Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business

Diskutiere und helfe bei Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Ich habe Office 2016 Home & Business eingerichtet und nun unter meiner E-Mail-Adresse (deren angezeigten Namen ich auch nicht ändern kann) eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankBartel, 5. Februar 2018.

1. Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business

1. Ich habe Office 2016 Home & Business eingerichtet und nun unter meiner E-Mail-Adresse (deren angezeigten Namen ich auch nicht ändern kann) eine Datendatei auf dem Rechner, in die vom Server alle Mails abgeholt werden - auch der gesamte Spam-Kram. Es gibt auch (scheinbar) keine Möglichkeit, dass - so wie vorher bei meinem Outlook 2007 - alles in meinem Verzeichnis freier Wahl abgelegt wird - und der Spam-Ordner unangetastet auf dem Server bleibt. Auch die Anwendung der ach so tollen Regeln zum verschieben funktioniert komplett nicht. Ich sitze seit Wochen und verschiebe jede einzelne Mail an die richtige Stelle! Eine Supportanfrage an Microsoft wird seit über 2 Wochen nicht beantwortet und der telefonische Support hat mich heute an die Community verwiesen. (Was ist das eigentlich für ein Service?). Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann - ich sage aber schon jetzt: noch einmal Microsoft-Office wird es bei mir nicht geben!

2. Dann gibt es keine Offline-Hilfe! Da ich sehr häufig ohne Internetverbindung arbeiten muss (wir leben halt in Deutschland), gibt es keine Möglichkeit für mich, in irgendeiner Form Hilfe zu erhalten. Das kann doch nicht wahr sein! Und der Support zuckt nur mit den Schultern - ganz abgesehen davon, dass die Online-Hilfe auch alles andere als hilfreich ist. Ich kann ehrlich gesagt darin keine Strukturierung mehr erkennen, wie es noch früher der Fall war, wo man über einen Index bzw. eine funktionierende Suchfunktion Dinge finden konnte. Wenn man heute den Namen der Sache, die man sucht, nicht genau weiß, hat man keine Chance mehr. Toller Fortschritt!

Na, ja und dann gibt es noch den ganzen Kleinkram, der einem die Arbeit echt zur Qual werden lassen.

- Das Lineal zum Ein- und Ausschalten in Word soll es angeblich geben, aber trotz entsprechender Auswahl in den Optionen, passiert einfach nichts

- Die Layoutmöglichkeiten sind eine Katastrophe: sieht es in Word einigermaßen vernünftig aus, dann kann ich in Outlook im Mailordner nichts mehr unterscheiden. Muss solch ein Rückschritt sein? Ich weiß nicht, ob ich mich nach über 25 Jahren Computernutzung zu dumm anstelle, oder ob es allen Ernstes nicht geht? Die (Online)-Hilfe ist jedenfalls auch hier keine Hilfe...

VIelen Dank schon einmal fürs Lesen und vielleicht auch für die eine oder andere Hilfe.

2. Federica_d Win User

Hallo Frank,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich würde dir wärmstens empfehlen, dein Feedback an
    Outlook Uservoice
    zu schicken. Wir lieben es, die Meinung unserer Kunden zu hören und um zu verbessern, und um eure Bedürfnisse zu erfüllen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  3. Gijs_H Win User

Hallo Frank Bartel,

Erlauben Sie mir, die Fragen in Ihrer ersten Nachricht zusammenzufassen, damit ich sicher bin, dass alles klar ist.

1. Die importierte Datei enthielt Spam, aber alle Nachrichten landeten im Posteingang. Ergebnis: Alle Nachrichten, einschließlich Spam im Posteingang. Der Junk-Ordner ist leer.
    2. Es ist nicht möglich, eingehende Post über Ordner Ihrer Wahl frei zu verteilen.
    3. Die Struktur und der Inhalt von Microsoft Support lassen etwas zu wünschen übrig.
    4. Das Lineal in Word funktioniert nicht.
    5. Die Layoutmöglichkeiten in Outlook sind eine Katastrophe: man kan im Mailornder nichts mehr unterscheiden.

Lassen Sie uns wissen, ob das stimmt.

MfG,

Gijs H.
  4. Leo_L Win User

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung.

Erstmal zum Thema Feedback:

Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?

Zum Bearbeiten von Ordnern in Outlook findest du
    hier
    weitere Hilfe.

Für das Verwalten deiner Datendateien findest du
    hier
    Hilfe.

Dort geht es auch um den Import-Export von älteren Versionen.

Wenn du Ourlook visuell anpassen willst, schaue dir bitte diesen
    Artikel
    an.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  5. FrankBartel Win User

Hallo Gijs,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

1. Microsoft legt unter meiner E-Mailadresse in Outlook ein Verzeichnis an, deren Unterordner denen meines Servers entsprechen und in dem (fast) alle E-Mails landen. Ich kann dieses Verzeichnis auch nicht umbenennen. Meine komplette Ordnerlogik, die ich
    vorher bei Outlook 2007 hatte - alles landet im Posteingang, die Spams bleiben auf dem Server - funktioniert nicht mehr. Ich muss also jede E-Mail von Hand in meinen persönlichen Posteingang verschieben. Regeln, die ich einrichte, funktionieren leider auch
    nicht - das ist doch auch nicht in Ordnung. Dafür landen einige E-Mails (vorrangig Werbung meines Serveranbieters) korrekt in meinem persönlichen Posteingang - also genau da, wo ich meine E-Mails auch haben möchte (wieso klappt es da auf einmal?). Dummerweise
    erhalten ich diese E-Mails dann aber gleich in dreifacher Ausfertigung.

