Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach technischem Zusammenbruch des Routers während des Abspeicherns einer Word-Datei (Office 2016 mit gültiger Lizenz), die als sicherer Mail-Anhang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredTimm, 26. November 2019.

  1. Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office...


    Nach technischem Zusammenbruch des Routers während des Abspeicherns einer Word-Datei (Office 2016 mit gültiger Lizenz), die als sicherer Mail-Anhang eingegangen war, lässt sich die Datei - wie auch alle anderen vorher in verschiedenen Ordnern gespeicherten Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien mit der Endung ...docx, ....xlsx, ....pptx - nicht mehr öffnen, bearbeiten oder löschen, während sich alte, mit Office 2003 zugesandte und gespeicherte Dateien (mit den Endungen .... doc, ... xls und ...ppt) problemlos öffnen, bearbeiten oder löschen lassen.

    Aufeinanderfolgende Arbeitsschritte mit dem Cursor sind im Explorer nicht möglich.

    Es muss jedes Mal ein ein Neustart des Explorers vom Desktop aus vorgenommen werden.

    Wer weiß einen Rat oder eine Lösung des Problems?
     
  2. RalphNottery Win User

    Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office 2016 -Dateien

    Hi!

    Mein Name ist Ralph und ich bin heute hier, um Ihnen zu helfen.

    Wenn einige Windows-Funktionen nicht funktionieren oder Windows abstürzt, wenden Sie die Systemdateiprüfung an, um Windows zu überprüfen und Ihre Dateien wiederherzustellen. 

    Auch wenn die folgenden Schritte auf den ersten Blick kompliziert aussehen, folgen Sie diesen Schritt für Schritt und wir werden versuchen, Sie wieder auf Kurs zu bringen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929833...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast.

    Einen schönen Tag noch! :)

    Beste Grüße!
  3. Loetschy Win User

    Word-Beilagen können im E-Mail nicht geöffnet werden.

    Besten Dank Robert

    Da ich noch andere Probleme mit meinem Laptop hatte (so war plötzlich auf allen Ikons auf dem Desktop das Internet-Explorer-Logo zu sehen - nichts liess sich mehr öffnen) habe ich meine Provider kontaktiert. Mit diesem habe ich auf meinem Windows7 das Word
    03 entfernt und dafür das Gratis Word 10 installiert. Jetzt geht es.

    Beim nächsten Mal probiere ich Ihre Variante

    Mit freundlichem Gruss

  4. wolfbrig Win User

    Dokumentenvorlagen DOTX / XLTX automatisch in DOCX / XLSX umwandeln

    Hallo Lisa,

    ich muss mich doch noch Mal melden. Meine Aussage "Problem gelöst" muss ich relativieren, denn:

    auf meinem PC klappt das --> xltx-/dotx-Datei im Windows-Explorer angeklickt wird umgewandelt in eine xlsx-/docx-Datei.

    Leider besteht das Problem bei dem Laptop meines Bekannten (mit Windows 10), und dort klappt es eben nicht (was ich aber erst jetzt beim Besuch dort festgestellt habe).

    Dort bleibt die Datei auch nach dem Öffnen mit dem Windows-Explorer weiterhin eine xltx-/dotx-Datei und wird nicht umgewandelt, genau wie das beim Öffnenüber Excel/Word 2013 ebenfalls nicht geschieht.

    Was muss ich dort ändern? Warum klappt das bei meinem PC problemlos und auf seinem Laptop nicht?

    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

    Wolfgang Drewes
  5. AlbertMueller Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo Thomas,

    leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

    Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

    Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office... - Similar Threads - Probleme Explorer Windows

Forum Datum

Mein windows 10 laptop hat schwere probleme

Mein windows 10 laptop hat schwere probleme: Vor einiger Zeit ist mein windows 10 Laptop der auf den neusten Stand ist abgestürzt und seit dem freezed der laptop während dem Start up mit einem blackscreen oder wenn er mal startet dan...
Apps 9. Juli 2023

Mein windows 10 laptop hat schwere probleme

Mein windows 10 laptop hat schwere probleme: Vor einiger Zeit ist mein windows 10 Laptop der auf den neusten Stand ist abgestürzt und seit dem freezed der laptop während dem Start up mit einem blackscreen oder wenn er mal startet dan...
Games und Spiele 9. Juli 2023

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop: Hallo Community,ich habe massive Probleme beim Einrichten von OneNote auf meinem neuen Laptop, den ich heute frisch aufgesetzt habe.Ich nutze in OneNote zwei Notizbücher, die über mein...
Microsoft Office 21. November 2022

Probleme beim Öffnen bzw. Bearbeiten von Powerpoint .pptx-Dateien

Probleme beim Öffnen bzw. Bearbeiten von Powerpoint .pptx-Dateien: Ich verwende Microsoft 365 auf einem Macbook mit der macOS Version 11.1 Big Sur. Seit einigen Tagen kann ich manche, selbst erstellte pptx-Dateien nur mehr sehr eingeschränkt bearbeiten. Andere,...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Wordfehler beim öffnen über Explorer

Wordfehler beim öffnen über Explorer: Hallo Community ! Ich kämpfe mit einem Wordfehler, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß und schon jede Menge probiert habe. Zur Sache: Beim öffnen von Worddokumenten über den Explorer, kommt...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Installation von Office auf Windows 10 - neuer Laptop

Installation von Office auf Windows 10 - neuer Laptop: ich habe auch Probleme bei der Installation von Office Professional Plus 2016. habe eine neues Laptop mit Windows 10 und die Software über meine Firma online bestellt. Die Daten als .exe sind...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer: Hallo! Ich habe Windows Vista und nachdem ich den Explorer öffne startet der Windows Installer. Dazu ist ein leises und kurzes Geräusch meiner Festplatte zu hören, so als ob der Windows...
Allgemeines 26. Februar 2009
Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.