Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste leider mein Android Handy zurücksetzen. Seither habe ich bei der Authenticator App das Problem, dass ich die Fehlermeldung: Fehler bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doris Bleyer, 22. November 2022.

  1. Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server"


    Ich musste leider mein Android Handy zurücksetzen. Seither habe ich bei der Authenticator App das Problem, dass ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem Server. Am Firmen iPhone keine Probleme - vor dem Zurücksetzen des Handys auch keine derartigen Probleme. Immer nur mit meinem privaten Account, nicht aber mit meinem Firmenaccount. Wäre dankbar, wenn es Hilfe gäbe!!!Zusatzinfo: beim privaten Konto muss ich aus 3 Zahlen auswählen, beim Firmenkonto geht biometrische Authentifizierung. Kann es daran liegen und wie kann ich das private Konto auf Biometrie umstellen? Am iPhone m
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server"

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Suppor
  3. Doris Bleyer Win User

    Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server"

    Hallo Herr Spohr,
    es tut mir leid, aber ich kann nicht auf die private Nachricht antworten - finde keinen Button mit Antworten oder ein Feld um Inhalte einzugeben.
    Es geht um meinen privaten Office 365 Account und Authenticator. Der funktioniert leider seit dem Zurücksetzen des Handys nicht mehr.
    Danke & lg
  4. Thomas LST Win User

    Fehler bei der Kommunikation POP3-Server

    Hallo Silke,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Ursache ist nach deinen Angaben eine Störung am E-Mailserver.
    <br />Sollte der Fehler weiter bestehen, wende dich an deinen E-Mailanbieter.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. MalcomTode Win User

    Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcom und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich würde diese Option wirklich gerne entwickelt sehen, aber leider ist dies nicht möglich.

    Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist über einen Exchange-Server. Diese Option steht nicht für Unternehmen, sondern auf Benutzerebene zur Verfügung.

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    zielprinzipalname

    Hallo,

    Outlook überprüft beim Anmelden das Sicherheitszertifikat der Webseite. Da es bei der Überprüfung Probleme gibt, musst du aus Sicherheitsgründen die Kommunikation mit dem Server erlauben.

    Der Provider muss hier nachbessern, da man diese Sicherheitsabfrage in Outlook nicht umgehen/deaktivieren kann.

    Manchmal haben anderen Usern andere Kontoeinstellungen geholfen, aber auch hierzu solltest du deinen Provider kontaktieren.

    Ich hoffe, dass dieser dir weiterhelfen kann.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server" - Similar Threads - Probleme Authenicator App

Forum Datum

"Kommunikation" zwischen App und Laptop

"Kommunikation" zwischen App und Laptop: Hallo, warum sehe ich die Aktivitäten des Laptops nicht, wenn sich das Kind und das Gerät in einem anderen Raum befindet!? Ist der Laptop im gleichen Zimmer funktioniert es einwandfrei. Wie...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Authenicator App gesperrt

Authenicator App gesperrt: Hallo beim anmelden in meiner Authenticator App wird mir nun angegeben, dass meine Anmeldung gesperrt ist. Kann man diese wieder freischalten ?
Outlook.com 20. November 2023

Zugriff auf Admin Konto von M365 nicht möglich, da kein Account in Authenicator App

Zugriff auf Admin Konto von M365 nicht möglich, da kein Account in Authenicator App: Hallo,ich habe aktuell das Problem das ich mich mit dem Administrativen Account einer M365 Umgebung nicht mehr anmelden kann.Es wird erwartet das ich in der MS Authenticator APP die Anmeldung...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server: Hallo zusammen,unser Verwaltungsprogramm bringt seit heute morgen folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Kommunikation mit dem POP3-Server.Fehlertext: Logon failure: unkown user name or bad...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört: Hallo!Mein Problem entspricht im Kern https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-authenticator-app-neues-handy/57a66ab3-5b42-4f66-830e-8782dbf440b6Will/Muss ich mich mit...
Microsoft Office 30. März 2022

Outlook.com Server Probleme?

Outlook.com Server Probleme?: Hallo, seit ein Paar Tagen habe ich mit meinem Outlook.com account Probleme mit outlook2016. Das Passwort, das in Outlook hinterlegt ist, wird andauernd abgefragt. Dieser Server...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Skype for Business Probleme externe Kommunikation: Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Probleme mit Authenicator App "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.