Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Diskutiere und helfe bei Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steve Ziesche, 20. Juni 2022.

1. Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem Netzwerkpfad zB Netzlaufwerk M: oder direkt über IP-Adresse 192.168.240.200 mit Makros zu starten. Folgende Meldung kommt gleich beim starte der Anwendung.Egal welche Einstellungen ich im Trust Center vornehme es hilft nichts.

2. MWi_22 Win User

Hallo zusammen,
    <br />ich kann mich dem Sachverhalt nur anschließen, seit drei Tagen habe ich das Problem mit dem eingebetteten Marko, in meinem Fall Excel 365 (Version 2205). Zum Test habe ich die Datei lokal gespeichert, dann tritt das Problem nicht auf. In meinem Prozess und Arbeitsteam ist es jedoch erforderlich, dass ich die Datei im Netzlaufwerk speichere.
    <br />Egal welche Einstellungen ich im TrustCenter vornehme, vor allem in den Makroeinstellungen (Anmerkung: es funktionierte bisher im Netzlaufwerk problemlos), das Problem bleibt. Die Makros werden nicht ausgeführt, zwar die Makronamen noch angezeigt aber ohne Sie bearbeiten zu können.
    <br />Bitte um Hilfe!
    <br />
  3. Christoph Huwe1 Win User

Guten Morgen,
    <br />Danke für Ihre Antwort. Darin ist eine Lösung beschrieben, die jedoch leider bei mir nicht funktioniert.
    <br />Nach Rechtsklick unter "Eigenschaften" ist dort ein Dialogfeld "Secrurity" vorhanden - dies gibt es jedoch nich.
    <br />Das seltsame ist, ich habe jetzt mal bei meinem Arbeitskollegen geschaut, dort ist das Dialogfeld vorhanden und wenn ich den Haken dort setzte funktioniert wieder alles. Wie bekomme ich dieses Feld bei mir angezeigt?
    <br />Vielen Dank,
    <br />
    <br />
  4. MWi_22 Win User

Hallo zusammen,
    <br />ich konnte das (mein) Problem wie folgt lösen:
    <br />Mein Netzlaufwerk war per IP-Adresse auf meinen Netzwerkspeicher und dessen Freigabe verbunden. Das habe ich nun auf den DNS-Namen umgestellt. In Folge konnte ich den vertrauenswürdigen Speicherort über das Netzlaufwerk und dessen Pfad hinzufügen, dieser wurde dann in den UNC-Pfad aufgelöst. In den Makroeinstellungen habe ich Makros deaktivieren mit Benachrichtigung eingestellt und es funktioniert nun alles wie gewünscht.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte gehe auf Start-Optionen(einstellungen)- Trust-Center- Trust center Einstellungen.
    <br />Dort findest Du die Macro Einstellungen.
    <br />Oder unter Code findest Du neben Visual Basic und Macros auch Macro Security.
    <br />Drauf klicken und es bringt Dich direckt zu dem Trust Center.
    <br />Dort mache dann die nötigen Einstellungen
    <br />freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access - Similar Threads - Probleme Makros Netzlaufwerk

Forum Datum

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert: Hallo zusammen,nachdem ich ein Excel Sheet geöffnet habe oder eine Access Datenbank erscheint die Fehlermeldung:Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...
Microsoft Office 25. August 2022

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken: Hallo, wir haben massive Probleme mit freigegegebenen Excel Dokumenten auf einem SMB Share. (Eingesetzt wird Office 2016) User A und B arbeiten im selben Dokument. User B kopiert inhalt aus...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.