smartphone, Laptop und Tablet, zu lesen. Bitte lese
    den Artikel
    Was sind IMAP und POP
    .

    - POP3 – Die E-Mails werden von der Inbox heruntergeladen, jedoch nicht synchronisiert. Diese Option kann nur auf einem Computer verwendet werden.



    - IMAP
    – Die E-Mails werden auf allen Deinen Geräten (wie zum Beispiel Smartphone, Laptop, Tablet, etc.) synchronisiert.

    Bitte überprüfe die Servereinstellungen:

    1. OUTLOOK.com

    Hinweis:
    Der Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.



    Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzugefügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.




    > Kontotyp: POP

    Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption: TSL



    > Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    > Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

    Port für TLS/STARTTLS: 587

    SSL erforderlich: Ja

    Encryption: TSL



    Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollst Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

    2. OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)

    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, mußt Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen hinzufügen.



    Bitte lese Dir den Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    und
    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto
    durch.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du noch weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.

    Gruß

    Vlado
  6. Peter.Star Win User

    Anmeldeproblem bei Microsoft Konto

    Hallo,

    da Thunderbird kein Office und nicht einmal ein Microsoft Produkt ist habe ich deine Frage in das outlook.com Forum verschoben.

    Du hast Probleme mit der Anmeldung. Wo genau treten diese Probleme auf?

    Den Screenshot habe ich entfernen müssen da er deine Mailadresse enthielt. In einem öffentlichen Forum keine privaten Daten posten. Wenn dann die Daten schwärzen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird - Similar Threads - Probleme Anmeldung Microsoft

Forum Datum

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto: Hallo,ich habe ein Lokales Benutzerkonto und melde meine Apps MS Store, Office 365 separat in meinem MS Konto an.Vor einigen Tage hatte ich diesbezüglich schon Probleme - nur ein neues lokales...
Apps 16. Januar 2024

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto: Hallo,ich habe ein Lokales Benutzerkonto und melde meine Apps MS Store, Office 365 separat in meinem MS Konto an.Vor einigen Tage hatte ich diesbezüglich schon Probleme - nur ein neues lokales...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto

Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto: Ich kann auf dem Handy, I Phone 15, one drive - microsoft nicht mit meinen Account anmelden, siehe dazu Foto.mit freundlichen GrüßenJoachim Ellmenreich
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto

Probleme bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto an meinem Laptop. Ich finde keine Lösung um das Problem zu beheben. LG Lukas
Allgemeines 1. Oktober 2017

Probleme mit Thunderbird

Probleme mit Thunderbird: Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)). Leider kann keine...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme mit Thunderbird

Probleme mit Thunderbird: Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)). Leider kann keine...
Outlook.com 8. August 2017
Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.