2. Korrekt

3. Ich brauche auf alle Fälle eine Hilfe, die auch
    Offline funktioniert - am Besten in Form einer Hilfedatei, die man immer verwenden kann - auch wenn sie nicht so super aktuell ist und mit vielen Videos gespickt. Ich arbeite oft offline bzw. muss oft offline arbeiten (wir sind halt in Deutschland),
    daher ist das für mich sehr wichtig. Die Struktur der Hilfe finde ich nicht gut, da ich (bisher) keinen Index oder sonstiges strukturiertes Suchen entdecken konnte. Früher gab es Hilfen, mit denen man bis in die EIngeweide des Programmes Dinge anpassen konnte,
    das war noch toll!

4. Das Lineal ein- und auszuschalten funktioniert in Word an sich schon, aber es erscheint eben
    nicht rechts oben bei der Scrollleiste, wie es sein sollte, wenn man "vertikales Lineal im Drucklayout anzeigen" unter Optionen - Erweitert einschaltet. So muss man immer den Umweg über das Menü wählen. Ich habe
    mich jetzt damit beholfen, dass ich die Funktion in die Symbolleiste für den Schnellzugriff gelegt habe, so dass ich damit jetzt leben kann.

5. Es gibt genau drei (!) Möglichkeiten des Erscheinungsbildes von Office undzwar des gesamten Officepaketes. Das kann man in der heutigen Zeit schon als eine Katastrophe bezeichnen. "Dunkelgrau" ist die einzige Variante, bei der ich in Outlook die Informationen
    voneinander unterscheiden kann - ansonsten ist alles immer eine einzige weiße Sosse. Mit diesem Design verfällt man in Word dann aber irgendwann dem Trübsinn. Muss dass so reglementiert sein? Ich dachte immer, die Individualität des Einzelnen soll unterstützt
    werden.

Soweit erst einmal dazu. Ich hoffe, dass meine Fragen etwas klarer geworden sind.

Vielen Dank schon einmal.
  6. FrankBartel Win User

Hallo Federica,

danke für die schnelle Antwort, die mir aber nicht wirklich weiterhilft. Was soll ich mit einem englischsprachigen Forum? Ich habe eine deutschsprachige Version gekauft und hätte dann auch gerne Hilfe in Deutsch.

Kann es sein, dass diese Probleme, die ich benannt habe, bekannt sind, aber niemand eine Lösung dafür hat? Das macht sehr den Eindruck, so wie jeder von Microsoft, mit dem ich bisher gesprochen habe, dieses Thema - ohne den Hauch einer Antwort - zum nächsten
    weiterschiebt.

Wenn ich Sie also richtig verstehe, wissen Sie auch keine Lösung dafür?

MfG

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business - Similar Threads - Probleme Mail Konto

Forum Datum

outlook Home und Business 2016

outlook Home und Business 2016: Guten Tag in die Runde, bei meinem PC mit Office 2016 Home und Business besteht ein Problem, wenn bei Kontakten die Ansicht "Personen" ausgewählt ist. Wenn man dann auf den Reiter Kontakte klickt,...
Microsoft Office 8. Oktober 2022

Home&Business 2016

Home&Business 2016: Bis jetzt hat alles funktioniert , neuerdings nach einem WindowsUpdate kommt für Sekunden die OutlookMaske und verschwindet dann ganz schnell ??? Habe versucht mit Hilfe des Codes Outlook zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

Home&Business 2016

Home&Business 2016: Bis jetzt hat alles funktioniert , neuerdings nach einem WindowsUpdate kommt für Sekunden die OutlookMaske und verschwindet dann ganz schnell ??? Habe versucht mit Hilfe des Codes Outlook zu...
Outlook.com 25. Dezember 2019

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen: Hallo zusammen, wir nutzen bei uns Zuhause auf einem Rechner Office 2016 Pro und auf dem auf dem anderen PC Office 2019 Pro. Es tritt jedoch bei beiden PCs bei der Einrichtung eines...
Microsoft Office 5. Januar 2019

office home & business 2016 probleme installation

office home & business 2016 probleme installation: Hallo Ich habe einen brandneuen hp probook 455 g5 gekauft.windows 10 Vollversion mit Office home & Business 2016 gekauft. Office habe ich breits installiert,ist nicht zu finden.Nur 30 Tg...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...: Hallo, wir nutzen in der Firma seit Oktober 2016 Office 365 inkl. Exchange Online. Sind auch soweit sehr zufrieden mit Office 365 etc. Doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass bei...
Microsoft Office 6. März 2017
Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.