Probleme mit dem Office Kalender

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Office Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben :) ich habe ein kleines Problem und finde leider im Internet auch keine Lösung dafür oder keine passende Antwort. Das Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marlen Cz, 3. Februar 2017.

  1. Marlen Cz
    Marlen Cz Gast

    Probleme mit dem Office Kalender


    Hallo ihr Lieben :)

    ich habe ein kleines Problem und finde leider im Internet auch keine Lösung dafür oder keine passende Antwort.


    Das Problem:

    Ich muss mehrere Kalendereinträge für meine Arbeitsgruppe erstellen in der Deutschen Zeitzone.

    Allerdings haben wir in der Arbeitsgruppe auch Kollegen in den USA sitzen.


    Die Termine in unserer Zeitzone würde ich gerne für Ihren Kalender eintragen, sodass die Änderung am selben Tag vorgenommen wird.

    Ich hoffe ihr versteht mich, ich weis mir da nämlich leider nicht zu helfen wie ich das einstelle... :(


    Habt ihr da Tipps für mich?

    Muss ich zwei Kalender führen oder gibt es eine leichtere Lösung?


    Liebe Dank Vorweg,

    Marlen Cz
     
  2. SvenMarkusBeer Win User

    Kann Kalender auf Outlook.com nicht freigeben.

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Office 365 HOME Abo.

    Ich konnte meinen eigenen Kalender ohne Probleme freigeben.

    Nur andere aus der Familie kann ich nicht freigeben.

    Habe ich denn für Office 365 einen anderen Kalender als den bei Outlook.com?
  3. Dan_Av Win User

    Probleme mit dem Office Kalender

    Hallo ihr Lieben :)

    ich habe ein kleines Problem und finde leider im Internet auch keine Lösung dafür oder keine passende Antwort.

    Das Problem:

    Ich muss mehrere Kalendereinträge für meine Arbeitsgruppe erstellen in der Deutschen Zeitzone.

    Allerdings haben wir in der Arbeitsgruppe auch Kollegen in den USA sitzen.

    Die Termine in unserer Zeitzone würde ich gerne für Ihren Kalender eintragen, sodass die Änderung am selben Tag vorgenommen wird.

    Ich hoffe ihr versteht mich, ich weis mir da nämlich leider nicht zu helfen wie ich das einstelle... :(

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Muss ich zwei Kalender führen oder gibt es eine leichtere Lösung?

    Liebe Dank Vorweg,

    Marlen Cz
    Hallo Marlen,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort und die dementsprechende Wartezeit.

    Du könntest es mit einer zweiten Zeitzone umgehen, folge diesen Schritten bitte:

    Hinzufügen einer zweiten Zeitzone

    Im Kalender können zwei unterschiedliche Zeitzonen angezeigt werden. Hierbei kann es sich z. B. um Ihre eigene Zeitzone und die Zeitzone einer Stadt handeln, in die Sie oft reisen. Die zweite Zeitzone wird ausschließlich zum Anzeigen einer zweiten Zeitleiste
    in der Kalenderansicht verwendet und wirkt sich nicht darauf aus, wie die Kalenderelemente gespeichert oder angezeigt werden.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf Optionen.
    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Kalender unter Zeitzonen das Kontrollkästchen
      Anzeigen einer zweiten Zeitzone aus.
    4. Geben Sie im Feld Beschriftung einen Namen für die zusätzliche Zeitzone ein.
    5. Klicken Sie in der Liste Zeitzone auf die Zeitzone, die Sie hinzufügen möchten.
    6. Wenn Sie möchten, dass die Systemuhr des Computers automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit umschaltet, aktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Automatisch zw. Sommer- und Winterzeit umschalten. Diese Option steht nur für Zeitzonen zur Verfügung, die über eine Sommerzeit verfügen.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Saif443 Win User

    Fehler beim Seden der Nachricht

    Hallo Mathias,

    ich bin ein unabhängiger Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problems zur Seite stehen.

    ich empfehle Ihnen zuallererst die offizielle Hilfeseite zum Behandeln von Problemen mit der Mail und Kalender App.

    Diese ist hier zu finden:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/behe...

    Die Anleitung leitet Schritt für Schritt durch den Prozess zum identifizieren von Problemen mit der Mail und Kalender App und gibt jeweils Lösungsmöglichkeiten in detaillierten Schritten vor.

    Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung brauchen melden Sie sich gerne hier und ich werde mir Mühe geben ihnen zu assistieren.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

    Saif A.
  5. AndreasFreiburger Win User

    Microsoft outlook kalender

    Danke für die Antwort,

    leider hab ich dieses schon mehrfach versucht aber der Kalender verschwindet nicht

    ich habe einen neuen Kalender hinzugefügt, auch dieser lässt sich nicht mehr löschen.

    außerdem habe ich auch Probleme mit Outlook auf dem Smartphone es lässt sich nichts synchronisieren und hat auch Eintragungen gelöscht. schade dass ich das ich Office 365 schon gebucht habe .

    hab alles auch schon gelöscht und wieder neu installiert aber es funktioniert nicht wirklich.

    Habe Windows 10, Office 365 und Samsung Smartphone.

    Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme

    MfG

    Andreas freiburger
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook Kalender

    Hallo Nkk,

    kannst du mal versuchen iCloud neu hinzuzufügen? Hast du auch andere Probleme mit dem iCloud und Office oder nur der Kalender?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Office Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Office Kalender - Similar Threads - Probleme Office Kalender

Forum Datum

Probleme mit Outook-Kalender

Probleme mit Outook-Kalender: Hallo,ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Outlook-Kalender. Offenbar habe ich aus Versehen sämtliche Kalendereinträge gelöscht. In der Destop-App sehe ich sie noch, allerdings sind dort...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden

Probleme mit Kalender: Kalender kann nicht gelesen werden: Hallo, seit heute 30.5.2022 habe ich wieder das gleiche Problem wie vor paar Wochen. Es werden keine Einträge im Kalender angezeigt. Der Text der Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht gelesen...
Outlook.com 30. Mai 2022

Probleme mit Kalender

Probleme mit Kalender: Hallo,Ich habe o365 gekauft und wollte von Google Kalender/Mail/Kontakte auf MSO Outlook.live & Outlook PC-Version/App umsteigen. Es muss nicht zwischen Google und MSO synchronisiert werden,...
Outlook.com 8. Juli 2021

Probleme mit Kalender

Probleme mit Kalender: Hallo ich kann am PC die Termine im Kalender eintragen und sie Synchronisieren‎ Syncronisieren Synchronisieren‎ sich dann mit den Handys. Kann den Termin auf Handy eintragen und Speichern, wenn...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Probleme mit Kalender

Probleme mit Kalender: Hallo ich kann am PC die Termine im Kalender eintragen und sie Synchronisieren‎ Syncronisieren Synchronisieren‎ sich dann mit den Handys. Kann den Termin auf Handy eintragen und Speichern, wenn...
Outlook.com 4. Mai 2020

Probleme mit Kalender

Probleme mit Kalender: Hallo, ich bin kein sehr technikversierter Nutzer, verwende daher den schon vorinstallierten Kalender bei meinem Nokia Lumia 530 dual sim. Gestern fiel mir plötzlich auf, dass bei meinem...
Outlook.com 16. Februar 2017

Probleme beim Kalender

Probleme beim Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir das gleiche Problem kann keine Termine mehr sehen und. Auch nicht mehr eintragen. Geht nur noch im eigenen
Outlook.com 13. Oktober 2016
Probleme mit dem Office Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.