Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Diskutiere und helfe bei Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steve Ziesche, 20. Juni 2022.

1. Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem Netzwerkpfad zB Netzlaufwerk M: oder direkt über IP-Adresse 192.168.240.200 mit Makros zu starten. Folgende Meldung kommt gleich beim starte der Anwendung.Egal welche Einstellungen ich im Trust Center vornehme es hilft nichts.

2. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

da bin ich wieder,

alle deine Makros laufen ohne Probleme,

aber folgendes Problem,

ich will meine Excel Tabelle auf ein Netzlaufwerk für alle MA freigeben die zur gleiche Zeit mit dieser Tabelle arbeiten

• mit allen Makros
    wenn ich unter "Arbeitsmappe freigeben aktiviere" und "bearbeiten mehrerer Benutzer zulassen ... " erscheint die Fehlermeldung das diese Makros nicht mit freigegeben werden,

gibt es da eine Möglichkeit oder ist dieses generell aus geschlossen

wie immer Danke

BG

Steffi
  3. Claus Busch Win User

Hallo Steffi,

ich habe jetzt mal getestet. Wenn ich eine Mappe freigebe, erscheint beim Speichern die Meldung, dass Makros
    nicht bearbeitet werden können, nicht nicht ausgeführt
    werden können. Ich konnte das Makro in der freigegebenen Mappe ohne Probleme ausführen.

Kann es sein, dass die Makros gesperrt sind, weil das Netzlaufwerk kein vertrauenswürdiger Speicherort ist und die Makroeinstellungen deswegen keine Ausführung zulassen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Steffi,

ja, lies nochmals genau durch. Module können nicht bearbeitet werden.

Da steht nicht, Makros können nicht ausgeführt werden. Ich habe es getestet. Habe allerdings kein Netzlaufwerk. Die Makros laufen, solange sie nicht etwas machen wollen, das in freigegebenen Mappen nicht zugelassen ist.

Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Sicherheitseinstellungen für dieses Netzlaufwerk die Ausführung sperren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Santa L. Helper Win User

Makro Projekt1.xxxxxxxxxx kann nicht gefunden werden__beim Klick auf einen Commandbutton um ein Makro auszulösen__

Hallo,

Ist das wirklich ein Problem im Outlook bei dir? Mit makros bist du im Excel oder Access Forum denk Ich besser aufgehoben.

Grüße....

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  6. VladiS111 Win User

Wechsel von Win 8.1 auf Win 10

Hi

Keiner sieht, welche Access-Version hast du.

Auch wenn es jemand wüsste, würde keiner seine Hand ins Feuer legen und behaupten, dass alle deine Makros unbeschadet das System-Upgrade überstehen.

Aus eigener Erfahrung: wir haben ein Access- Programm mit Makros aus dem Jahre 1991, das unter Access 365 funktioniert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access - Similar Threads - Probleme Makros Netzlaufwerk

Forum Datum

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk

Nach Update Version 2205 Build 15225.20278 funktionieren Makros nicht mehr am Netzlaufwerk: Hallo liebe Community,ich bin IT-Administrator und brauche dringend Hilfe! Nach dem letzten Update von Office 365 funktionieren die Makros auf einem Netzlaufwerk nicht mehr - lokal aber schon! Es...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken: Hallo, wir haben massive Probleme mit freigegegebenen Excel Dokumenten auf einem SMB Share. (Eingesetzt wird Office 2016) User A und B arbeiten im selben Dokument. User B kopiert inhalt aus...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.