Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle!Das laute Vorlesen von Texten auf Persisch geht in Word seit einigen Tagen nicht mehr. Die Sprache Persisch ist instaliert. Das Sprachpake... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hmdj, 12. Juli 2023.

1. hmdj
    hmdj Gast

Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows

Hallo Alle!Das laute Vorlesen von Texten auf Persisch geht in Word seit einigen Tagen nicht mehr. Die Sprache Persisch ist instaliert. Das Sprachpake für Persisch ist nicht verfügbar.Bis vor 2 Tagen war das Vorlesen möglich. Aber dann plötzlich nicht mehr. Kann jemand mir helfen?Geräte name : DESKTOP-0Q8EFF3Betriebsystem : Win 10 homeVersion : 22H2Prozessor : IntelR PentiumR CPU 4415Y @ 1.60GHz 1.61 GHzSystentyp : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorKann jemand mir helfen?Danke im Voraus

2. ASKNiko Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  3. Gruber Roland Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Besen Dank, ASKNiko
    Aber in meinem Word (Office 365) zeigt sich “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” nicht so, wie von Ihnen dargestellt. Wenn ich zu “Überprüfen” > “Sprache” > gehe, wird mir “Sprache für Laut vorlesen” nicht angezeigt.
    Was ich nun aber noch rausgefunden habe: Wenn ich währenddem ein Text laut vorgelesen wird die Einstellung von "female" auf "male" umstelle, wir der Text danach meistens auf Detusch vorgelesen.
    Ich nehme an, es handelt sich um einen Bug.
    Sowieso finde ich: Das Ganze ist sehr intransparent und viel zu komplziert (nicht intuitiv) gelöst.
    Und: Eine Wiedergbe auf Schweizerdütsch ist gar nicht nötig. Es handelt sich hier um eine Spielerei, die niemand braucht.
    Trotzdem danke und einen guten Tag.
    Roland
  4. citrus7 Win User

PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

Hast du sowohl für Office als auch für Windows 7 die Standardeingabesprache geändert?

Falls nein, könnte das die Ursache für das Problem sein.

Festlegen der Standardeingabesprache in Windows 7
    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Zeit, Sprache und Region unter Region und Sprache auf die Registerkarte
      Tastaturen und Eingabemethoden ändern.
    3. Klicken Sie im Dialogfeld Region und Sprache auf der Registerkarte
      Tastaturen und Sprachen
      auf Tastaturen ändern .
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Textdienste und Eingabesprachen unter Standardeingabesprache auf die Sprache, die Sie als Standardsprache verwenden möchten.

Festlegen der Standardbearbeitungssprache in Office
    1. Öffnen Sie ein Microsoft Office-Programm, z. B. Word.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    3. Klicken Sie auf Optionen.
    4. Klicken Sie auf Sprache.
    5. Wählen Sie im Dialogfeld Office-Spracheinstellungen festlegen unter
      Bearbeitungssprachen auswählen
      die Bearbeitungssprache aus, die Sie verwenden möchten, klicken Sie dann auf den Namen der Sprache, die als Standardsprache verwendet werden soll, und klicken Sie anschließend auf
      Als Standard festlegen.
    6. Nachdem Sie die Standardbearbeitungssprache geändert haben, müssen Sie
      alle Office-Programme schließen
      und anschließend neu öffnen, damit diese Änderung wirksam wird.

Quelle
  5. Augustine_E Win User

Laut vorlesen

Hallo kirfra,

Danke für deine Nachricht!

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Funktion "Laut Vorlesen" in Word hast. Ich nehme an, dass diese Funktion in allen aktuellen Versionen von Office vorhanden ist. Um “Laut Vorlesen” nutzen zu können, muss die Texte, der laut ausgesprochen
    werden soll ausgewählt werden. Wenn der Text in einer anderen Sprache ist, als die im Word eingestellt ist, bleibt das Symbol deaktiviert. Du kannst die Statusleiste unten überprüfen, ob die gewünschte Sprache aktiv ist. Wenn nicht,
    klicke darauf und setze die Sprache entsprechend.

Die folgenden Websites können dir auch helfen, um die Grundlagen der Sprachausgabe und ihre Funktionsweise bei mehreren Sprachen zu verstehen:
    Verwenden
    des Sprachausgabefeatures "Spracheingabe"
    und
    Verwenden
    des Features "Sprechen" bei mehrsprachiger Sprachausgabe
    . Ich hoffe, dass die Websites hilfreich sind.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  6. kirfra Win User

Laut vorlesen

Hallo Augustine,

vielen Dank für deine Hinweise.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Befehl "Laut Vorlesen" in Word offenbar nicht funktioniert. Aber der Befehl "Sprechen", eingefügt in die Schnellzugriffe, ermöglicht das Vorlesen lassen von markiertem Text.

Wo finde ich denn dazu die Möglichkeit die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit zu verändern bzw. einzustellen? In den Optionen gibt es dazu keine Konfigurationsmöglichkeit. Kannst du mir sagen, wo ich diese finde?

Mfg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows - Similar Threads - Probleme Lauten Vorlesen

Forum Datum

Festlegen von Sprache und Region in Windows

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo liebe Gemeinde.Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.Ich lebe in Norwegen und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Erst mal habe ich alles auf norwegisch installiert da das...
Apps 28. Februar 2025

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo liebe Gemeinde.Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.Ich lebe in Norwegen und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Erst mal habe ich alles auf norwegisch installiert da das...
Games und Spiele 28. Februar 2025

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Unter Einstellungen "Zeit&Sprache", kann ich die Sprache , also Deutsch , nicht einstellen. Habe es mehrmals versucht. In den Fenstern erscheint zwar "Deutsch", wird aber nicht abgespeichert.
Apps 18. Dezember 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Unter Einstellungen "Zeit&Sprache", kann ich die Sprache , also Deutsch , nicht einstellen. Habe es mehrmals versucht. In den Fenstern erscheint zwar "Deutsch", wird aber nicht abgespeichert.
Games und Spiele 18. Dezember 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Wie kann ich das Dezimaltrennzeichen unter Windows 11 auf , Komma festlegen?
Games und Spiele 27. November 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Seit ca. 2 Tagen kommt alles in Französich wie Google, Wikipedia. Sogar die Zeitungen wie der TagesAnzeiger werden in Französisch übersetzt. Migros online wird auch in Französisch übersetzt,...
Apps 16. Mai 2024

Festlegen von Sprache und Region in Windows: Hallo, seit einem Update ist die Sysemsprache auf einmal Englisch, obwohl sie vorher Deutsch war. Leider kann ich in den Systemeinstellungen die Sprache Deutsch nicht mehr auswählen, es ist nur...
Apps 14. Januar 2024
Probleme mit dem Lauten Vorlesen - Festlegen von Sprache und Region in Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.