Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, wenn ich Buchhaltungszahlenformate oder Währungen in Excel verwenden möchte, kommt bei mir kein Euro, sondern thailändische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luciano Voigt, 24. November 2017.

1. Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten

Hallo an die Community,

wenn ich Buchhaltungszahlenformate oder Währungen in Excel verwenden möchte, kommt bei mir kein Euro, sondern thailändische Baht..

Ich habe eigentlich nichts an meinen Einstellungen verändert und die Region in den Windows-Einstellungen ist auch auf Deutschland eingestellt.

Nun frage ich mich, ob es dafür eine Lösung gibt? Kann ich die Buchhaltungszahlenformate und Währungen auf einen Standard (zurück)stellen?

Außerdem, seitdem ich etwas aus dem "Typ" bei "Zellen formatieren" --> "Benutzerdefiniert" gelöscht habe, funktioniert bei mir nicht mehr das Feld für "Buchhaltungszahlenformate" (siehe Screenshot unten).

Wenn ich eine Zelle mithilfe dieses Feldes in eine Währung formatieren möchte, tut sich entweder gar nichts, wenn vorher kein besonderes Format auf die Zelle angewandt wurde, oder, wenn die Zelle bspw. in US$ formatiert war, wird die Formatierung gelöscht und die Zelle ist wieder auf Standard zurückgesetzt. Gibt es hierfür ebenfalls eine Lösung? Ich möchte, dass das Feld (siehe Screenshot) wieder so funktioniert wie sonst auch..

Danke für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Luciano Voigt

2. Diego_B Win User

Hallo Luciano,

Danke für deine Nachricht.

Bitte versuche zu erst die Problembehandlung für Office
    Anwendungen.

Sollte das nicht klappen, empfehle ich dir eine Neu Installation.

Lasse mich doch wissen ob dies zur Lösung des Problems geführt hat.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Claus Busch Win User

Button Buchhaltungszahlenformat

Hallo Christian,

bei mir ist Deutsch (€) der erste Eintrag, wenn ich den DropDown-Pfeil anklicke und somit Standard, d.h. wenn ich auf das Buchhaltungs-Icon klicke wird auf € formatiert.

Gehe mal auf Zellen formatieren => Zahl => Buchhaltung und kontrolliere, ob dort auch das €-Zeichen hinterlegt ist.

Falls das alles nicht hilft. probiere mal eine Online-Reparatur.

Claus
  4. ChristianLind Win User

Hallo Claus,

danke für die Rückmeldung, habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, da steht tatsächlich auch das EUR-Symbol drin.
  5. Claus Busch Win User

Hallo Christian,

kontrolliere mal in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen, dass dort das richtige Währungssymbol hinterlegt ist.

Claus
  6. Filipa_M Win User

Probleme, Probleme, Probleme ... und keine Lösungen

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten - Similar Threads - Probleme Buchhaltungszahlenformaten

Forum Datum

Probleme beim Empfang von E-Mails von unbekannten Absendern

Probleme beim Empfang von E-Mails von unbekannten Absendern: Ich habe ein dringendes Problem mit meinem Outlook-Konto: Ich erhalte keine E-Mails von Absendern, mit denen ich bisher keinen Kontakt hatte. Die Details:Ich habe überprüft, dass mein Postfach...
Outlook.com Gestern um 13:22 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OnedDrive Synchronisieren geht nicht
Microsoft Office Gestern um 09:33 Uhr

Microsoft Insider Update Probleme

Microsoft Insider Update Probleme: Nachdem Update auf Evaluierungskopie Build 27754 .rs_prerelease.24115-1409 kann ich mit allen Browsern keine Webseiten mehr aufrufen.Die Netzwerkverbindung ist mit Problemen behaftet, ein Ping...
Windows Insider Gestern um 08:32 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Dateien / Fotos lade ich vom Handy in die Cloud. Sie sind direkt auf dem Laptop sichtbar, aber nicht mehr auf dem Handy.
Microsoft Office Dienstag um 15:42 Uhr

Täglich Blutooth Probleme, Scanner und Drucker funkionieren nicht mehr. Was ist los bei...

Täglich Blutooth Probleme, Scanner und Drucker funkionieren nicht mehr. Was ist los bei...: Brother Software insbesondere Scanner Funktion Control Center und Scannen vom Drucker auf den PC funktioniert auf Windows 11 24H2 nicht mehr. Haben mehrere neu installierte Rechner versucht. Auf...
Games und Spiele Dienstag um 01:12 Uhr

Täglich Blutooth Probleme, Scanner und Drucker funkionieren nicht mehr. Was ist los bei...

Täglich Blutooth Probleme, Scanner und Drucker funkionieren nicht mehr. Was ist los bei...: Brother Software insbesondere Scanner Funktion Control Center und Scannen vom Drucker auf den PC funktioniert auf Windows 11 24H2 nicht mehr. Haben mehrere neu installierte Rechner versucht. Auf...
Games und Spiele Dienstag um 01:12 Uhr

Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten: Hallo an die Community, wenn ich Buchhaltungszahlenformate oder Währungen in Excel verwenden möchte, kommt bei mir kein Euro, sondern thailändische Baht.. Ich habe eigentlich nichts an meinen...
Microsoft Office 24. November 2017
Probleme mit Buchhaltungszahlenformaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.