Probleme mit 3DMark06 und Vantage

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 3DMark06 und Vantage im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir steht die Entscheidung an, ob Windows XP von der Festplatte fliegt oder nicht. Die Frage ist, ob ich Windows XP, Windows Vista oder beide... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 15. August 2008.

  1. Probleme mit 3DMark06 und Vantage


    Bei mir steht die Entscheidung an, ob Windows XP von der Festplatte fliegt oder nicht. Die Frage ist, ob ich Windows XP, Windows Vista oder beide installiere. Ausschlaggebend dabei ist die Grafikleistung.

    Ich habe auf einer Testfestplatte Windows XP und Windows Vista installiert. Beide Versionen lediglich mit Treibern und zwei Anwendungen. Das erste ist FRAPS, bei dem zweiten handelt es sich um Assassins´s Creed. Die FPS-Messung hat ergeben:
    • Windows XP: Durchschnittlich 34 Punkte
    • Windows Vista: Durchschnittlich 42 Punkte
    Jetzt steht noch die Messung durch 3DMark aus. 3DMark06 will DirectX 9.0c installieren. Ich habe aber gelesen, dass eine Koexistenz von DirectX 9 und DirextX 10 auf ein und dem selben System nicht möglich ist. Leider erfüllt mein PC aber nicht die Minimalanforderungen des Nachfolgers 3DMark Vantage. Denn 3DMark Vantage erfordert eine Grafikkarte, welche voll D3D10 (DirectX 10) und SM4.0 Kompatibel ist. Meine ATI RADEON X1950XTX geht jedoch nur bis DirectX 9.0c. Was nun? Wie bekomme ich 3DMark06 ohne DirectX 9.0c installiert?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit 3DMark06 und Vantage

    Das mit der Koextistens ist Quatsch. Ich habe selber beides installiert und kann ohne Probleme 3D Mark und DX9.0c -Anwendungen genießen...
     
  4. Probleme mit 3DMark06 und Vantage

    Ok. Ich dachte, das anders gelesen zu haben. Aber gut zu wissen.
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit 3DMark06 und Vantage

    Es gibt ja genug Programme die nachträglich Directx 9 installieren insofern es noch nicht installiert ist, muss ja auch, sonst würde die meisten Spielen oder Anwendungen nicht laufen die Directx 9 vorausseten.
     
  6. Probleme mit 3DMark06 und Vantage

    Doch. Wenn DirectX 10 installiert ist. Soweit mir bekannt ist, frägt die Installationsroutine von DirectX ab, ob DirectX bereits installiert ist und wenn ja, in welcher Version. Greift vermutlich dabei nur auf dxdiag zu.
     
Thema:

Probleme mit 3DMark06 und Vantage - Software

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 3DMark06 und Vantage - Similar Threads - Probleme 3DMark06 Vantage

Forum Datum

Vantagem competitiva, diversão prolongada?

Vantagem competitiva, diversão prolongada?: Buscando conselhos sobre cassinos online com equipes de suporte ao cliente responsivas e experientes que abordam com eficiência consultas e preocupações, criando uma experiência de jogo sem...
Windows Insider 1. April 2024

Probleme

Probleme: App Store, Mail und Kamera läst sich nicht öffnen
Apps 7. November 2017

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(: Hallo, ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen. Einige Fehler sind durch Softwareupdate behoben...
Surface 4. Oktober 2016

3DMark Vantage verärgert die Fangemeinde

3DMark Vantage verärgert die Fangemeinde: Futuremark hatte im Vorfeld heftig für seinen neuen Grafik-Benchmark 3D Mark Vantage die Werbetrommel gerührt. Die so aufgebauten hohen Erwartungen wurden bei den meisten Nutzern allerdings nicht...
Software 7. Mai 2008

3DMark Vantage: Am 22. April soll es losgehen

3DMark Vantage: Am 22. April soll es losgehen: Im Forum von vr-zone ist eine abfotografierte, chinesische Präsentationsfolie aufgetaucht, welche möglicherweise das Releasedatum des DX10-Benchmarks Vantage der 3DMark-Schmiede Futuremark verrät....
Software 18. April 2008

Update für 3DMark06 und PCMark Vantage

Update für 3DMark06 und PCMark Vantage: Die Entwickler der Benchmarks 3DMark06 und PCMark Vantage haben heute ein Update der beiden Tools veröffentlicht. Laut der Release Notes unterstützt der 3DMark06 nun einige neue Grafikkarten,...
Software 30. November 2007

3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista

3DMark06 Vergleich zwischen XP und Vista: Hallo zusammen, ich gehöre zu den Leute die neben Vista auch weiterhin XP benutzen. Ich habe unter beiden System den aktuellen 3D Mark 06 installiert und bin erstaunt, das die Performanche unter...
Games 3. Mai 2007
Probleme mit 3DMark06 und Vantage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.